lightbulb Frage Wünschenswertes an die Firma Stepcraft .....

Mehr
03 Jan 2014 20:13 - 03 Jan 2014 20:29 #1335 von frimi

Harald schrieb: ...cut...
Mal meine - ganz anderen, gegenüber Detlefs guten Vorschlägen eher bescheidene - Anregungen:

- Kofferwaage zum feststellen der Zugkräfte in orange mit Stepcraft drauf (s. mein Zusammenbauthread)
- Abdeckung für geparkte Fräse (hat jede Nähmaschine, die Du kaufst), vielleicht auch nur als "softtop", nämlich aus weißer Plane mit orangen Nähten und Schriftzug
- Werkstücksets (den Videos folgend, bspw. ein Seit mit 2mmFräser, 2 Platten Alu und der Datei zu dem im Video gefrästen Werkstück - besser noch: für nen Schlüsselanhänger "Stepcraft")
- "Aufstellkasten" auf den man die Fräse stellen kann und der Schubladen für das Zubehör enthält
...cut...

Genau, so sehe ich das auch. Das sind hübsche kleine INDIVIDUELLE Maschinchen, mit denen man herrlich experimentieren kann.
Und die Individualität sollte man wirklich fördern. Die kleinen Maschinchen haben nämlich einen nicht unerheblichen Spaßfaktor! :)

Edit:
Eine angepasste Spindel hat m.E. oberste Priorität, denn die Proxxon, die ich hier habe, ist durchaus -ähm- dingens, as we say here in the Ruhrgebiet ;)

Viele Grüße
Friedhelm
Letzte Änderung: 03 Jan 2014 20:29 von frimi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
13 Feb 2014 16:14 #2853 von ThomasDbg
Tach, Folks!

Ich habe mich durch unzählige Beiträge gewühlt, immer mal wieder haben einzelne User Wünsche und Verbesserungsvorschläge geäußert. Ich fände es gut, wenn wir diese hier einmal bündeln könnten, dann könnte Stepcraft sich vielleicht ein Bild machen, was den Benutzern so auffällt bzw. was von den Benutzern vielleicht sogar vermisst wird!

Vielleicht können wir das kategorisieren in Verbesserung (V) und Wunsch/ Anregung (W).

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Norbert
  • Norberts Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 600 LPT - IBS/E - mit LinuxCNC (EMC2)
Mehr
14 Feb 2014 09:53 - 14 Feb 2014 09:54 #2873 von Norbert
Letzte Änderung: 14 Feb 2014 09:54 von Norbert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasDbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
14 Feb 2014 12:03 #2875 von ThomasDbg
Ich bin ein Schlumpf! Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.....

Ich schließe dann mal hier, danke für den Hinweis, Norbert!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
14 Feb 2014 12:11 #2876 von MagIO2
Dann aber den anderen auch verschieben ... und gibt es sowas wie Sticky Threads, damit der immer on Top ist? Würde vielleicht auch Sinn machen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rom16
  • Rom16s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420 USB - HF-Spindel 350 - 3D-Druckkopf
Mehr
07 Sep 2014 08:03 #7947 von Rom16
Hallo,

da ich sowohl die HF-Spindel, als auch den 3D-Druckkopf habe, ist es bei wechselseitiger Nutzung ja erforderlich, das jeweilige Steuerkabel mit der Maschine zu verbinden. Da ich mir momentan ein Lärm-/Staubschutzgehäuse baue (Rohbau steht siehe hier ), das wegen der Platzsituation auch nicht übermäßig groß sein darf, habe ich nun das Problem, dass der Kabelwechsel schwierig wird. Daher würde ich mir wünschen, wenn es zumindest einen manuellen Umschalter geben würde, den ich dann im geplanten Steuerkasten (externe Schalter für Komponenten, Licht, ... und externer Not-Aus,...) des Gehäuses mit einbauen könnte. Ein automatischer Umschalter wäre natürlich komfortabler. Wenn es technisch möglich sein sollte, würde natürlich auch ein Y-Kabel ausreichen.

Ralf

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.