question-circle Frage Solide edge gut als zeichnenprogramm für cnc ?

Mehr
29 Sep 2014 18:58 #8635 von drilldevil
und wo ist nu das problem mit deiner testzeichnung? bei mir frisst estlcam die ohne beanstandung.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2014 19:05 #8638 von rettich

und wo ist nu das problem mit deiner testzeichnung? bei mir frisst estlcam die ohne beanstandung.


Das ich es mit BoCNC öffnen will oder hat estlcam auch eine Radiuskorrektur und eine Funktion zum Festlegen der Reihenfolge

MfG

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2014 19:09 #8640 von drilldevil
stlcam brauch keine extra funktion für radius-korrektur. du gibst den zu verwendenden fräserdurchmesser an und feddich.
estlcma macht die reihenfolge der bearbeitung automatisch, bzw. in der regel in der reihenfolge wie du deine bearbeitungsschritte angibst. es ist aber möglich diesne automatischen zähler manuell zu ändern.

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: rettich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rom16
  • Rom16s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420 USB - HF-Spindel 350 - 3D-Druckkopf
Mehr
29 Sep 2014 19:13 #8642 von Rom16
Hallo Max,

ich habe die Datei eben problemlos in BoCNC 4.8 unter Windows 8.1 64bit geöffnet. Radiuskorrektur und selektiver Export mit Festlegung der Reihenfolge war auch kein Problem.

Ralf

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: rettich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2014 20:27 #8648 von rettich
Hallo,

ich hab den Fehler jetzt gefunden. Man muss unter Config-DWG(DXF) alles anhacken dann geht es. Vielen Dank für eure Hilfe jetzt hoff ich bloß das ich es irgendwann schaffe Coreldraw zum Laufen zu kriegen.

stlcam brauch keine extra funktion für radius-korrektur


aber da fährt doch dann der Fräser auf dem Strich den ich gezeichnet habe oder muss ich da noch was umstellen?

MfG

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2014 20:50 - 29 Sep 2014 20:52 #8649 von Worldhusky

rettich schrieb: ... aber da fährt doch dann der Fräser auf dem Strich den ich gezeichnet habe oder muss ich da noch was umstellen?


Du kannst in Estlcam sehr einfach festlegen ob der Fräser innen an einer Linie, auf einer Linie oder eben außen an einer Linie entlang fräsen soll.

Schau Dir mal Estcam genauer an - die Demo ist kostenlos als download verfügbar.

It's not only about tools it's also about skills! ;)
Letzte Änderung: 29 Sep 2014 20:52 von Worldhusky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2014 18:16 #8666 von rettich
Hallo,

ok das werde ich mal machen. Vielen Dank für eure Hilfe

MfG

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.