question-circle Frage Forum und Webseite - Für und Wieder

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
17 Aug 2017 14:43 #49678 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Michael hatte Probleme, sein Tutorial einzustellen, es seien zu viele Links drin.

Ich habe gerade die Rückmeldung bekommen, daß die Anzahl der Links auf 6 reduziert wurde, um Spam zu vermeiden. Jetzt wurde sie auf 8 erhöht.

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: alpenkreuzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
17 Aug 2017 14:45 #49679 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
1. In der "Suche" ist ein Feld verschoben (siehe Unbenannt.jpg)
2. In der Kurzantwort ist das Feld fürs "email abonnieren" verschoben. Außerdem ist das Feld in dem das Thema angezeigt wird sehr eingekürzt (siehe Unbenannt1.jpg)
3. Schriftart der Zitate ist viel größer und deutlich besser zu erkennen als der eigentliche Text. Der eigentliche Text ist von der Schriftart viel zu dünn (siehe Unbenannt2.jpg). Zitate sollten anders hervorgehoben warden, z.B. mit einem Rahmen um den Text.
4. Auf dem Android (Chrome Browser) im Querformat wird die Uhrzeit/Datum eines Beitrags halb von dem Textfeld überdeckt

1 und 4: erledigt.
2 und 3: erledigt mein Kollege, nachdem er aus dem Urlaub zurück ist.

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: MrMaJo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stepomat
  • Stepomats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Aug 2017 15:03 - 17 Aug 2017 15:33 #49681 von Stepomat
Stepomat antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
- Das Kästchen für das Häkchen zur E-Mail Information etwas Weiter runter
- Die schrift in den E-Mails von licht grau bitte auf Böses Schwarz Umstellen
- Die Schaltflächen wie "Absenden, Abbrechen, etc etwas mehr hervor heben genauso die leiste mit den Seitenzahlen
Dafür das Orange Die Firmenfarbe ist wird diese nicht gerade in den Vordergrund gerückt,wird es bald Graue Maschinen geben ? :-)
die Seite würde ich noch etwas mehr absetzen jetzt ist das ein Großes Weißes etwas auf dem die Beitrags Felder rum liegen
ein leichter Farbverlauf von oben nach untern im Orange würde für mehr Abgrenzung zum weiß geben. Ich habe keinen Ahnung ob das was ich da vorschlage mit dieserart Webseite Möglich ist.

Kann es sein das Englische Beiträge im Deutschen Forum mit angezeigt werden

Mit Freundlichsten Grüßen
Stepomat
Letzte Änderung: 17 Aug 2017 15:33 von Stepomat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2017 04:28 #49710 von lretep
lretep antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder

Stepomat schrieb: ......
Kann es sein das Englische Beiträge im Deutschen Forum mit angezeigt werden
.......
Stepomat


Das kann nicht nur sein, das ist so! :evil:

Viele Grüße
Peter

SC 2/600; 500er Spindel,Werkzeugwechsler, T-Nut
UCCNC Vollversion, WinPC-NC USB-Vollversion, Estlcam V12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2017 11:37 - 19 Aug 2017 11:49 #49718 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Ja, das ist geändert, aber ...

,,, nachdem ich heute mal wieder interessehalber Dein Forum besuchen wollte: Man kommt als Gast gar nicht rein.

Ihr müßt ja inzwischen ein SEHR elitärer Haufen sein, wenn man in dieses Forum nur nach "Gesichts- und Ausweiskontrolle" reinkommt ...

Das ist mir bisher noch bei keinem Forum passiert, rein kommt man bei den mir bekannten Foren als Gast immer.

Meinst Du, daß das der richtige Weg ist, um zu einem ernstzunehmenden Konkurrenzforum zu werden?


PS: Man muß inzwischen " www.schrittwerk/forum " aufrufen - dann kommt man als Gast rein. Aber es scheint mittlerweile Ubo´s Forum zu sein, zumindest hat sich sein Software-Vorschlag nun durchgesetzt ...

