file Frage Bilder in einen Beitrag einstellen - 2

Mehr
25 Jan 2015 10:28 #14469 von catman
Bilder in einen Beitrag einstellen - 2 wurde erstellt von catman
Hallo coldivia,

genauso habe ich es versucht, um am Ende die ZIP-Datei hinzugefügt, die Bilder wurden aber nicht angezeigt, nur der Link zur ZIP-Datei. Ich war auch verwundert, ich hatte in einem anderen Beitrag zu meinem Sumpfgleiter schon Bilder eingestellt, da hat es funktioniert.

Gruß
Klaus

Stepcraft 420 / HF500 / Portalerhöhung / WinPCNC USB / Estlcam / DesignCAD 2+3D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mogul
  • Moguls Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • MF70 CNC und SC-1/416 ;-) mit Mach3
Mehr
25 Jan 2015 11:32 #14470 von Mogul
Hallo,
hier vermisse ich auch von den Moderatoren die Angabe wo die Grenzen für den Anhang von Dateien liegen.
Welche Dateiformate?
Welche max. Größe?
Auf was ist noch zu achten, Z.B. Groß/Kleinschreibung (.jpg oder .JPG), Bildbreite...?

Gruß
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sswjs
  • sswjss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Jan 2015 11:51 - 25 Jan 2015 11:53 #14471 von sswjs
Moin,

Mogul schrieb: ... hier vermisse ich auch von den Moderatoren die Angabe wo die Grenzen für den Anhang von Dateien liegen.

Auch wenn du es vermisst, heißt es nicht, das es nicht schon bekannt gegeben wurde.

[Witz]

Nun wieder der Griff ins Klo: Suchfunktion...

...oder fotografisches Gedächtnis kaufen und alles kurz durchlesen. :P

[/Witz]


Guckst du hier


sswjs, aka Jens
Letzte Änderung: 25 Jan 2015 11:53 von sswjs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
25 Jan 2015 12:31 #14473 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf Bilder in einen Beitrag einstellen - 2
Es fehlt einfach eine anpin Funktion dann wären solche Beträge überflüssig. :)

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mogul
  • Moguls Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • MF70 CNC und SC-1/416 ;-) mit Mach3
Mehr
25 Jan 2015 12:44 - 25 Jan 2015 13:19 #14474 von Mogul
Hallo Jens,
danke für die Info. Vor meinem Beitrag habe ich selbstverständlich versucht mit der Suchfunktion darüber etwas zu finden, aber ohne Erfolg, daher mein Beitrag! Besser wäre es diese Angaben gleich in der Upload-Maske mit anzugeben z.B. als Link! Da hat man die Info immer da wo man sie braucht.

Wäre es ein großes Problem wenn man neben dem Upload-Button noch das Wort "Hinweise" stehen hat das z.B. als Link auf den Beitrag (wie das "hier" bei Jens) verweist. Dann findet man die Infos sofort statt erst suchen zu müssen.

Gruß
Helmut
Letzte Änderung: 25 Jan 2015 13:19 von Mogul. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
25 Jan 2015 13:02 #14476 von MagIO2
Anpinnen wird doch irgendwann auch lästig, nämlich wenn man erst mal scrollen muss um die normalen Threads zu sehen.

Man bräuchte endlich mal ne Suchfunktion, die wirklich weiß, was man will. Und da sind wir Menschen noch unschlagbar.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2015 13:31 - 25 Jan 2015 13:31 #14478 von spur0
Also irgendwie verstehe ich Euch nicht, es gibt eine Struktur in dem Forum, wenn sich jeder mit seinen Threads daran hält sollte man auch das gesuchte finden.
Wenn ich etwas über die Funktion oder Benutzung des Forums wissen möchte dann sehe ich zuerst unter "Allgemein" nach. Da findet man auch eine Rubrik "Funktionserklärung". In dieser sollten alle Themen über das Forum zu finden sein und man findet sie auch genau da.

Falls mal ein User einen neuen Beitrag fälschlicherweise wo eröffnet wo er nichts zu tun hat, dann sollten die Moderatoren ihn einfach in die richtige Abteilung verschieben, so wird es überall praktiziert.
Was ich bereits bemängelt habe, in dieser oben genannten Rubrik hat meiner Meinung der Beitrag von Hr. Urban bezüglich der Spindel und WinPC-NC Konfiguration nichts zu suchen (hat ja auch nichts mit dem Forum zu tun), dieser sollte in die Rubrik: Maschine / Zubehör verschoben werden, wobei mir in der Maschinenrubrik ein Unterforum mit Tutorials und HowTo's fehlt, da würde der Spindel Beitrag am Besten passen.

