lightbulb Frage Suche nach Projekten für Homepage

  • modellbauwelten
  • modellbauweltens Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Nichts ist unmöglich!
Mehr
11 Feb 2017 14:45 #44132 von modellbauwelten
Suche nach Projekten für Homepage wurde erstellt von modellbauwelten
Hallo zusammen,

einige von Euch haben sich bereits meine Homepage angesehen, und ich habe auch zahlreiche positive Rückmeldungen darüber bekommen.

Deshalb bin ich jetzt zu den Entschluss gekommen, dass ich auch Projekte von Euch veröffentlichen will.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir dazu Projekte über das Kontaktformular sendet damit ich diese publizieren kann.
Mein Hintergedanke ist der, damit eine Grundlage/Sammlung an Ideen für Andere erstellt wird.

Es wäre echt toll wenn der eine oder andere mir hilft diese Idee in die Realität umzusetzen. Mal sehen wie das läuft - bin gespannt. :dry:

Kontakt:
KLICK MICH

lg modellbauwelten

Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!

www.modellbauwelten.at

Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2017 13:07 - 13 Feb 2017 13:13 #44235 von hoedur
hoedur antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage
Wie viele "Projekte" sollen es denn sein? :lol: :lol: :lol:

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB...
Letzte Änderung: 13 Feb 2017 13:13 von hoedur.
Folgende Benutzer bedankten sich: modellbauwelten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • modellbauwelten
  • modellbauweltens Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Nichts ist unmöglich!
Mehr
13 Feb 2017 16:16 - 13 Feb 2017 16:16 #44246 von modellbauwelten
modellbauwelten antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage

hoedur schrieb: Wie viele "Projekte" sollen es denn sein? :lol: :lol: :lol:


können nicht genug sein :cheer: ;)


So die ersten Einsendungen sind online :silly:

KLICK MICH

Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!

www.modellbauwelten.at

Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM
Letzte Änderung: 13 Feb 2017 16:16 von modellbauwelten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 06:38 #44295 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage
Hi Patrick ...

modellbauwelten schrieb: Mein Hintergedanke ist der, damit eine Grundlage/Sammlung an Ideen für Andere erstellt wird.

... die "Hintergedanken" die Du hast sind meiner Meinung nach einfach zu erkennen. ;)

Ich muss aber ehrlich sagen das ich keinerlei Nutzen für unsere fleißigen SC User erkennen kann! Im Gegenteil!

Wir haben hier einen Thread der von "MagIO2" ins Leben gerufen wurde mit dem Titel:
Bilder von allen für alle
(Ich denke es sollte auch nur eine Übergangslösung sein bis die SC Seiten neu organisiert sind aber das ist eine andere Geschichte ...)
Wie auch immer .... ich gebe zu das dieser genannte Thred mittlerweile sehr umfangreich und unübersichtlich ist aber zumindest weiß man woran man ist (wer dahinter steckt, wie die Rechte behandelt werden sollen etcetc) und das ist etwas was ich bei Deiner Seite absolute vermisse!

Abgesehen davon haben wir hier auch eine sehr wichtige Seite ( cnc-wiki.de/ ) die von speedo ins Leben gerufen wurde und der auch um Mitarbeit im Dienste der (mindestens) SC Nutzer gebeten hat.

Wäre es nicht eine gute Idee wenn Du dich in bewährten Websites wie das cnc-wiki mit einbringen würdest anstatt das Rad wiedermal neu zu erfinden? speedo hat das meiste SELBST (soviel ich weiß) in seinem cnc-wiki aufbereitet und brauchbar umgesetzt - Du könntest das selbe mit dem Bilder von allen für alle Thread machen und in speedo's wiki einpflegen. Ich bin mir sicher das die cnc-wiki Popularität dadurch noch weiter anwachsen würde und es entsteht eine neue fantastische und aufgeräumte Grundlagen/Sammlung an Ideen die in erster Linie von SC Anwendern für SC Anwendern gedacht ist ....

It's not only about tools it's also about skills! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: High-Tower, Andys1957, modellbauwelten, Stefu, bastelfrank64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 09:00 #44301 von Stefu
Stefu antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage

Worldhusky schrieb: Hi Patrick ...

modellbauwelten schrieb: Mein Hintergedanke ist der, damit eine Grundlage/Sammlung an Ideen für Andere erstellt wird.

... die "Hintergedanken" die Du hast sind meiner Meinung nach einfach zu erkennen. ;)

Ich muss aber ehrlich sagen das ich keinerlei Nutzen für unsere fleißigen SC User erkennen kann! Im Gegenteil!

