question-circle Frage Forum und Webseite - Für und Wieder

Mehr
03 Aug 2017 11:56 #49307 von Deltaflyer
Deltaflyer antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Hier bei Kurzantwort wird oberhalb des Texteingabefeldes sogar der Thementitel eingekürzt. Sihe oben *Thema: Forum und Website - Für u" wobei selbs das "u" nur zur Hälfte sichtbar ist.
LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2017 12:03 #49308 von ubo
Gibt es, aber wie so vieles mittlerweile hier recht umständlich. :)

Scroll mal nach unten, unter Informationen findest du "Über uns" wenn du dort Klickt bekommst du das Menü um ins Forum zu wechseln.

Wie ich schon sagte umständlich :( , so etwas geht besser. ;)

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
03 Aug 2017 12:23 #49309 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Der Shop öffnet sich doch in einem neuen Tab. Einfach schließen und du bist wieder auf der Website.
Und so sollte man es mit dem Forum auch machen. Dann kann das Forum mit EINEM eigenen Menü daher kommen. Stepcraft als kleines Logo links oben wie im Shop reicht auch!

Beim iPad wird die Anzahl neuer Beiträge vom Thread-Titel Link (nicht Text) überdeckt. Das führt dazu, dass man nicht mehr zum ältesten ungelesenen Artikel springen kann. Nervt!

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
03 Aug 2017 12:34 #49310 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Das mitscrollende Hauptmenü flackert auf Android. Nervt!
Will man beim Antworten nochmal oben nachlesen, dann hat man nach dem wieder runter scrollen nur noch 1/4tel ( so ca. 4 Zeilen) vom Eingabefeld im Blick. Nervt!
Hochkant rutscht das Eingabedatum von jeder Antwort in die Textbox.
Die Checkbox von "Mache hier ein Häkchen..." ist zu weit oben und schneicet die Textbox.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Fuss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 Estlcam
Mehr
06 Aug 2017 15:02 #49396 von Elektron
Elektron antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Hallo!
Nach dem Update ist es das schlechteste gestaltete Forum in dem ich unterwegs bin.
Übersichtlichkeit ist weg und die Farbgestaltung tut meinen Augen weh.
Kopfschüttel über dieses Update.

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2017 15:46 #49397 von Leo12305
Leo12305 antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Ich werde mir ein Forum suchen das nicht in den Augen schmerzt. zB www.schrittwerk.net . Das ist zwar noch ganz jung und es ist nicht viel drin. Vielleicht ändet sich das in Laife der Zeit.

LG
Leo

Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, Kress FME 1050, Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2017 17:28 #49398 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder

Leo12305 schrieb: Ich werde mir ein Forum suchen das nicht in den Augen schmerzt. zB www.schrittwerk.net . Das ist zwar noch ganz jung und es ist nicht viel drin. Vielleicht ändet sich das in Laife der Zeit.


OK Leo, es ist Dein "Forum"!

Aber alles, was ein neuer Besucher da zu sehen bekommt, ist ...

... der Satz (unter wenigen anderen) "dieses Board hat keine Foren"! Es nennt sich aber "FORUM für deutschsprachige Benutzer"
... der Anmelde-/Registrier-Bildschirm. Aha - Besucher kriegen gar nichts zu sehen.

Hmmm!

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2017 21:08 #49401 von F7222
Hallo,

Schaut furchtbar aus, erst dachte die Seite wird nicht vollständig geladen, dann habe ich einen anderen Browser versucht, aber leider.