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Letzte Änderung: 19 Aug 2017 11:49 von alpenkreuzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2017 15:37 #49726 von ubo
Hallo Michael,
nein es ist nicht mein Forum, wie du schon sagtest es war ein Softwarevorschlag der Akzeptanz fand. Dieses Forum wird gemeinschaftlich betreut. Die endgültige Form kann vom jetzigen Stand vielleicht noch etwas abweichen, denn dort fließen Uservorschläge bei der Gestaltung mit ein. (allerdings nur von angemeldeten Usern):) Doch der Grundrahmen ist gesteckt, aber hier ist nicht der richtige Ort darüber zu Diskutieren.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stepomat
  • Stepomats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug 2017 15:59 #49728 von Stepomat
Stepomat antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
nachdem sich hier ja nix verbessert bin ich mal weg aus dem Forum war schön solange es noch gut war aber so wie es jetzt ist geht ja gar nicht ohne Sonnenbrille am pc wird man auf der Seite Schneeblind

Mit Freundliche Grüßen
Stepomat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2017 17:11 #49736 von Andys1957
Andys1957 antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Hallo zusammen,

Stepcraft hat sich also eine neue "Corporate Identity", kurz CI, gegeben.
Wikipedia definiert "Corporate Identity" so:
Zitat
Die Summe der Charakteristika eines Unternehmens repräsentiert die Corporate Identity. Das Konzept der CI beruht auf der Annahme, dass Unternehmen als soziale Systeme wie Personen wahrgenommen werden und ähnlich handeln können. Insofern wird dem Unternehmen eine quasi menschliche Persönlichkeit zugesprochen, beziehungsweise wird es als Aufgabe der Unternehmenskommunikation angesehen, dem Unternehmen zu einer solchen Identität zu verhelfen. Die Identität einer Person ergibt sich für den Beobachter normalerweise aus der optischen Erscheinung sowie der Art und Weise zu sprechen und zu handeln. Betrachtet man ein Unternehmen als einen personalen, psychisch reifen Akteur, so lässt sich seine Identität mit einer Strategie konsistenten Handelns, Kommunizierens und visuellen Auftretens vermitteln. Ergeben diese komplementären Teile ein einheitliches Ganzes, entsteht eine stabile Wahrnehmung dieses Akteurs mit einem spezifischen Charakter, die Corporate Identity.
Zitat Ende
Nun, wie sieht das aus Sicht der Forumsuser aus:
- das neue Design des Forums gefällt bisher niemandem
- die Lesbarkeit ist schlecht
- auf Verbesserungsvorschläge wird nur in geringem Maße reagiert
- lange von den Usern gewünschte Erweiterungen des Forums wie Download-Datenbank, Suche/Biete, etc. werden nicht eingerichtet
Kurz gesagt - viele User fühlen sich einfach von Stepcraft ignoriert. Und wenn User mit dem Gedanken spielen, sich einem anderen Forum zuzuwenden, werden sie auch noch von einem Stepcraft-Mitarbeiter "privat" beschimpft ("... nicht alle Latten am Zaun...").
Wenn wir also im Sinne der "Corporate Identity" Stepcraft als "Person" sehen, so ist diese aus Sicht der User eine, die eben diese User ignoriert und/oder beschimpft.
Liebe Leute bei Stepcraft - ist das wirklich so in Eurem Sinne?!?
Es wird wirklich so kommen, daß einige User - vor allem "alte Hasen" mit entsprechend viel Fachwissen - hier abziehen. Und sind die erst mal weg, gehen weitere hinterher. Über kurz oder lang wird dann dieses von mir bisher sehr geschätzte Forum leider tot sein. Es wäre schade drum...

@ThomasDbg: Ich nehme Dir die "Latten" nicht übel, kann Dich sogar ein Stück weit verstehen. Denn Du bekommst es wahrscheinlich von oben (Geschäftsleitung) und unten (Forumsuser). Aber einige User hier dürften sich schon persönlich angegriffen fühlen...

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars
Folgende Benutzer bedankten sich: MagIO2, Worldhusky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2017 18:06 #49738 von bvs
Hello Steppis
Also bei mir sind nicht mehr alle Latten im Zaun...
... Weil ich sie zum fräsen verwendet habe
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2017 19:32 - 19 Aug 2017 19:56 #49739 von Bluebird
Bluebird antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Hallo ThomasDbG,

Die Entschuldigung steht bis heute noch aus. Aber Du hast recht. Hier wird sich nur im ganz geringen Maße etwas ändern. Hast es ja bereits angekündigt, das ihr nicht auf Kundenwünsche reagiert.
Wenn ihr die Texte richtig lesen würden, würdet ihr auch verstehen, das viele sich nicht mehr hier wohlfühlen.

