check Frage KurzAnleitung in Wort + Bild / WinPC - Infos 2016

  • detlef01
  • detlef01s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
04 Jul 2016 18:51 #35481 von detlef01
;) Hallo,



wie es immer so ist, man hat einen neuen PC der die Stepcraft
CNC-Anlage steuern soll und schon steht man vor dem Problem
mh, :blink: wie war das noch einmal bei WinPC NC-USB ........... ?

Daher habe ich mal eine KurzAnleitung in Wort & Bild
zusammen gestellt von den wichtigen Einstellungen !

(( Alle Einstellungen beziehen sich auf meine SC 420 ))

Außerdem findet Ihr in der Anleitung auch gleich die Einstellungen
zu Estlcam den schließlich soll ja alles perfekt laufen :P


Viel Spaß .....

> Der CNC-Schlumpf Detlef01 <




Anhang wurde nicht gefunden.




Bedanken wäre Nett !! :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2016 20:25 #35485 von ubo
Hallo Detlef,
das hast du dir ja richtig mühe gemacht, doch was du da gemacht hast ist nicht O.K.

Zum einem hast du ein Bild von mir verwendet und warst auch noch so dreist das sichtbare Copyright einfach abzuschneiden.
Zum anderen hast du es noch nicht mal für nötig befunden, mich im Vorfeld mal zu Fragen ob du es nutzen kannst.
Auch die Texte hast du aus meinem Beitrag einfach übernommen.

Da du leider nicht der erste bist, der Bilder von mir unerlaubt erweise veröffentlicht sind alle meine Bilder zusätzlich noch mit einer Digitalen Signatur versehen. Damit ist ein Urhebernachweis, auch nach einem beschnitt, Problemlos möglich.


So ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen, in dem man sich nach belieben bedient, ohne sich dabei um die Rechte der Nutzer zu scheren.


Das einzige was für dich spricht, dass du mich als Quelle erwähnt hast.


Ach ja du kannst alles so lassen, doch beim nächsten mal bitte etwas anders.
Ich kann mir gut vorstellen, dass hier einige die Nutzung ihrer Beiträge erlauben würden, wenn sie gefragt werden.


Mach dir mal Gedanken darüber, denn eine Unterlassungserklärung kommt schneller als du glaubst ins Haus geflattert.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
Folgende Benutzer bedankten sich: detlef01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • detlef01
  • detlef01s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Jul 2016 18:05 - 05 Jul 2016 18:36 #35506 von detlef01
Hallo Uwe,

tut mir echt Leid habe ich nicht mehr dran gedacht war so im Schreibfieber
da habe ich einfach Deinen Artikel mit übernommen.

Aber... ich habe mein PDF-File in meinen obrigen Beitrag gleich gelöscht !!!!


Hier nun die (( geänderte Version )) :


Anhang wurde nicht gefunden.

Letzte Änderung: 05 Jul 2016 18:36 von detlef01.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • detlef01
  • detlef01s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug 2016 19:29 #36747 von detlef01
:angry: da sich mal wieder einige über mein Avatar-Logo aufgeregt haben,
habe ich dieses heute entfernt !

Außerdem habe ich meine KurzAnleitung ( WinPC NC-USB + Estlcam in Wort und Bild ) überarbeitet.

:P

Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2016 21:47 #36749 von drilldevil
was haste denn da geändert?

ich seh immer noch an die 30 bilder und abbildungen von mindestens 3 softwarepaketen, die nicht von dir etstellt wurden.

- keine einzige quellenangabe aber immernoch prangt dick und fett dein "C"-opyright dick und fett über allem.

du hast nicht für 5 cent über dass was diverse leute bemängeln nachgedacht.


kleiner tip:

das sind die dinge, über die schon minister und bundestagsabgeordnete wie guttenberg etc. tief gefallen sind!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • detlef01
  • detlef01s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug 2016 12:59 - 20 Aug 2016 13:41 #36762 von detlef01
@drilldevil

Alles was man hier macht und schreibt ist " F A L S C H " !! :(
Ihr seit die einzigen die alles richtig machen.

Ja die Bilder sind nicht von mir streitet auch keiner ab.
Aber sie wurden einwenig modifiziert.
Und ja ich hätte die ( Quelle ) mit angeben können, was leider unter
gegangen ist.

Egal, damit ihr nicht weiter über einen herziehen könnt,
habe ich all meine Anhänge gelöscht.
Ich hoffe DU bist damit zufrieden ?

Ich habe mir wenigstens Gedanken gemacht wie man die Einstellungen zur Maschine
mit WinPC NC-USB + Estlcam so rüber bringt das auch bei einem anderen Anwender
die CNC-Maschine läuft !

:(
So, ich habe hier die Schn ...... e echt voll hier ständig wird man nur
blöde angemacht, egal was man schreibt oder auch wissen möchte.

Daher habt ihr jetzt einen User weniger der hier seine Kommentare rüber bringt.
Ich hoffe das DU und die anderen glücklich damit werdet ?

Egal was jetzt hier für Kommentare kommen ich " Antworte " nicht mehr.

In dem Sinne viel Spaß beim .....