Wir haben hier einen Thread der von "MagIO2" ins Leben gerufen wurde mit dem Titel:
Bilder von allen für alle
(Ich denke es sollte auch nur eine Übergangslösung sein bis die SC Seiten neu organisiert sind aber das ist eine andere Geschichte ...)
Wie auch immer .... ich gebe zu das dieser genannte Thred mittlerweile sehr umfangreich und unübersichtlich ist aber zumindest weiß man woran man ist (wer dahinter steckt, wie die Rechte behandelt werden sollen etcetc) und das ist etwas was ich bei Deiner Seite absolute vermisse!

Abgesehen davon haben wir hier auch eine sehr wichtige Seite ( cnc-wiki.de/ ) die von speedo ins Leben gerufen wurde und der auch um Mitarbeit im Dienste der (mindestens) SC Nutzer gebeten hat.

Wäre es nicht eine gute Idee wenn Du dich in bewährten Websites wie das cnc-wiki mit einbringen würdest anstatt das Rad wiedermal neu zu erfinden? speedo hat das meiste SELBST (soviel ich weiß) in seinem cnc-wiki aufbereitet und brauchbar umgesetzt - Du könntest das selbe mit dem Bilder von allen für alle Thread machen und in speedo's wiki einpflegen. Ich bin mir sicher das die cnc-wiki Popularität dadurch noch weiter anwachsen würde und es entsteht eine neue fantastische und aufgeräumte Grundlagen/Sammlung an Ideen die in erster Linie von SC Anwendern für SC Anwendern gedacht ist ....


Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf.
Ist wie bei Facebook, jeder will seine eigene Seite mit den gleichen Infos die es bereits vorhanden sind.
Ich finde deine Idee mit dem Zusammenlegen anstatt neu anzufangen viel interessanter und sollte definitiv geprüft werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: modellbauwelten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • modellbauwelten
  • modellbauweltens Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Nichts ist unmöglich!
Mehr
14 Feb 2017 09:16 - 14 Feb 2017 09:17 #44303 von modellbauwelten
modellbauwelten antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage
Hallo,

danke für dein Feedback!

Ja ich weiß, dass es die anderen Seiten auch alle gibt, jedoch ist meine Seite nicht nur für Stepcraft User ausgelegt. Ich will einfach einen Bereich erstellen, indem man Bildergalerien von diversen Modellen / Projekte usw. hat, die einfach zur Anregung und Ideen Sammlung dienen sollen.
Mir war klar, dass ich dabei auch auf Kritik und Ablehnung stoße doch ich zwinge keinen dabei mitzumachen.

Bezüglich der Rechte habe ich jetzt einen Absatz auf der Seite und im Formular ergänzt.

Ja ich werde mich evtl. mal mit Ihm kurzschließen - Danke ;)

Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!

www.modellbauwelten.at

Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 09:17 von modellbauwelten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • modellbauwelten
  • modellbauweltens Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Nichts ist unmöglich!
Mehr
14 Feb 2017 10:04 - 14 Feb 2017 10:05 #44307 von modellbauwelten
modellbauwelten antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage

Stefu schrieb:

Worldhusky schrieb: Hi Patrick ...

Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf.
Ist wie bei Facebook, jeder will seine eigene Seite mit den gleichen Infos die es bereits vorhanden sind.
Ich finde deine Idee mit dem Zusammenlegen anstatt neu anzufangen viel interessanter und sollte definitiv geprüft werden.


Nachricht an speedo ist draußen ;)


Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!

www.modellbauwelten.at

Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 10:05 von modellbauwelten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 10:30 #44309 von ubo
Da hast du dir aber etwas feines ausgedacht um an die Arbeiten / Ideen anderer zu kommen. :woohoo:

Wohl dem der lesen kann, allein schon die Überschrift:

"Übertragung von uneingeschränkten Nutzungsrechten!"

So geht es dann weiter:

"Der Urheber überträgt der Homepage Modellbauwelten.at exklusiv sämtliche Nutzungsrechte sowie übertragbaren Rechte des Urheberrechts, das inkludiert die umfassenden und ausschließlichen Werknutzungsrechte, einschließlich aller Rechte an Ideen, Entwürfen und Gestaltungen, insbesondere das Vervielfältigungs-, das Verbreitung-, Sende-, Zurverfügungsstellungs-, Vermietungs-, Verleih- und Weiterverkaufsrecht und das Recht der öffentlichen Wiedergabe. Die Übertragung ist räumlich, zeitlich und nach Verwendungszweck unbeschränkt und bezieht sich auch auf zukünftige, derzeit noch unbekannte Nutzungsarten.“ Auf das Recht der Urheberbezeichnung wird ausdrücklich verzichtet."

