file Frage SC420er mit Portalerhöhung

  • Mogul
  • Moguls Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • MF70 CNC und SC-1/416 ;-) mit Mach3
Mehr
03 Feb 2015 21:39 #15111 von Mogul
Mogul antwortete auf SC420er mit Portalerhöhung
Hallo,
also ich halte eine Rückkehr zu XP nicht für zielführend. Was soll hier besser sein? Möglicherweise läuft unter Win7 ein Hintergrundprozess der stört?

Gruß
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2015 21:56 #15112 von Tommi64
Tommi64 antwortete auf SC420er mit Portalerhöhung
Ich hatte den Fehler auch schon mehrfach unter Win7, muss aber sagen, dass ich keine Hintergrundprogramme geschlossen habe, da es nur eine Inbetriebnahme auf die Schnelle war, da ich die Fräse noch vor dem Urlaub kurz testen wollte.
Als der Fehler auftrat lief im Hintergrund noch TurboCad, und andere Dinge, also versuche mal, so wie Helmut geschrieben hat, die Hintergrundprozesse zu beenden.

Gruß Thomas

ex.Stepcraft 420 jetzt Sorotec CL0805 & HF500 & Mach3 (Eigene+Selig Screen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
03 Feb 2015 22:48 #15117 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf SC420er mit Portalerhöhung
Was hängt denn noch am gleichen USB-Port? Kommt sich da vielleicht was ins Gehege? Tastatur? Maus?

Ich würde mal schauen, dass das USB-Modul alleine an einem USB-Host-Controller hängt und der Rest an einem anderen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2015 20:16 #15193 von Plexicon
Plexicon antwortete auf SC420er mit Portalerhöhung
Danke für den Tipp, werde es mal checken.

Beim Laptop werden ja so einige Controller gerne mal zusammen geschaltet.

Softwareseitig sind ein paar Programme installiert , die sich evtl. Ressourcen nehmen könnten,
da ich meiner Steppi noch keine separaten Rechner gönnen konnte. Also mal sehen.

Bin ja schon froh, wenn's dem Board gut geht und es "nur" ein schön regelmäßiger Softwareabsturz
ist.

Grüsse,
Plexicon

D420-Gen1. + Portalerhöhung + aktuelles Mainboard
Umhausung + Switchbox + HF-Spindel 500W
UCCNC V3 + Parallelmodul + UC100-Controller (USB)
UCR201

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.