file Frage StepCraft und Intermodellbau

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
24 Apr 2016 12:24 #33485 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
ist natürlich mit item minitec o.Ä. ziemlich kostenaufwendig schon zu beginn. aber geil
meine fa ist item plus partner, da gibts immer irgendiwe möglichkeiten an reste zu kommen. das ist ganz nett :)
aber bei makrolon fängt es wie schon erwähnt an, von verbindern oder scharnieren ganr nicht zu sprechen

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Neugieriger
  • Neugierigers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Stepcraft 2/420 WinPc-Nc-USB Estlcam CorelDraw
Mehr
24 Apr 2016 13:21 #33487 von Neugieriger
Neugieriger antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
ja, deswegen ist der Preis für die Einhausung meiner Meinung nach auch nicht zu teuer, wenn man sich alles mal genau ansieht. Allein das mit den Türen... Nur ein wenig eng ist sie....

mit freundlichem Gruß
Roland


Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Detlef01
  • Detlef01s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Apr 2016 13:47 #33488 von Detlef01
Detlef01 antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
ja das stimmt, Alu-Profile sind teuer.
Habe selber einen Tisch aus Alu-Profile beim Arbeitskollegen fertigen lassen 120 €
Aber man kann ja bei den Alu-Profile selbst bestimmen wie man was macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Neugieriger
  • Neugierigers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Stepcraft 2/420 WinPc-Nc-USB Estlcam CorelDraw
Mehr
24 Apr 2016 14:02 #33489 von Neugieriger
Neugieriger antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
120€ für einen Tisch ist aber günstig. Ich bezahle 8€/m ohne MWST. Das ist der Einkaufspreis meiner Firma wo ich arbeite. Auch bei sonstigen Anbietern im www. sah ich das nirgends günstiger in dieser Qualität.

mit freundlichem Gruß
Roland


Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2016 16:33 #33493 von MikeRD03
MikeRD03 antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
Wer es günstiger haben will kann auch einfach starke MDF Platten nehmen. Mein Haus hat keine 150 Euro gekostet mit erstklassiger Schalldämmung inklusive!

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
25 Apr 2016 17:33 #33514 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
Moin zusammen!

Kurze Anmerkung meinerseits..

Franklin schrieb: So bietet Stepcraft ab sofort für alle CNC Maschinen (Ausnahme 1/210) ein passendes Wasserbecken an. In der Wanne sind rund herum Befestigungsmöglichkeiten für die Werkstücke eingebaut und in der Mitte kann man die Werkstücke zusätzlich noch mit magnetischen Befestigungsmöglichkeiten stabilisieren. Die Werkstücke "schweben" dann 10 mm oberhalb des Bodens des Wasserbeckens, so dass ausreichend Platz ist und das Becken beim Fräsen nicht beschädigt wird. An der Frontseite der Wanne befindet sich dann noch eine Ablassöffnung über die man das Becken nach der Benutzung wieder leeren kann. Diese Ablass Öffnung ist auch der Grund dafür, dass zusammen mit dem Becken eine neue Frontabdeckung für die Fräse ausgeliefert wird. Diese Öffnung ist so tief am Boden angebracht, dass das "Ablass-Ventil" mit der verbauten Frontabdeckung nicht zusammen verbaut werden kann. Diese Wanne gibt es ab einem Preis von 99 € für 2/300 zu kaufen. Ich habe mir so ein Becken für meine 600'er gleich von der Messe mitgenommen (Preis 149 €).

Des weiteren kann man auf der Messe auch den neuen Laser (6 Watt Leistung) in Aktion sehen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird es den zu einem Preis ab 399 € geben. Allerdings soll er wohl nur zusammen mit der neuen "Behausung" für die gesamte Fräse verkauft werden. Das ist ein Gehäuse für die Fräs-Maschine und dieses kostet dann noch mal um die 500 € (abhängig von der Größe der Fräse). Somit ist mal also fast bei 1000 € für den Laser! Aus den Aussagen der Stepcraft Mitarbeiter konnte ich entnehmen, dass der Laser in erster Linie zum Gravieren und zum Schneiden von dünnen Materialien (z.B. Balsaholz etc.) gedacht ist. Demonstriert wurde der Laser beim Schneiden eines Stepcraft Schriftzuges aus dünnem Balsaholz.


Die Fräswanne ist nicht ab der 300er, sondern ab der 420er verfügbar.

Laser und Gehäuse sollen nicht zusammen verkauft werden, aber es wird empfohlen werden, zum Betrieb des Lasers das Gehäuse zu verwenden. Evtl. haben wir beide aneinander vorbei geredet oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt, oder....

Die 399,-- bezogen sich auf einen Gravurlaser mit ca. 2 Watt Leistung, die 6 Watt Version soll um die 700,-- kosten. Aber ganz klares Statement von Stepcraft: frühestens Mitte 2. Jahreshälfte.

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2016 09:14 #33542 von spur0
spur0 antwortete auf StepCraft und Intermodellbau

Neugieriger schrieb: 120€ für einen Tisch ist aber günstig. Ich bezahle 8€/m ohne MWST. Das ist der Einkaufspreis meiner Firma wo ich arbeite. Auch bei sonstigen Anbietern im www. sah ich das nirgends günstiger in dieser Qualität.