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
Folgende Benutzer bedankten sich: High-Tower, alpenkreuzer, Andys1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 10:49 - 14 Feb 2017 10:49 #44310 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage

ubo schrieb: Da hast du dir aber etwas feines ausgedacht um an die Arbeiten / Ideen anderer zu kommen. :woohoo:

Wohl dem der lesen kann, allein schon die Überschrift:

"Übertragung von uneingeschränkten Nutzungsrechten!"

So geht es dann weiter:

"Der Urheber überträgt der Homepage Modellbauwelten.at exklusiv sämtliche Nutzungsrechte sowie übertragbaren Rechte des Urheberrechts, das inkludiert die umfassenden und ausschließlichen Werknutzungsrechte, einschließlich aller Rechte an Ideen, Entwürfen und Gestaltungen, insbesondere das Vervielfältigungs-, das Verbreitung-, Sende-, Zurverfügungsstellungs-, Vermietungs-, Verleih- und Weiterverkaufsrecht und das Recht der öffentlichen Wiedergabe. Die Übertragung ist räumlich, zeitlich und nach Verwendungszweck unbeschränkt und bezieht sich auch auf zukünftige, derzeit noch unbekannte Nutzungsarten.“ Auf das Recht der Urheberbezeichnung wird ausdrücklich verzichtet."


Auf den Punkt gebracht - dreister geht´s wohl kaum noch !!!

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 10:49 von alpenkreuzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: High-Tower, Andys1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 11:12 #44313 von Andys1957
Andys1957 antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage
Das ist wirklich dreist! Stellt Euch folgendes Szenario vor: User X hat etwas entworfen und gebaut, und zeigt dies auf seiner eigenen Homepage und stellt es evtl. hier im Forum ein. Nun stellt er sein Projekt "modellbauwelten.at" zur Verfügung und tritt mit diesem Formular alle seine Urheberrechte ab. Da er aber das Projekt natürlich nicht von seiner eigenen Homepage löscht (warum auch, es ist ja von ihm), begeht er eine Urheberrechtsverletzung mit allen möglichen Konsequenzen...

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • modellbauwelten
  • modellbauweltens Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Nichts ist unmöglich!
Mehr
14 Feb 2017 11:39 #44316 von modellbauwelten
modellbauwelten antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage
Leute wartet mal..
ich will hier keinen die Ideen klauen oder sonst was!
Der Text war eine Vorlage von der Österreichischen WKO. Ich habe diesen jetzt nochmals angepasst.

Bitte bevor ihr mich beschimpft oder als "Dreisten Halumpen" abstempelt bitte ich um eine konstruktive Diskussion.
Mir geht es nur darum, dass ich die Bilder veröffentlichen darf, und nicht durch spätere Klagen Probleme bekomme. Ich habe keinen gewerblichen oder sonst einen Gewinnbringenden Hintergrund. Aber wenn ich hier nur auf Abneigung stoße, und es als schlecht Idee angesehen wird, werde ich das Thema einstellen und bleiben lassen. Außerdem bin ich auch schon mit speedo in Kontakt, bezüglich der cnc.wiki und der dortigen Bildersammlung..

Deshalb hier der neue Absatz:
Übertragung von Nutzungsrechten,
Die gegenständliche(n) Aufnahme(n), Datei(n) & Dokumente stammt(en) von in diesem Formular angeführten Person/Unternehmen, welcher als Urheber gilt.
Sie ist/sind urheberrechtlich geschützt und darf/dürfen nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Urhebers verwendet werden. Der Urheber überträgt der Homepage Modellbauwelten.at exklusiv sämtliche Nutzungsrechte für die Veröffentlichung auf der Homepage Modellbauwelten.at Die Übertragung ist räumlich, zeitlich und nach Verwendungszweck unbeschränkt.
Mit der Einsendung dieses Formulars tritt die Übertragung der Nutzungsrechte in Kraft.


Aber wie gesagt wenn mich alle für dreist halten werde ich in Zukunft das bleiben lassen..

lg

Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!

www.modellbauwelten.at

Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 11:57 #44317 von hoedur
hoedur antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage

modellbauwelten schrieb: Leute wartet mal..
ich will hier keinen die Ideen klauen oder sonst was!
Der Text war eine Vorlage von der Österreichischen WKO. Ich habe diesen jetzt nochmals angepasst.

