file Question Estlcam Featurerequest

  • WDZaphod
  • WDZaphod's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
24 Mar 2014 09:27 #3860 by WDZaphod
Estlcam Featurerequest was created by WDZaphod
Hallo,

erst mal ein Lob für die Software, es ist selten etwas so einsteigerfreundlich, und trotzdem vielseitig! Hab mich auf Anhieb zurechtgefunden, und schon ein paar Teile damit produziert!
Lizenz wird die Tage gekauft!!
Ich hätte da einen kleinen Wunsch, vielleicht gibt's das auch schon, und ich hab es nur noch nicht entdeckt.
In der Vorschau wäre es praktisch, wenn man nicht nur die aktuelle Position (in mm Fräsweg) sieht, sondern auch die Tiefe (Z), in der sich der Fräser gerade befindet.
Ich wollte gestern mein erstes Alu-Werkstück fräsen, und hatte bei einem Ausschnitt das falsche Werkzeug (3mm mit 3mm Zustellung :blink: :whistle: ) gewählt. Alle anderen Features waren mit dem richtigen, aufgefallen ist es erst, als bei einem kleinen Langloch auf einmal die Spindel komisch klang, und stehengeblieben ist :woohoo: Da ich die Vorschau ausgiebig nutze, wäre das damit sicher aufgefallen.
Zum Glück war der Notaus optimal positioniert, Fräser lebt noch :whistle:

Danke!

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Mar 2014 09:55 #3861 by Christian Knüll
Replied by Christian Knüll on topic Estlcam Featurerequest
Hallo,

  • du kannst die Vorschau mit gedrückt gehaltener linker Maustaste auf die Seite drehen - dadurch werden dann Ausreißer bei der Tiefe oder Zustellung schnell sichtbar.
  • Mit gedrückt gehaltener mittlerer Maustaste kannst du Abstände messen.
    (Allerdings sollte die Ansicht dazu genau auf der Seite und nicht schräg im Raum liegen, sonst wird das Ergebnis inkorrekt)

Viele Grüße

Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • WDZaphod
  • WDZaphod's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
24 Mar 2014 10:04 #3863 by WDZaphod
Replied by WDZaphod on topic Estlcam Featurerequest
Hi Christian,

ich hab da ein kleines Handicap: Macbook mit VMWare - das ist etwas seltsam mit den "Sondermaustasten". :whistle:
Ich probier's mal damit, aber vielleicht findet die Z-Anzeige ja irgendwann bei einem Update den Weg ins Programm :lol:

Danke!

-Michael

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.