Also ich kaufe im Monat bis zu 100m Profile, alle auf Länge geschnitten, so teuer ist das auch wieder nicht, meine Quelle: motedis.com
und das wird daraus hergestellt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


HighZ-T

Gruß,
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: hoedur, Modellbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2016 10:12 #33544 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf StepCraft und Intermodellbau

spur0 schrieb: Also ich kaufe im Monat bis zu 100m Profile, alle auf Länge geschnitten, so teuer ist das auch wieder nicht, meine Quelle: motedis.com
und das wird daraus hergestellt: ...


Moin,

klasse Lok- und Wagen-Wiegen - auf diese Idee muß man erst ´mal kommen.

Gruß

PS: würde gern eine für H0 nachbauen, darf ich nach ... fragen? (Ich weiß, Du willst die verkaufen)

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Neugieriger
  • Neugierigers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Stepcraft 2/420 WinPc-Nc-USB Estlcam CorelDraw
Mehr
26 Apr 2016 12:18 #33549 von Neugieriger
Neugieriger antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
Danke für den Link. Die Profile 40x40 entsprechen etwa dem was ich bezahle. Das Zubehör, z.B.Scharnier ist aber erheblich teurer. Ein Scharnier aus Aludruckguß kostet mich 2,19€. Hier 5,48€. Dennoch interessant.

mit freundlichem Gruß
Roland


Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2016 13:15 #33556 von spur0
spur0 antwortete auf StepCraft und Intermodellbau

Neugieriger schrieb: Danke für den Link. Die Profile 40x40 entsprechen etwa dem was ich bezahle. Das Zubehör, z.B.Scharnier ist aber erheblich teurer. Ein Scharnier aus Aludruckguß kostet mich 2,19€. Hier 5,48€. Dennoch interessant.


Ist ja auch der Wiederverkaufspreis ;)

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2016 23:54 #33872 von Steppke
Steppke antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
Hier mal meine Fräse mit Gehäuse.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Andy Müller, hoedur, DocBrown, Wizzard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CrazyCreator
  • CrazyCreators Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
04 Mai 2016 05:04 #33876 von CrazyCreator
CrazyCreator antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
Wo bekommt man die Schiebetüren her ... Hab' sowas noch nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2016 08:28 #33880 von Steppke
Steppke antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
Du nimmst ganz einfach nur U Stahl und nieten. Daraus habe ich die türen gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CrazyCreator
  • CrazyCreators Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
04 Mai 2016 08:40 #33881 von CrazyCreator
CrazyCreator antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
+ Flachbandscharnierbänder :)

Wie hast du die Türen ins U gestellt? Einfach ein paar Stehbolzen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2016 12:37 #33891 von Steppke
Steppke antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
Nein habe sie passend zugeschnitten und dann vernietet und zum schluss ein schanierband dazu ferstig ist die Tür. Wenn ich sehe was stepcraft für ihre Einhausung nimmt frage ich mich ob ich sowas nicht selber bauen sollte mit i tem und ein paar anderen sachen. Schätze mal das dann die ganze Einhausung 300 Euro kostet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2016 14:36 #33894 von ubo
ubo antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
Für dich Privat ist das O.K. doch Stepcraft will/ muss die Dinger verkaufen und da sieht die Kalkulation etwas anders aus.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2016 15:15 #33895 von Steppke
Steppke antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
stimmt aber so eine summe zu nehmen finde ich frech.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2016 18:49 #33898 von coldivia
coldivia antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
Mag sein, aber versuche mal für deine Umhausung eine Genehmigung für den Betrieb eines Laser zu bekommen.

Gruß Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2016 22:53 #33906 von rail87
rail87 antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
He Leute,

Rechnet mal eure Stunden bei den Basteleien nur 10 Euro, alle Versandkosten und die Zeit zum Planen, dann kommt ihr auf erschreckend hohe Summen. Wer nicht will muss ja nichts Komplettes kaufen, jedoch an den Preisen rummeckern kann jeder. Jedoch im Job will er von seinem Boss gut bezahlt werden, zum Glück kaufen diese Waren Andere, sonst könnte er sich das Hobby fräsen garn nicht leisten. Im weiteren würdet ihr wenn das Zeugs nicht professionell gemacht wäre wiederum meckern. Man kann einfach nicht den Fünfer und den Semmel haben und von Rabatten kann niemand existieren und noch Jobs erhalten.

Die Umhausung von Step-Craft ist nicht überrissen, es ist meiner Meinung nach ein moderater Preis.

Will niemanden zu nahe treten und habe grosse Bewunderung für die dich Selbst so eine Umhausungen bauen und es hat tolle Lösungen darunter. Einfach bevor über Preise gemeckert wird mal alles addieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: DocBrown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Neugieriger
  • Neugierigers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Stepcraft 2/420 WinPc-Nc-USB Estlcam CorelDraw
Mehr
05 Mai 2016 07:04 - 05 Mai 2016 07:05 #33907 von Neugieriger
Neugieriger antwortete auf StepCraft und Intermodellbau
Also ich schrieb ja auch schon, daß ich die Einhausung nicht zu teuer finde. Bei all den Details die mir sehr gut durchdacht scheinen. Sie sieht gut und zweckmäßig aus. Das auch nur irgenwie so zu Bauen würde immens kostspielig werden...
Aber das sind halt meine Eindrücke und Meinung.

mit freundlichem Gruß
Roland


Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...
Letzte Änderung: 05 Mai 2016 07:05 von Neugieriger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.