file Frage Hallo Mods - Gebt sswjs noch mal eine eine Chance

Mehr
30 Apr 2016 21:31 - 04 Mai 2016 22:35 #33754 von Dirk
Huhu,

total offtopic hier bzw. am Thema vorbei ... so geht das nicht :woohoo:

Gruß,

Dirk


Beitrag ergänzt:
Die Anmerkung von Dirk bezieht sich auf Postings, die mittlerweile verschoben wurden, steht also
hier in keinem sinnvollen Zusammenhang mehr.
Wegen eines eventuellen "Zensurverdachts" wird jedoch nicht gelöscht.
Coldi, Mod

Umstieg von Stepcraft 420 V1 auf Karla mit Mach3 & UC-100
Software: EstlCAM & QCAD
Schwerpunkt: Flugzeugmodellbau
Letzte Änderung: 04 Mai 2016 22:35 von coldivia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2016 08:49 #33757 von Seaha
Also ich hatte selber schonmal einen Konflikt mit Jens. Trotzdem hat er vor ein paar tagen auf eine Anfrage von mir äusserst freundlich geantwortet und wird mir behilfluch sein. Abgesehen davon hat er einige wirklich hilfreiche Threads und trotz seiner etwas forschen Art wäre er ein großer Verlust für dieses Forum
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2016 12:43 #33766 von MikeRD03
Wir befinden uns hier in einem "spezial interest" Forum mit einer doch sehr überschaubaren Anzahl von aktiven Usern. Darüber hinaus sind hier doch eher die gestandenen Manns- und Weibsbilder aktiv, was wohl der Sache an sich geschuldet ist. Und denen unterstelle ich jetzt mal sich problemlos eine eigene Meinung bilden zu können zu Jens Schreibstil/Aussagen und über Manches einfach hinweg lesen können.
Und auch wenn mein persönliches Bild von Stepcraft's Service konträr zum Bild steht, was Jens so verbreitet, so ist eine Usersperre - insbesondere eines sehr aktiven Users - eine Sache die man sich in einem Forum wie diesem hier sehr gut überlegen sollte. Nicht wegen der Person "Jens" an sich, sondern wegen des Bildes, was entsteht und dem daraus resultierenden Schaden für das Forum (unübersehbar in diesem Thread). Meiner Meinung nach war die Abwägung falsch so wie sie gelaufen ist.

just my two cents..Michael

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 Estlcam
Mehr
01 Mai 2016 17:43 #33773 von Elektron
Hallo!
Auch wenn der Betreiber dieses Forums Stepcraft ist so ist uns bleibt es ein öffentliches Forum (zumindest in dieser Form). Ein öffentliches Forum muss auch Kritiker aushalten die dem Betreiber nicht so gewogen sind wie Sie es gerne möchten. Das was hier läuft ist für mich Zensur von Beiträgen oder Personen die nicht pro Stepcraft sind.
Wenn das hier weiter so gehandhabt wird, solltet Ihr den öffentlichen Status in einen nicht öffentlichen ändern.
Somit geht aber auch der kostenlose Support verloren. Ich für meinen Teil beobachte dieses Verhalten weiter äußerst kritisch. Die erste Verbannung von Jens fand ich schon bescheiden zumal er nie beleidigend geworden ist womit man das hätte erklären können.
Bin mal gespannt wie das hier weiter läuft.

Gruß
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2016 21:49 #33781 von coldivia
Ich werde das Thema von nicht dazu gehörenden Postings bereinigen.
Diese gehen jedoch nicht verloren, sondern werden hier eingefügt.


Ein Forum rsp. der Betreiber kann aushalten, das sehe ich auch so, er muss es aber nicht,
sondern legt die Grenze dessen was für ihn akzeptabel ist fest und orientiert sich daran.

Dass Stepcraft auch kritische Threads aushalten kann und in der Vergangenheit schon mehrfach ausgehalten hat,
ist m. E. sehr gut an diesem hier zu erkennen. Die jetzt schon mehrfach beschworene Zensur, wenn es sie denn
gäbe, würde das wohl nicht mitgehen.

Dass Meinungen über Maßnahmen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache, insbesondere wenn unpopuläre
Entscheidungen getroffen werden. Darüber sollte in angemessener Weise diskutiert werden können.
Wenn dem aber so ist, warum dann die immer wieder auftauchende Drohung mit dem Wegfall des für Stepcraft
kostenlosen Support?
Ist das Diskussion, oder der Versuch eine andere Entscheidung zu erzwingen?

