file Frage ? zu Isolationsfräsen aus Target

  • stadtbahnzug
  • stadtbahnzugs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
18 Feb 2015 12:45 #15996 von stadtbahnzug
? zu Isolationsfräsen aus Target wurde erstellt von stadtbahnzug
Moin Forum,

nach zahlreichen anderen Anwendungen möchte ich demnächst mal erste kleine Platinchen für eine - erstmal ganz einfache - Schaltung fräsen.

Der Export aus Target scheint ja realtiv einfach und ist in mehreren Formaten möglich, bspw. plt. Allerdings, wenn ich mir das Fräsbild in WinPC (Vollversion) anschauen, scheint dies unvollständig. Ich sehe z.B. keine Bohrungen.

Könnt Ihr mir bitte eine Anleitung geben, wie ich in Target die Daten aufbereiten muß und welche Einstellungen in WinPC erforderlich sind.

LG Oliver

Viele Grüsse von der Ostsee
stadtbahnzug
Oliver
www.berlin1zu87.de
www.oliver-boche.de [Kompetent und fair zur günstigen Baufinanzierung]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
18 Feb 2015 14:03 - 18 Feb 2015 14:04 #16000 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf ? zu Isolationsfräsen aus Target
In der Vollversion musst du noch ein Häkchen in den Einstellungen setzen, damit die Bohrungen angezeigt werden.
Bohren tut er allerdings auch ohne Häkchen.

Bei PLT-Dateien gibt es keine Info über die Werkzeuggröße, darum nicht wundern, wenn die Bohrungen zu groß sind. Hängt ja dann in der Ausführung davon ab wie groß der Bohrer ist, den du einspannst.

PS: Wäre wieder mal ein Fall für die Suche, dazu gibt es nämlich irgendwo schon einen Screenshot.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Letzte Änderung: 18 Feb 2015 14:04 von MagIO2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stadtbahnzug
  • stadtbahnzugs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
19 Feb 2015 08:21 - 19 Feb 2015 08:22 #16043 von stadtbahnzug
stadtbahnzug antwortete auf ? zu Isolationsfräsen aus Target
Moin Andreas,

In der Vollversion musst du noch ein Häkchen in den Einstellungen setzen, damit die Bohrungen angezeigt werden.

Ok, gefunden. Danke. Das scheint auch grundsätzlich zu funktionieren, allerdings werden in der WINPC Vorschau einige Bohrungen an ziemlich merwürdigen Stellen angezeigt, die mit meinem Schaltplan / Layout so nichts zu tun haben.

Oder einfach übergehen ? Und auf einem kleinen Holz- oder Plastikrest einfach mal die Probe aufs Exemple als Test ?

LG Oliver

Viele Grüsse von der Ostsee
stadtbahnzug
Oliver
www.berlin1zu87.de
www.oliver-boche.de [Kompetent und fair zur günstigen Baufinanzierung]
Letzte Änderung: 19 Feb 2015 08:22 von stadtbahnzug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2015 08:41 #16047 von DFence
DFence antwortete auf ? zu Isolationsfräsen aus Target
Guten Morgen Oliver,

... allerdings werden in der WINPC Vorschau einige Bohrungen an ziemlich merwürdigen Stellen angezeigt, die mit meinem Schaltplan / Layout so nichts zu tun haben. ...


Die Vorschau ist bei mir auch immer grundsätzlich verzogen, verschoben, gestaucht ... Warum auch immer.
Ich nehm´ die "Vorschau" nur dafür her, um die äußersten Punkte anzufahren, um zu kontrollieren, dass alles auf´s Material passt ... und dann GAAAAAAAAAAAS :lol:

Bis jetzt hat es immer gepasst.

Gruß Toni
Stepcraft 600/V1 - Kress 800FME - WinPC NC USB Vollversion 2.50/09 - EstlCam 7/8 Vollversion - Illustrator - QCad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2015 09:19 #16049 von Raimond
Raimond antwortete auf ? zu Isolationsfräsen aus Target
Halo Oliver,

allerdings werden in der WINPC Vorschau einige Bohrungen an ziemlich merwürdigen Stellen angezeigt


Wenn der Haken in WinPCNC gesetzt ist, werden auch die Positionen angezeigt, an den der Fräser in das Material beim gravieren eintaucht (beginnt). Also nicht wundern. Setze mal für das Werkzeug "Bohrer" eine andere Werkzeugfarbe, dann sieht man sehr schön was Bohrungen sind und was nicht.

Gruß
Raimond

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. :( Schei.. Technik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.