Bisher war dies mein Stammforum. Auch ich werde es jetzt verlassen. Ich fühle mich auch nicht mehr wohl.

Deshalb werde ich erst mal etwas Abstand nehmen. Ich mache hiermit eine Auszeit. Mal sehen, wo sich das hin entwickelt.

Tschüss

SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosenausgänge :-); Absaugautomatik mit Absauganlage
Letzte Änderung: 19 Aug 2017 19:56 von Bluebird.
Folgende Benutzer bedankten sich: MagIO2, Worldhusky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
19 Aug 2017 22:11 - 19 Aug 2017 22:17 #49740 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
CI ist ja gut und schön, aber zu jedem guten CI-Konzept gehören normalerweise auch mehrere Designs für unterschiedliche Anwendung ... z.B. Briefpapier/Dokumentvorlage, Print-Medien, allgemeine Web-Präsenz, Shop usw. (auch hier bei SC hat ja der Shop ein eigenes Design - aber da will man ja auch Geld verdienen ;o)

Bei einem Forum ist ein Minimum an CI angesagt. Soll heißen, dass dort die Funktion im Vordergrund stehen sollte. Hier konkret:
* kein riesen SC-Log - kleine Logo-Version ohne Text als Link zur HP
* weg mit der Menu-Bar von der HP, der Platz wird für das Forum-Menü gebraucht
* weg mit den SocialMedia Links
* weg mit dem dynamischen Menu - der Schrott stört extrem! Z.B. beim Antworten weil nur noch ein Fensterchen von 3 Zeilen übrig bleibt. (Siehe Anhang)

Generell zum Forum:
* viel zu große Zwischenräume und Buttons.
* unwichtiger Text teilweise zu groß (z.B. "Mache hier ein Häkchen...", "GEHE ZUM EDITOR" ...
* Aktion-Button ist voll daneben! Es gibt nur 2 Aktionen. Für beide wäre ohne den Aktion-Button noch genug Platz.
* Ladezeit ist inakzeptabel!
* die Verwaltung der Anhänge ist auch schlechter geworden und berücksichtigt nicht Mobilgeräte (Tablets), weil man da nichts "reinziehen" kann.

Generell zum HP-Design:
* eine fette Zeile für die Spracheinstellung ist overkill!

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Aug 2017 22:17 von MagIO2.
Folgende Benutzer bedankten sich: alpenkreuzer, udoc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2017 07:48 - 20 Aug 2017 07:49 #49741 von Stefu
Das ganze was mit diesem Forum und längerfristig auch mit Stepcraft passiert ist mit einem Fussballspiel zu vergleichen. Das ganze Forum befindet sich in der Nachspielzeit. Diese ist bekantlich kürzer als die reguläre Spielzeit. Wenn schon im Forum nicht auf Kundenwünsche eingegangen wird sondern diese noch Ignoriert und mit Kinderkram betittelt werden...da frage ich mich wie dann euer Suport funktioniert.

Ich hoffe für euch das Ihr die Kurfe noch schafft. Und in Zukunft die Kunden RESPEKTIERT, stichwort "Latten am Zaun".

Ich bim noch nicht lange im Forum dabei aberr was nach dem Letzten Update abläuft ist ja Haarsträubend. Mann fühlt sich als User so richtig Ver....ht.

Mir macht das Forum so keinen Spass mehr auch ich ziehe mich bis auf weiteres zurück. Ev. sieht man sich später wieder hier oder dann eben in einem anderen Forum wieder.
Letzte Änderung: 20 Aug 2017 07:49 von Stefu.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lothron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2017 11:43 #49745 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Es ist schon so: man kann es nicht allen recht machen. Und denjenigen, die versuchen, den "daheim gebliebenen" zu vermitteln, daß Ihnen grosses Unrecht widerfahren sei, sei mit auf den Weg gegeben: Ihr verwechselt "Inhalt" mit "Verpackung". Die "Verpackung" ist tatsächlich miserabel geworden, da muß sich was ändern.

Aber der "Inhalt" war gut und ist gut und wird gut bleiben - daran ändern auch die angekündigten Abschiede, Auszeiten (oder wie man das nun nennen soll) nichts - ich bin sicher, alle die sich hier unter grossem Getöse verabschiedet haben, lesen ALLE noch im Stepcraft-Forum mit. Obwohl es ja eigentlich NICHT lesbar ist ...