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang
Letzte Änderung: 25 Jan 2015 13:31 von spur0.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2015 14:13 #14480 von coldivia
coldivia antwortete auf Bilder in einen Beitrag einstellen - 2
Die Suchfunktion ist ein nie versiegender Quell immer wiederkehrender Freude.
Erfahrungsgemäß gibt es hier zwei zentrale Probleme. Das erste ergibt sich aus der Frage, wie weit oder im
Gegenteil wie eng man die Suchalgorithmen formuliert.
Das Paradebeispiel für weit: man gibt einen Buchtaben ein und bekommt alles gelistet, was diesen Buchstaben
enthält - nachvollziehbar völliger Unsinn. Das Gegenteil, der Suchbegriff muss zu 100% richtig angegeben sein.
Dann kommt man schon wieder ins Schwimmen, wenn man z. B. nicht weiß, ob das gesuchte Wort "müsste" oder "müßte" lautet.
Die Schwierigkeit ist es dabei ein ausgewogenes Verhältnis zu finden.
Daraus ergibt sich zwangsläufig das zweite Problem, denn es wird dem Suchenden nicht erspart bleiben, auch in
der eingegrenzten Auswahl zu wühlen, da in den seltensten Fällen ein Treffer eindeutig passt.
Und als drittes Phänomen ist festzustellen, dass es für viele offensichtlich einfacher oder schlichtweg weniger
lästig ist, eine Suchanfrage zu posten, als den Umweg über die Suche zu laufen.

Im Prinzip kann auch jeder Themenstarter mithelfen die Effizienz der Suche zu verbessern, indem nämlich eindeutige
und zweifelsfrei zuzuordnende Themenüberschriften gewählt werden.

Ein denkbarer Ansatz wäre die Einrichtung eines Unterforums z. B. "Funktionserklärungen zum Board", in dem alle
den grundsätzlichen Umgang mit dem Forum betreffenden Themen gelistet werden.

Aber auch das ist mit Schwächen behaftet.
Kleines Beispiel aus einem anderen Forum. Dort gibt es feste Regeln für Postings im Bereich der Börse (suche/biete).
Man muss z. B. mindestens zwanzig Postings verfasst haben, ehe man dort einstellen darf, es muss ein eindeutiger
Preis angegeben sein, Artikel dürfen sonst nirgends angeboten werden und noch ein paar andere.
Bei etwa der Hälfte der Postings müssen wir nacharbeiten





Wie auch immer, Anfang Februar wird es ein Treffen Admin/Mod geben, um solche Dinge zu besprechen, da werde ich das Thema Suchfunktion / Bilder einstellen einbringen.

Gruß Lothar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jokel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sswjs
  • sswjss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Jan 2015 15:13 #14484 von sswjs
Moin,

coldivia schrieb: Die Suchfunktion ist ein nie versiegender Quell immer wiederkehrender Freude.

Ja, das ist sie wirklich. Deshalb mach ich ja auch schon Witze darüber.

Ich nutz lieber meinen privaten händischen Suchalgorithmus, da ich mit der Suchfunktion des Forums nicht einmal meine eigenen Beiträge und Bilder zu Tage gefördert bekomme.


sswjs, aka jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ManuelK
  • ManuelKs Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 600, WinPC NC USB, EstlCam, CorelDraw, AutoCAD
Mehr
25 Jan 2015 16:03 - 25 Jan 2015 16:04 #14486 von ManuelK

sswjs schrieb: Moin,


da ich mit der Suchfunktion des Forums nicht einmal meine eigenen Beiträge und Bilder zu Tage gefördert bekomme.
sswjs, aka jens


na dann such in dem falle einfach nach deinem Benutzernamen ?!?

Also die Suchfunktion liefert die Ergebnisse ...
Aber wichtig ist halt, dass die Posts dementsprechende Namen haben und man sollt wissen wonach man sucht ...

Was mir aufgefallen ist wenn man etwas mit ÄÖÜ sucht ->sollte man mit ae , oe , ue suchen .. z.b. gerade nochmal getestet :

VFräser findet keinen Treffer in der Suche,
VFraeser findet Treffer obwohl sie im Beitrag "V Fräser" steht, also selbst ein Leerzeichen dazwischen wird gefunden...

Ist einfach so, dass Umlaute ein "Deutsches" Problem sind und somit von mancher Software einfach "ignoriert" werden...

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.
Letzte Änderung: 25 Jan 2015 16:04 von ManuelK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
25 Jan 2015 16:08 #14487 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf Bilder in einen Beitrag einstellen - 2

sswjs schrieb: Moin,


da ich mit der Suchfunktion des Forums nicht einmal meine eigenen Beiträge und Bilder zu Tage gefördert bekomme.
sswjs, aka jens




Häää? Oben gibt es einen Reiter der heißt Meine Themen da findest du alle Themen wo du mit geschrieben hast und in deinem Profil findest du alle Beiträge die du geschrieben hast.


Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
25 Jan 2015 16:30 #14490 von MagIO2
Kann es sein, dass wir hier vom Thread-Titel ein wenig abschweifen? Ging es Anfangs noch um Bilder geht es nun um die Suche. Wer soll diesen Thread denn jemals wiederfinden? :lol: :lol:

Egal, wenn schon alle über die Suche herziehen:
Ich habe noch keinen einfachen Weg gefunden die Threads zu finden, die ich selbst gestartet habe. "Meine Themen" liefert ja auch alles, wo man mal irgendwann gepostet hat. Da kann ich auch gleich auf "Aktuell" klicken! :lol:

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.