Gruß Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2017 22:02 #49402 von Leo12305
Leo12305 antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Ich hoffe das ist geändert

LG
Leo

Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, Kress FME 1050, Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2017 22:53 #49405 von ubo
Dann solltest du erst einmal für ein Ordentliches Grundgerüst sorgen, denn sonst wird das nichts. :)

Auch wenn Stepcraft versucht, dieses Forum immer unattraktiver zu machen, wenn ich so die Zahlen der anwesenden Nutzer verfolge.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Neugieriger
  • Neugierigers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Stepcraft 2/420 WinPc-Nc-USB Estlcam CorelDraw
Mehr
07 Aug 2017 08:32 #49418 von Neugieriger
Neugieriger antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Also ich sehe immer noch nicht was sich da geändert hat. Es ist nicht erkennbar welche Themen denn da behandelt werden. Wenn ich mich da erst Anmelden muss um dies vielleicht zu sehen muss ich ablehnen...

mit freundlichem Gruß
Roland


Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2017 09:59 #49421 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder

Leo12305 schrieb: Ich hoffe das ist geändert


Es hatte sich geändert - kurzzeitig!!! Für ca. 2 Stunden.

Vermutlich hast Du da noch einen generellen Fehler in den Zugangsmechanismus eingebaut. Es scheint so, daß der komplette Inhalt des "Forums" (in Parenthese, denn es soll ja erst noch eins werden ...) gesperrt wird, wenn Du Dich abmeldest.

Check das bitte ´mal gründlich.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2017 10:12 - 07 Aug 2017 10:14 #49422 von Bluebird
Bluebird antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Vorab die gute Info... Nachdem sich einiges verbessert hatte, unter anderen die runden Logos/Avatare in eckige umgestellt waren, war es schon mal besser.
Jetzt die schlechte...
Jetzt hat es sich wieder verschlimmbessert. Es passt alles nicht mehr so richtig zusammen. So sind einige Elemente statt nebeneinander übereinander. Das geht doch nicht. Mal ein Fazit:
- Schrift, besser aber nicht gut. Abstände zu groß Cursor ist blinkend fasst doppelt so groß, wie die Schrift, das zerrt alles noch mehr auseinander!!
- Raumaufteilung, nicht gut, eher schlecht. Elemente werden zum Teil übereinander dargestellt, Raumauslastung ist ein Desaster. Das hat nix mit Weltoffenheit zu tun, das ist ein "Fehltritt". Hier muss die Crew noch einmal ran...
- Farben, RAL 2003 ist eingesetzt, Typische Fräsenfarbe von Stepcraft. Orange Schrift passt aber nicht unbedingt zu orangenen Flächen. (Siehe oben)
- Avatare erscheinen zu groß und rund, sieht etwas stiefmütterlich aus, etwas alt, verbacken. Hat nix mit Moderne zu tun. Es fehlt ein "Ist nicht vorhanden-Avatar".
Und es ist alles viel zu groß gezerrt.
Burkhard

Hier die grafischen Beispiele...

SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosenausgänge :-); Absaugautomatik mit Absauganlage

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Aug 2017 10:14 von Bluebird. Grund: Meine Bilder waren weg...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2017 12:17 #49426 von Leo12305
Leo12305 antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Der Fehler ist gefunden du kannst jetzt ohne Anmeldung die Foren lesen

LG
Leo

Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, Kress FME 1050, Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
11 Aug 2017 00:17 - 11 Aug 2017 00:25 #49507 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Ist die Ladegeschwindigkeit jetzt besser geworden, oder liegt das an dem neuen Browser, den ich benutze? (einer, der die Seiten analysiert und unbeliebtes rausfiltert)

Naja ... das platzsparende Design hat sich jedenfalls noch nicht verbessert.

PS: Hab es gerade mal probiert ... mit dem Firefox (Android) dauert es immer noch so lange. Der Brave-Browser ist mindestens mal doppelt so schnell. Wie gesagt, der filtert Schmutz raus. Vielleicht sollte man mal genauer untersuchen, was dies neue Foren-Software-Version alles so treibt. Calling home? Calling Ad-Services? .... mal sehen, wenn ich wieder mal den Laptop anmache, dann geh ich dem vielleicht nach.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Letzte Änderung: 11 Aug 2017 00:25 von MagIO2. Grund: PS nachgetragen
Folgende Benutzer bedankten sich: alpenkreuzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Detlef_1
  • Detlef_1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Aug 2017 22:03 #49530 von Detlef_1
Detlef_1 antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Andreas ich gebe Dir recht...
Auf dem Android Tablet dauert es ewig bis sich was tut hier mit dem Forum.
Um mal schnell ins Forum zu schauen reicht mir das Android Tablet vollkommen aus.
Mache doch nicht jedes mal das Notebook an.

