file Frage ESTLcam und Solidworks

Mehr
29 Jul 2014 16:18 - 29 Jul 2014 17:07 #6841 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf ESTLcam und Solidworks

sswjs schrieb: Die beiden Taschen, rechts oben und oben mitte, lassen sich nicht anlegen. Den Rand fräsen will er, aber wenn ich das als Tasche definiere ignoriert das Programm leider meinen Wunsch...


Moin Jens,

vor diesem Problem stand ich auch ´mal. Wichtig ist. dass Du die Taschen auf einem eigenen Layer ablegst - ich verwende "DrawPlus-X6", CorelDraw X6 verhält sich gleich.

An Deinem Bsp.:
- dxf eingeladen in DrawPlus
- die beiden "Taschen" auf eine neu angelgte Ebene verschoben
- Zeichnung stark vergrössert, Tasche oben rechts angeklickt - KEINE geschlossene Kurve
- umgewandelt in geschlossene Kurve (die beiden Eckpunkte oben auf der Kontur verbunden)
- als dxf Version 2004 abgespeichert
- in Estlcam geladen
- Tasche oben rechts NICHT an der Kontur angeklickt, sondern am Ausschnitt unten

Ergebnis siehe Bild



Deine modifizierte dxf-Datei



Gruss

PS: ich habe den Ausschnitt nicht mehr als Tasche bestimmt, deshalb nur die Kontur

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Jul 2014 17:07 von alpenkreuzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2014 16:30 #6842 von Christian Knüll
Christian Knüll antwortete auf ESTLcam und Solidworks
Hallo Jens,

7.512 war eine Betaversion - dürfte auch um die Zeit liegen als ich mit diversen Räumstrategien herumexperimentiert habe. Aktuell ist 7.525.

Viele Grüße

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sswjs
  • sswjss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Jul 2014 16:53 #6845 von sswjs
sswjs antwortete auf ESTLcam und Solidworks
Moin,

Alpenkreuzer schrieb: vor diesem Problem stand ich auch ´mal. Wichtig ist. dass Du die Taschen auf einem eigenen Layer ablegst - ich verwende "DrawPlus-X6", CorelDraw X6 verhält sich gleich.

Das wär gut, wenn das Solidworks machen würde. Geht leider nicht.

Christian Knüll schrieb: 7.512 war eine Betaversion - dürfte auch um die Zeit liegen als ich mit diversen Räumstrategien herumexperimentiert habe. Aktuell ist 7.525.

Ist geladen und installiert. Wieso wollte das Programm jetzt noch mal 'ne Registrierung? Das wäre dann schon Nummer 2...

Ab der 4. Version von dir wird das ja teuer...

sswjs, aka Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2014 17:00 #6846 von Christian Knüll
Christian Knüll antwortete auf ESTLcam und Solidworks
Hallo Jens,

dein Lizenzschlüssel ist für alle 7er Versionen unbeschränkt gültig.
(Die Geschichte mit den 3 Registrierungen die im Netz herumgeistert und auf die du dich vermutlich beziehst ist schlicht nicht korrekt)
Neu registrieren musst du dich nur weil die alte Einstellungsdatei nicht mehr gelesen werden kann.

Viele Grüße

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.