file Frage Der Countdown läuft.....

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
21 Jan 2014 13:50 #2079 von Chatterhands Tochter
Der Countdown läuft..... wurde erstellt von Chatterhands Tochter
Hi @all

Habe heute eine Bestätigungsmail über meine Bestellung von Stepcraft erhalten. Also werde ich Euch über kurz oder lang auch von meinem Zusammenbau der Fräse berichten. War vorhin noch in der IT- Abteilung meiner Firma und habe einen ausgedienten Rechner abgestaubt. Kann also meinen Lappi schonen und habe falls es nötig wird auch einen parallelen Anschluß....


Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2014 13:54 #2080 von Harald
Harald antwortete auf Der Countdown läuft.....
Super!

Was sagen die Herren denn über derzeitige Lieferzeit?

Grüße,
Harald
der sich auf interessante Sachen in 1:87 freut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
21 Jan 2014 14:07 #2081 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf Der Countdown läuft.....
Nix dazu... und auch auf meinen Kommentar zur Bestellung haben sie nichts gesagt. Viellicht kommt das noch.


Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
21 Jan 2014 14:14 #2082 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Der Countdown läuft.....
Hallo Willy, die Lieferzeit beträgt lt. Stepcraft aktuell 8-12 Werktage.

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
21 Jan 2014 14:30 #2083 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf Der Countdown läuft.....
Also dann... 12..... :cheer:

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
21 Jan 2014 15:55 - 21 Jan 2014 15:55 #2088 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Der Countdown läuft.....
Das blöde an Werktagen ist, dass die sich so lange ziehen. Bei mir waren es nominell auch 12 Werktage, aber es war genau ein Monat in Kalendertagen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Letzte Änderung: 21 Jan 2014 15:55 von MagIO2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2014 19:42 #2094 von Harald
Harald antwortete auf Der Countdown läuft.....
... aber: in Deutschland ist der Samstag immer noch ein Werktag! Nur der Sonntag ist ein - äh - Sonntag.

Also sind 12 Werktage genau zwei Wochen. Das passt doch.

Und außerdem: mit derartigen Bestellungen hält man die nur davon ab, weiße Kofferwaagen mit orangem "Stepcraft"-Schriftzug zu entwickeln.

Also bitte um ein wenig Zurückhaltung. Immer diese Einzelschicksale. Hier geht es um das große Ganze!

:whistle:

Grüße
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
21 Jan 2014 21:44 #2096 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf Der Countdown läuft.....
Habe ja Freitag bestellt also war gestern eigentlich 12 und heute müsste 11 sein und in zwei Stunden 10... Na ja wir werden sehen.

Werde heute Nacht den fast umsonst Rechner neu aufsetzen. Windoof 7 und dann werde ich Corel Draw 12, Estlcam, LibreCad und...

Fehlt noch was?.....aufspielen. Der wird dann Stand alone sein..Kein Internet kein Netzwerk...


Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2014 22:17 #2097 von Jörg
Jörg antwortete auf Der Countdown läuft.....
Hallo Willy,

ach nee, auch ein Bonner! Das wird hier ja 'ne richtige Stepcraft Hochburg... :evil:
Reichen zwei schon für ein User-Treffen?

Auch die Wartezeit vergeht - kennen alle hier. Du nutzt die Zeit sicherlich um schonmal ein paar Sachen für den Tag, an den der UPS-Bote zweimal klingelt, vorzubereiten ...

Bei vielen hat sich bewährt alles mögliohe von dem Windows-Firlefanz abzuschalten: Auto-Updates, Energiesparen, Bildschirmschoner, Hintergrundtools, Festplattenindizierung ... "kein Netzwerk" ist eine gute Einstellung! Selbst der Virenscanner kann Pause machen, es sein denn Du holst was von 'nem USB Stick. Vielleicht ab und zu mal doch mal ans Internet hängen um Updates zu holen. Auch nicht verkehrt wären die neuesten FTDI Treiber (ich nehme mal an, Du hast die USB Version?!).

Höchstens den VLC-Player zur Zerstreuung bei langen Frässitzungen... ;)

Viele Grüße,

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
21 Jan 2014 22:34 #2098 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf Der Countdown läuft.....
Hallo Jörg,
Zur Zerstreung habe ich meine Funkkopfhörer und im In der ersten Etage meinen Plattenspieler. Ja richtig gelesen Plattenspieler.
Bis der Bote kommt muss ich noch ein bisschen Werkstoff besorgen. Bestell ich bei Architekturbedarf, Conrad in Bonn ist mir zu teuer.
Werde mir die Zeit schon vertreiben. Hast du schon Erfahrung mit der Fräse sammeln Können?