Das Stepcraft ist mein Stammforum und wird es bleiben. Solange der Inhalt stimmt, akzeptiere ich es, Forums-Mitglied ohne grosse Einflussnahme-Möglichkeiten zu sein - es ist eben NICHT mein Forum. Ich bin eben nur Mitglied ohne "einklagbare" Mitbestimmung.
Im übrigen bin ich davon überzeugt, daß in diesem Forum im Laufe der Zeit die notwendigen Veränderungen vorgenommen werden - nach dem Motto: steter Tropfen ...

Mir ist es einfach zu banal und der Situation nicht angemessen, nur wegen der mißratenen (ja, das ist sie) "Verpackung" den Schmollwinkel aufzusuchen oder sich - mit großem Getöse - zu verabschieden.

Frei nach einem lateinischen Sinnspruch "Si tacuisses, philosophus mansisses" (Boethius 475-525 n.Chr.): wenn denn wirklich nötig, hätte es ein leiser Abschied auch getan - noch besser wäre konstruktive Kritik gewesen!

Wie sie leider viel zu selten kam, ausdrückliches "Danke" an MaglO2 für seinen letzten förderlichen Beitrag.

Ich wünsche allen, die gegangen sind oder noch gehen werden, daß sie sich in Ihrer neuen "Foren-Heimat" wohlfühlen werden. Einige davon werde ich vermissen, aber: that´s life ...

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Folgende Benutzer bedankten sich: Deltaflyer, Andys1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
20 Aug 2017 14:36 - 20 Aug 2017 15:32 #49749 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Es ist nur leider so, dass SC sich in der Vergangenheit nicht gerade darum bemüht hat, etwas für die Forum-Mitglieder zu tun. Wir hatten ja schon genügend Vorschläge zur Verbesserung. Da entsteht natürlich bei den Mitgliedern, die schon länger dabei sind, der Eindruck, dass man nur mit einer solchen Drohung überhaupt etwas bewegen kann. Aber das wurde ja nun durch Thomas auch schon wieder klar gestellt - auch das interessiert bei SC im Zweifel niemanden.
(Was Trotz-Reaktionen betrifft gibt es meiner Ansicht nach auf beiden Seiten keinen großen Unterschied.)

Natürlich hast du Recht bzgl. Verpackung und Inhalt. Das Problem, welches nicht ignoriert werden sollte ist die Nutzbarkeit des Forums. Die sollte auch SC über ALLES stellen und gewährleisten. Denn wenn das Forum schlecht von der Zielgruppe nutzbar ist, dann ist hier in Zukunft "Tote Hose" angesagt, denn die Alten werden sich verabschieden und die Neuen werden ausbleiben - womit die SC-Rechnung evtl. nicht aufgeht.
Für mich ist das Forum schlichtweg nicht nutzbar:
1. Ständig timeouts, nur weil ich mir in meinen Antworten etwas mehr Zeit lasse (bin halt gründlich ;o)
2. Dynamische Menüs führen zu Problemen in der Handhabung, die einfach nur nerven
3. Ladezeiten müssen auch auf mobilen Geräten passen, tun sie aber nicht und auch auf meinem Laptop sind die Zeiten meines Erachtens nach schlechter geworden.
Für mich der Grund hier keinerlei andere Threads mehr zu lesen (das dauert mir einfach zu lange) und auch nicht mehr zu antworten (ist mir zu nervig) - sprich, ich lese nur noch in diesem Thread mit um zu beobachten, ob sich noch was verbessert. Das is keine Drohung, sondern traurige (zumindest für mich) Tatsache.
Denn: Ja, hier war es schön, hier waren die richtigen Leute am Start und man sollte da nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen.
Aber: Wenn die Alten Hasen alle abwandern .... hmmm

Ist es ein Verlust für mich: Ja
Ist es ein Verlust für das Forum: müssen andere entscheiden - vermutlich in letzter Zeit eher nicht
Ist es ein Verlust für SC: Nö (Vemutung!)