P.S.: von mir aus könnt Ihr meinen Account auch löschen lassen bei einem Moderator :blink: :blink:
Letzte Änderung: 20 Aug 2016 13:41 von detlef01.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2016 14:14 - 20 Aug 2016 14:17 #36766 von drilldevil
detlef,

es geht nicht darum dass irgendwer recht hat und n anderer unrecht. mit deinem copyright unterstellst du dass alles auf deinem mist gewachsen ist und somit dein gestiges eigentum ist. dem ist bei verwendung von fremdmaterial definitiv nicht so!

wenn dich jemand kostenpflichtig in 4-5 stelliger höhe abmahnt schaust du blöde. wenn du vor den kahdi zitierst wirst und dir offenbart wird, dass du für urheberrechtsvergehen 1/2 jahr in den knast darfst oder bis zu 250000 euro zahlen sollst brauchst du dir über deine zukunft keine grossen gedanken mehr machen.

einigen meiner kollegen und mir ging es vor jahren so. zum glück hat unser damaliger arbeitgeber die anwälte bezahlt und der kläger war nicht in der lage rechtsbrüche klar zu beweisen.
somit gings für uns nochmal gut aus. für mich war das das erste und hoffentlich letzte mal als beklagter vor gericht - für mich ist es ne lehre gewesen.

nicht umsonst und aus spass holen sich stepcraft und speedo sich schriftlich die rechte zur weiteren verwendung von bildern von dritten ein.

Andreas
Letzte Änderung: 20 Aug 2016 14:17 von drilldevil.
Folgende Benutzer bedankten sich: mcc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • detlef01
  • detlef01s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug 2016 14:18 #36767 von detlef01
Bitte meinen Account hier löschen lassen bei einem Moderator !

Danke !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2016 18:02 #36777 von Worldhusky

detlef01 schrieb: @drilldevil

Alles was man hier macht und schreibt ist " F A L S C H " !! :(
Ihr seit die einzigen die alles richtig machen.


Hallo detlef01,

nein, auch wir machen nicht alles richtig - aber wir sind bereit dazuzulernen! Du dagegen hast alle freundlich gemeinten Hinweise ignoriert. Nicht nur das, ruckzuck hast Du Dir einen anderen Platz gesucht um dort unbeeindruckt mit der selben sch... weiter zu machen.

Wie bereits hier schon richtig bemerkt wurde - das was Du gemacht hast ist nicht so trivial wie Du es Dir vielleicht vorgestellt hast. Die Hinweise die man Dir gegeben hat waren in erster Linie um DICH zu schützen. Natürlich auch das Forum und somit uns alle aber Du wärst der erste gewesen den man "kräftig" an den Hammelbeinen hätte aufhängen können. Anwälte und Gerichte sind mittlerweile dermaßen routiniert in solchen Sachen das Entschuldigungen wie "ich war ja so im Schreibwahn" oder "och ja, hab ich vergessen anzugeben" überhaupt nicht mehr in die Waagschale geworfen werden. Die hauen kurz und heftig drauf und der Fall ist abgeschlossen!

Ich würde mich freuen wenn Du Dir das zu Herzen nehmen würdest und Du in Zukunft zweimal überlegst bevor Du etwas von jemanden verwendest was Dir nicht gehört. Frage um schriftliche Erlaubnis, gebe wie gewünscht den Urheber an und falls Du die Genehmigung nicht bekommen solltest - dann musst Du eben lernen damit zu Leben.

Hierauf basierend würde ich mich freuen noch mehr von Dir in diesem Forum lesen zu dürfen. Kneif nicht den Schw.... ein nur weil es in der Ferne ein wenig gedonnert hat ...

It's not only about tools it's also about skills! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: mcc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2016 20:55 #36780 von coldivia
Moin Detlef01,

in der Tat ist die Sache mit dem Urheberrecht eine nicht zu unterschätzende Stolperfalle.
Auch wenn geschützte Inhalte schon veröffentlicht sind, bedeutet das nicht, dass sie frei verfügbar sind.
Wir sind in unserer Firma auch gerade vor Gericht, weil sich ein Mitbewerber ganz großzügig an unseren
Bildern vergriffen hat (auf eine außergerichtliche Einigung ist der Jung nicht eingegangen).

Insofern denke ich, dass du deine tolle Idee, nämlich eine Kurzanleitung zu schreiben, durchaus weiter
verfolgen solltest und mit den Hinweisen auf Rechtssicherheit noch etwas aufpeppen kannst.

Ich kann dir aus unserer Erfahrung sagen, dass es (drittklassige) Anwälte gibt, die nichts anderes tun,
als das Netz nach Urheberrechts Verletzungen zu durchsuchen.
Im Onlinehandel gibt es ABMAHNGESELLSCHFATEN, die ausschließlich davon leben, anderen zwischen die Hörner zu hauen,
und das sogar ohne dass sie von irgendjemand beauftragt werden.

Kurzum, das Urheberrecht ist in Foren eine recht heiße Nadel und entsprechend vorsichtig geht man auch damit um.

Also, ran an die Anleitung, säubern und weitermachen.
Wäre schade wenn wir deswegen auf deine Anwesenheit im Forum verzichten müssten.

Gruß Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.