Es macht absolut keinen Spaß mehr mit diesem Forum, entweder man hört auf die User die das Forum benutzen ( und ihr stellt das Forum wieder um auf das alte Format ) oder ihr müsst auf einige verzichten die das Forum dann nicht mehr benutzen...

SCHADE ..... !!!

Das Forum hätte schon längst eine neue Verarbeitung nötig gehabt auch mit anderen Rubriken wie :

- Verkaufe
- Tausche
- Suche
- Projekte mit DXF Dateien
- Chatroom
- Sonstiges

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2017 01:10 #49533 von Wizzard
Wizzard antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Hi,

das Forum ist eine Zumutung !
Wollte meinen Zugang löschen, selbst das geht nicht.
Such mir ein anderes Forum, das hier geht mir auf die Augen und ist total langsam.

Bis vielleicht in einem anderen Forum !

Gruss: Wizzard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2017 01:54 - 13 Aug 2017 01:56 #49534 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder

Wizzard schrieb: Wollte meinen Zugang löschen, selbst das geht nicht.

Sag einem Mod das Du Deinen Zugang gelöscht haben willst. Werde ich auch machen!

It's not only about tools it's also about skills! ;)
Letzte Änderung: 13 Aug 2017 01:56 von Worldhusky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
13 Aug 2017 16:17 - 13 Aug 2017 16:23 #49537 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Zum KOTZEN! Das ist jetzt das 2te mal, dass ich eine Antwort schreibe und dieses Forum meint, dass meine Sitzung abgelaufen ist!

Und wieder habe ich keine Lust alles zu wiederholen! Nur soviel nochmal in Kürze:

So, wie sich das Forum verschlechtert hat, habe ich auch keine Lust mehr! Tablet muss flutschen!

Wie man sieht wäre es extrem wichtig, dass SC anfängt zu kommunizieren! Ist es geplant sich den Problemen anzunehmen? Rollback? Bis wann? Oder soll es jetzt so bleiben?

Man sollte auch berücksichtigen, dass es ohne Kommunikation jetzt ein leichtes ist - z.B. von Daniel (CNC-Wiki) - ein Forum an den Start zu bringen und all die Power-User hier mit zu nehmen.

Konto gleich löschen ist meiner Meinung nach über das Ziel hinaus geschossen. Vielleicht sieht man ja bei SC noch ein, dass es so nicht geht und ist sich bewusst, dass das Forum seinen Teil zum Erfolg der Fräsen beigetragen hat.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Letzte Änderung: 13 Aug 2017 16:23 von MagIO2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Neugieriger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2017 19:44 #49541 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder

MagIO2 schrieb:
Wie man sieht wäre es extrem wichtig, dass SC anfängt zu kommunizieren! Ist es geplant sich den Problemen anzunehmen? Rollback? Bis wann? Oder soll es jetzt so bleiben?
...
Konto gleich löschen ist meiner Meinung nach über das Ziel hinaus geschossen. Vielleicht sieht man ja bei SC noch ein, dass es so nicht geht und ist sich bewusst, dass das Forum seinen Teil zum Erfolg der Fräsen beigetragen hat.

SC ist offensichtlich überzeugt das sie mittlerweile "Too Big to Fail" sind und haben scheinbar gerne vergessen das u. a. viele User in diesem Forum mitverantwortlich sind für den Erfolg. Diese User haben das gerne und ohne eigenen Nutzen gemacht - wenn die jetzt und auch in anderen Fällen gezeigte Arroganz und Ignoranz das Dankeschön dafür sind kann ich persönlich gerne auf ein weiteres miteinander verzichten!

Ich bin aus dem Alter heraus mich wie ein kleines dummes Kind behandeln lassen zu müssen!

It's not only about tools it's also about skills! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.