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2014 17:00 #2117 von Jörg
Jörg antwortete auf Der Countdown läuft.....
Hallo Willy,

einige Erfahrungen habe ich schon machen können, und die sind maschinenseitig sehr sehr gut. Bei der Software ist es leider so, dass die Starter wirklich nicht viel kann, mehrere Frästiefen in einem Durchgang beispielsweise. Deshalb die Beschäftigung mit der alternativen Steuerung. Aber das gehört bei mir auch zum Hobby, von daher... ;)

Viele Grüße,

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
22 Jan 2014 19:57 #2126 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf Der Countdown läuft.....
Uff...Rechner fertig aufgesetzt. Nach etlichen Stunden und gefühlten 785,3 Updates (in echt waren es wohl knapp 300)gibt Windoof endlich Ruhe. Feddisch...Windows 7 drauf, Corel Draw 12, Estlcam, LibreCad.

Rechner und Willy warten jetzt gemeinsam...12...11...10....


Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2014 20:27 #2133 von coldivia
coldivia antwortete auf Der Countdown läuft.....

Jörg schrieb: ... Reichen zwei schon für ein User-Treffen ...


Also wenn die Herren Bonner nicht ganz so elitär sind und KöWI auch noch zulassen
würden, könnte das lokale Usertreffen schon einen ganz beachtlichen Rahmen annehmen :P

Da ich in meiner Werft keinen Platz für eine Multi-Compi-Anlage habe, wird alles an
einem Rechner betrieben, aber alle Netzwerkanwendungen sind beim Fräsen "offline".

Gruß Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
22 Jan 2014 20:34 #2135 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf Der Countdown läuft.....

coldivia schrieb:

Jörg schrieb: ... Reichen zwei schon für ein User-Treffen ...


Also wenn die Herren Bonner nicht ganz so elitär sind und KöWI auch noch zulassen
würden, könnte das lokale Usertreffen schon einen ganz beachtlichen Rahmen annehmen :P


Keine Berührungsängste...ich habe von 1960 bis 1966 in Köwi gewohnt. In der Eichendorfmühle am Sportplatz hinter den Lemmerzwerken.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2014 23:49 #2155 von Jörg
Jörg antwortete auf Der Countdown läuft.....
Hallo Lothar,

na klar, Königswinter (nicht davor und nicht dahinter!) ist ja auch gleich um's Eck!

Immerhin hab' ichs auf der Schäl Sick bis Oberkassel geschafft. ;) Bin jetzt aber eher Bonn Mitte.

Ja dann...!

Viele Grüße,

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
23 Jan 2014 17:45 #2183 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf Der Countdown läuft.....
12...11..10..9...

Um die Wartezeit zu nutzen, da habe ich noch eine Frage. Liegt dem BAusatz was zu schmieren bei? Was kann man ausser Nähmaschinenöl noch nehmen. Habe nämlich keine Nähmaschine, aber Teflonspray. Das soll doch gut sein wenn Metall auf Kunststoff trifft. Ansonsten habe ich noch die gute alte Vaseline. Bitte keine dummen Fragen deswegen.... :whistle:


Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
23 Jan 2014 18:10 #2187 von Christian
Christian antwortete auf Der Countdown läuft.....
Es liegt nix zum schmieren bei.

Du brauchst auch für Nähmaschinenöl keine Nähmaschine, eine Fräse reicht ja :woohoo:

Ich benutze Feinmechaniköl für die Spindeln.

Vaseline kannst du für die Laufflächen benutzen :cheer:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
23 Jan 2014 18:17 #2188 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf Der Countdown läuft.....
Und wie ist das mit Teflon?

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
23 Jan 2014 18:53 #2190 von Christian
Christian antwortete auf Der Countdown läuft.....
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten.

Ist das Säure und/oder Harzhaltig?

Wichtig ist halt, das es >nicht< Säure und Harzhaltig ist..

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
23 Jan 2014 19:44 #2197 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf Der Countdown läuft.....
Es ist weder Säure noch Harzhaltig.. Wenn man es aufsprüht trocknet es sofort aber es ist glatt. Und wird beworben mit ideal da wo Kunststoff mit Metall zusammen kommt. Also denke das ist doch der Fall mit Kunsstoffmutter und Metallspindel... Aber wenn die Cracks nix dazu sagen können...lass ich das mal und kauf mir Nähmaschinenöl und meiner Frau ne Nähmaschine....

Noch eins, wie ist eure Erfahrung mit dem Sevice von Stepcraft ausser das die sofort neue Muttern schicken. Ich frage deshalb, weil ich bei meiner online-Bestellung das Kommentarfeld (das ja extra dafür da ist) zu Hilfe genommen und zwei einfache Fragen gestellt. Heute ist der 4. Arbeitstag und ich habe keine Antwort bekommen. Ich habe noch eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! hinterhergeschickt. Auch die Mail ist nicht beantwortet bis heute. Das kenne ich anders.....

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.