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Letzte Änderung: 20 Aug 2017 15:32 von MagIO2. Grund: Verbesserung
Folgende Benutzer bedankten sich: hjm-cam, alpenkreuzer, Dirk, Andys1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Neugieriger
  • Neugierigers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Stepcraft 2/420 WinPc-Nc-USB Estlcam CorelDraw
Mehr
20 Aug 2017 15:00 #49751 von Neugieriger
Neugieriger antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Ich komme ja ursprünglich von GOCNC und hatte auch eine Maschine von denen. Über die Maschine möchte ich mich nicht auslassen. Bin aufgrund des verhaltens der dortigen Moderatoren und einiger User hierher gezogen. Das Forum ansich gefällt mir in der Aufmachung, Übersichtlichkeit und Style besser als jetzt dieses hier. Hilfe konnte man dort so gut wie keine bekommen, im Gegensatz zu hier Dieses Forum dort istin meinen Augen so gut wie tot, war es eigentlich schon von Anfang an.
Hier konnte ich viel Lernen und kann das hoffentlich immer noch. Ich hoffe auch das diese trostlose Aufmachung des Forum mal ein Ende bekommt, denn das Stöbern macht mir keine Freude mehr und da bin ich sicher nicht alleine.
Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

mit freundlichem Gruß
Roland


Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...
Folgende Benutzer bedankten sich: hjm-cam, alpenkreuzer, Dirk, Andys1957, Lothron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2017 07:08 #49760 von Pirelli
Pirelli antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Ich gehe stark auf die 60 Jahre zu....... leider.
Meine Auge sind entsprechend schlechter geworden und ich brauche zum vernünfig lesen entsprechend starke Kontraste bei den Texten.
So wie es jetzt ist, ist es für mich nur anstrengend zu lesen.
Schade, dass mann das nicht ändert.

Viele Grüße

Uli
Folgende Benutzer bedankten sich: DocBrown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2017 09:05 - 21 Aug 2017 09:27 #49762 von bvs
Hello Steppis

Das tägliche Lächeln von Hightower ist verstummt wegen einem weissen Bildschirm. Maglio2 bringt keine sarkastischen Einlagen mehr, wohl, weil dies bei einem Anderen nicht toleriert wurde?

Der Weltenhund ist still geworden in der Ferne, nicht ohne vorher seinen Frust über das Neue zu proklamieren.

Pirelli baut Dampfmaschinen, keine Lesebrillen. Schade...

Fräst denn hier keiner mehr?
Interessiert ihr euch mehr für weiße Bildschirme als für fliegende Späne?

Ich dachte, da besteht sicher Interesse, was ich in meiner Forumpause gemacht habe, welche Laser ich nutze.
Mein selbst gebautes Führungsportal für die Laser.
Die Stiftebeschriftung. Der Egg-bot, ein Projekt von magio2.
Kein Thema.
Mein 3d scannen: niemand fragt mehr danach.
Fräsen und CNC sind doch unsere gemeinsamen Interessen, die zu tauschen wir uns hier im Forum treffen.

Fräst euer Ding und zeigt es!
Oder eben nicht.


Füllt euren weissen Schirm mit Farben!

in CNC-liebender Verbundenheit
Bruno
Letzte Änderung: 21 Aug 2017 09:27 von bvs.
Folgende Benutzer bedankten sich: High-Tower, alpenkreuzer, rolli1210

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2017 10:18 - 21 Aug 2017 10:19 #49763 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder

bvs schrieb: Fräst denn hier keiner mehr?
Interessiert ihr euch mehr für weiße Bildschirme als für fliegende Späne?


Auf den Punkt gebracht!

Deshalb in diesem thread: von mir nichts mehr.

Und lieber ´mal gucken, was ich in letzter Zeit so alles gefräst habe - und dann präsentieren! (war allerdings gaaaanz wenig, weil: Sommer und Gartenarbeit ...)


PS: Dein Avatar sieht fürchterlich aus, liegt vermutlich am neuen Forums-Outfit ...

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Letzte Änderung: 21 Aug 2017 10:19 von alpenkreuzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: bvs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2017 10:29 - 21 Aug 2017 10:37 #49764 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Ich weiß nicht, was mit der Software los ist: dreimal der gleiche Beitrag - ich hab zwei gelöscht.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Letzte Änderung: 21 Aug 2017 10:37 von alpenkreuzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2017 10:30 - 21 Aug 2017 10:35 #49765 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Forum und Webseite - Für und Wieder
Ich weiss nicht, was die Foren-Software gerade mit mir macht.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Letzte Änderung: 21 Aug 2017 10:35 von alpenkreuzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.