file Question UCCNC findet keinen Lizenzschlüssel

  • Schlumpu
  • Schlumpu's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
22 Dec 2023 20:28 #63477 by Schlumpu
UCCNC findet keinen Lizenzschlüssel was created by Schlumpu
Hallo,
Ich bin gerade am verzweifeln uccnc zum laufen zu bringen. Ich habe schon alle troubleshooting Videos und Beiträge durch un komm nicht weiter.

Er findet keinen lizenzschlüssel und startet immer im Demomodus.

Ich habe mich an alle Anleitungen gehalten, den Port per USB verbunden, die Treiber dessen aktualisiert (wird nicht mit Ausrufezeichen angezeigt). Ich habe mehrmals installiert und auch deinstalliert. Der Port leuchtet jedoch nur grün.
Die Lizenz wird bei dem multiinstaller automatisch in den uccnc Ordner gespeichert und ist vorhanden (ansonsten habe ich keinen lizenzschlüssel erhalten-auf dem Stick sind nur 2 Anleitungen und der installer).

Was läuft hier falsch. Ich bin wirklich maximal frustriert, dass nach einem falsch gelieferten Teil jetzt nicht mal die Software läuft. Ich hoffe es kann jemand helfen, weil schön langsam muss die Maschine Laufen.

Vielen Dank schon mal im voraus

Windows 11

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2024 09:48 #63511 by Feu
Replied by Feu on topic UCCNC findet keinen Lizenzschlüssel
Hallo,
Das würde mich auch interessieren!
Mein UCCNC startet auch nur im Demomodus. Hab es schon ein paar mal installiert, aber immer wieder Demomodus. Außerdem steht bei mir noch ein gelbes "!" im Gerätemanager. Obwohl ich Internet habe und in der Anleitung steht, dass Treiber automatisch installiert werden.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß
Feu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jan 2024 16:49 #63529 by tmk
Replied by tmk on topic UCCNC findet keinen Lizenzschlüssel
Ich hatte das gleiche Problem, habe versucht UCCNC auf eine Dell Laptop mit Win11 zu installieren leider erfolglos (keine Verbindung und nur im Demomodus ). Laut den Angaben für UCCNC auf der Stepcraft Seite ist diese nicht für Win11 vorgesehen oder geeignet. Vielleicht kann Stepcraft mal was dazu schreiben ob es in Zukunft einen Treiber oder ähnliches gibt für Win11 !

Grüsse Lutz



Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • tingeltangelbo
  • tingeltangelbo's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Immer beschäftigt
More
23 Jan 2024 15:56 #63534 by tingeltangelbo
Replied by tingeltangelbo on topic UCCNC findet keinen Lizenzschlüssel
Hallo zusammen,

ich habe damals eine UCCNC Lizenz.txt nach dem Kauf zugeschickt bekommen. Allerdings war das in 2019 und ein neuer Installer hat die Lizenz gleich mit dabei?

Erst vor kurzem habe ich einen neuen PC mit Windows 11 für die Steppi installiert. Die Steppi wird erkannt und arbeitet!

2 Sachen habe ich noch geändert. Der Programmordner UCCNC hatte die Eigenschaften "schreibgeschützt" das Häckchen habe ich entfernt und ich habe das Maschinenprofil vom alten Rechner auf den neuen Rechner "drübergebügelt"

Vielleicht hilfts...

VG Pascal

Stepcraft 420 | Proxxon IBS/E | UCCNC | CorelDraw | Adobe Illustrator | Inkscape | Estlcam

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jan 2024 22:00 #63541 by Feu
Replied by Feu on topic UCCNC findet keinen Lizenzschlüssel
Bei mir funktioniert es jetzt. Warum, weiß ich nicht genau.
Ich hatte ein schwerwiegenderes Problem zu lösen. Mein UCCNC 100 wurde vom Rechner nicht erkannt. Ich hab mir deswegen einen IT-ler kommen lassen, der sich der Sache angenommen hat. Nach 2 Stunden und kurz vorm resignieren hat er es dann doch noch hin bekommen. Er stürzte sich in die Tiefen des USB's und arbeitete sich dann wieder von unten nach oben. Wenn es jemand genauer wissen möchte, muss ich ihn nochmal fragen.
Zumindest läuft sie jetzt.

Gruß
Feu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.