file Frage Hallo zusammen.

Mehr
17 Dez 2013 00:04 #836 von Hydro
Hallo zusammen. wurde erstellt von Hydro
Ich bin der Wolfgang aus Ergolding (Bayern) und habe mir die 600er mit Winpc bestellt.
Soll noch diese Woche eintreffen.
Bin absoluter Anfänger im Bereich CNC und habe mir erst mal alle Beiträge im Forum durchgelesen.
Viele offene Fragen wurden dabei schon beantwortet.
Aber viele Fragen werden sich sicherlich noch auftun.
Einsatz findet die Maschine im Modellbaubereich (Hubschrauber, Flugzeug,…).
Dabei soll Holz, GFK, CFK und etwas Alu verarbeitet werden.

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
17 Dez 2013 08:44 #839 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Hallo zusammen.
Na dann mal herzlich willkommen, Wolfgang!

Du wirst sehen, mit der Maschine kommen Dir ganz neue Ideen in den Kopf. Ich hatte auch nur vor, Spanten und Aufbauten für meine Schiffe zu fräsen.....

Dass Du Anfänger bist, ist nicht schlimm, das sind die meisten von uns. Schön ist hier aber, daß dieses Forum als Supportforum gedacht ist und hier nicht - wie in anderen CNC-Foren - der Einsteiger "abgebügelt" wird, darauf achten wir, denn wir wollen doch alle letzten Endes nur ein tolles Werkzeug für unser Hobby verstehen und verwenden!

Also, wenn Du Fragen hast, immer her damit!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.