file Frage 2/D600 Ruckelt bei engen Radien

Mehr
08 Dez 2020 10:19 #60031 von Dr. Evil
2/D600 Ruckelt bei engen Radien wurde erstellt von Dr. Evil
Moin zusammen,

habe am We meine 2/D600 zusammen gebaut, der Bau ging problemlos. Ich kann alles Achsen leicht mit 2 Fingern drehen. Ebenso jeden Bereich anfahren ohne das es klemmt.

Ich kann die Maschine referenzieren, macht se problemlos. Ebenso manuelles verfahren, geht locker und ohne Ruckeln, oder sonst was.


Wenn ich allerdings einen Fräsauftrag starte, ruckelt die Maschine bei engen Radien extrem (fräst sie aber trotzdem Rund) Kreise gehen problemlos. Das Nervt extrem, gerade weil es bei meiner alten Maschine nicht war.

Ich habe die Maschine an Mach 3 im Betrieb. Gezeichnet mit Fusion 360 und den Gcode erstelle ich mit Estelcam.

Hat wer eventuell nen entscheidenen Tipp für mich?

Gruß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2020 11:07 #60032 von Dr. Evil
Dr. Evil antwortete auf 2/D600 Ruckelt bei engen Radien
Nochmal etwas probiert und estlecam akualisiert, jetzt ist das krasse rucklen weg und ich habe ein bessere fließende bewegung. ZWar noch nicht zu 100% ok, aber das bekomme ich auch noch hin. Hat wer noch paar Tipps?

Danke.

Gruß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.