Gruß Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2016 22:18 - 01 Mai 2016 22:20 #33782 von Worldhusky

coldivia schrieb: Darüber sollte in angemessener Weise diskutiert werden können.


Und dann sperrt man die Person um dies es geht??????? Warum? Könnte die Person vielleicht Argumente haben die unwiderlegbar sind? Widerlegbare wären doch mehr als nützlich für das Ansehen der Betreiber, oder sehe ich da was falsch? :whistle:

It's not only about tools it's also about skills! ;)
Letzte Änderung: 01 Mai 2016 22:20 von Worldhusky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk, Charly58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2016 22:41 #33783 von bvs
angemessen diskutieren wäre wohl mit Jens nicht möglich, weil er stets nur Seine Meinung sah.

Auch seine Wortwahl war wohl kaum angemessen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swadro, Andy Müller, MikeRD03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2016 09:49 #33788 von MikeRD03

coldivia schrieb: Ist das Diskussion, oder der Versuch eine andere Entscheidung zu erzwingen?


Eine Diskussion ist immer der Versuch eine gegenteilige Meinung darzustellen um damit etwas zu bewirken. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. :) Wenn es dir erzwungen vorkommt, sind das vielleicht eher innere Zweifel. ;)

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2016 10:03 #33789 von bvs
Webdefinitionen
Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Personen, in dem ein bestimmtes Thema untersucht wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

Nix Gegenteil.
Nix drohen.
Nix Kampfrhetorik.
Nix unter Gürtellinie
Folgende Benutzer bedankten sich: Rahul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2016 10:10 #33790 von coldivia
:lol: Mike, ich kann dir versichern dass meine inneren Zweifel trotz ausreichender Kritkfähigkeit und Kritsierbarkeit eher gering ausgeprägt sind

Gruß Lothar
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeRD03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2016 07:22 #34020 von hoedur
Was ist jetzt eigentlich mit Jens?
Bleibt der jetzt gesperrt?

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
09 Mai 2016 17:58 #34040 von MagIO2
Falls du es nicht gemerkt hast:
1. Pssssst! Wir befinden uns gerade in der Phase des "Totschweigens" ... (für die Moderatoren ist das Thema durch und aussitzen wird wohl das klügste sein )
2. hat Jens uns doch wissen lassen, dass er selbst kein Interesse mehr hat

Farewell and thanks for all the fish!

Bleibt nun jedem einzelnen überlassen, wer hier der Biggest Loser ist :S

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: hjm-cam, alpenkreuzer, Dirk, Kargster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2016 18:04 #34043 von Dirk
Huhu,

MagIO2 schrieb: 1. Pssssst! Wir befinden uns gerade in der Phase des "Totschweigens" ... (für die Moderatoren ist das Thema durch und aussitzen wird wohl das klügste sein)/color]

Kein Kommentar :evil:!

MagIO2 schrieb: Farewell and thanks for all the fish!

Dem kann ich mich nur anschließen!

Gruß,

Dirk

Umstieg von Stepcraft 420 V1 auf Karla mit Mach3 & UC-100
Software: EstlCAM & QCAD
Schwerpunkt: Flugzeugmodellbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2016 18:07 - 09 Mai 2016 18:07 #34044 von Dirk
Huhu,

Dirk schrieb: Beitrag ergänzt:
Die Anmerkung von Dirk bezieht sich auf Postings, die mittlerweile verschoben wurden, steht also
hier in keinem sinnvollen Zusammenhang mehr.
Wegen eines eventuellen "Zensurverdachts" wird jedoch nicht gelöscht.
Coldi, Mod


wieso "Zensurverdacht"? Das Schreibverbot von Jens ist Zensur, oder?

Gruß,

Dirk

Umstieg von Stepcraft 420 V1 auf Karla mit Mach3 & UC-100
Software: EstlCAM & QCAD
Schwerpunkt: Flugzeugmodellbau
Letzte Änderung: 09 Mai 2016 18:07 von Dirk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2016 20:52 #34054 von coldivia
Die Moderatoren sind aus der Nummer raus und derjenige der mich zum "totschweigen" bringt,
will erst mal noch geboren werden.

Alles Weitere ist Angelegenheit zwischen Administration / Stepcraft und Jens.

Gruß Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2016 06:05 #34057 von hoedur
Morgen,
Ich wollte jetzt keine Hunde aufwecken, ich hab mich nur für mich selbst gefragt.

:unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure:

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2016 08:56 #34060 von coldivia
Kein Thema, wache Hunde passen besser auf ;)

Gruß Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.