Bitte bevor ihr mich beschimpft oder als "Dreisten Halumpen" abstempelt bitte ich um eine konstruktive Diskussion.
Mir geht es nur darum, dass ich die Bilder veröffentlichen darf, und nicht durch spätere Klagen Probleme bekomme. Ich habe keinen gewerblichen oder sonst einen Gewinnbringenden Hintergrund. Aber wenn ich hier nur auf Abneigung stoße, und es als schlecht Idee angesehen wird, werde ich das Thema einstellen und bleiben lassen. Außerdem bin ich auch schon mit speedo in Kontakt, bezüglich der cnc.wiki und der dortigen Bildersammlung..

Deshalb hier der neue Absatz:
Übertragung von Nutzungsrechten,
Die gegenständliche(n) Aufnahme(n), Datei(n) & Dokumente stammt(en) von in diesem Formular angeführten Person/Unternehmen, welcher als Urheber gilt.
Sie ist/sind urheberrechtlich geschützt und darf/dürfen nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Urhebers verwendet werden. Der Urheber überträgt der Homepage Modellbauwelten.at exklusiv sämtliche Nutzungsrechte für die Veröffentlichung auf der Homepage Modellbauwelten.at Die Übertragung ist räumlich, zeitlich und nach Verwendungszweck unbeschränkt.
Mit der Einsendung dieses Formulars tritt die Übertragung der Nutzungsrechte in Kraft.


Aber wie gesagt wenn mich alle für dreist halten werde ich in Zukunft das bleiben lassen..

lg




Also ich denke so geht das in Ordnung!

Ich habe ja schon etwas hochgeladen und ich habe auch persönlich keine Probleme damit.
Es ist so, dass sich jeder selber die frage stellen sollte, ob er Bilder, Dateien oder was auch immer irgendwo
hochladen möchte.

Ich halte es grundsätzlich keine schlechte Idee, ich hab mich auch schon öfter "inspirieren" lassen als ich im
goooooooogle nach Bilder geschaut habe, aber dann für mich abgeändert und so dann "nachgemacht".

viele Ideen bringen doch "Verbesserungen" --> denk ich mal.

Und den Text hat er ja schon angepasst ;) ;) ;) ;)

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB...
Folgende Benutzer bedankten sich: modellbauwelten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Neugieriger
  • Neugierigers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Stepcraft 2/420 WinPc-Nc-USB Estlcam CorelDraw
Mehr
14 Feb 2017 13:45 #44320 von Neugieriger
Neugieriger antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage
So ein Text ist auch schnell wieder geändert. Aber jeder wie er mag... :whistle:

mit freundlichem Gruß
Roland


Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 14:00 #44324 von ubo
@hoedur

Sich Anregungen bei "Tante Google", hier im Forum oder sonst wo zu holen und vielleicht auch nachzubauen, dass ist die eine Sache.

Ich selber habe hier im Forum auch schon so Einiges vorgestellt und bei Nachfrage auch die passenden Daten zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt. Damit habe ich auch keine Probleme, schön ist es natürlich wenn dann so ein Nachbau vorgestellt wird und man mit erwähnt wird z.B. "inspiriert durch".

Die andere Sache ist es meine Rechte an jemanden abzutreten, wie es hier ja immer noch der Fall ist.

"Der Urheber überträgt der Homepage Modellbauwelten.at exklusiv sämtliche Nutzungsrechte für die Veröffentlichung auf der Homepage Modellbauwelten.at"

Sollte ich dem zustimmen, muss ich alle meine bisherigen Veröffentlichungen entfernen und darf es auch nirgendwo anders einstellen.

Wenn das jemand machen möchte ist das für mich O.K., nur ich werde solchen Klauseln mit Sicherheit nicht zustimmen.


@modellbauwelten

"Bitte bevor ihr mich beschimpft oder als "Dreisten Halumpen" abstempelt bitte ich um eine konstruktive Diskussion."

Wozu möchtest Du irgendwelche Rechte an den Arbeiten / Ideen der Einsender haben? Das hat immer einen sehr bitteren Beigeschmack. Um die Arbeiten anderer auf deiner Homepage zu veröffentlichen benötigst du keinerlei Rechte, das Einzige was du benötigst, ist die Erlaubnis des Rechteinhabers. Diese Erlaubnis ist für dich rechtlich gesehen bis zum Zeitpunkt des Widerufes durch den Rechteinhaber völlig ausreichend, um dich vor eventuellen Urheberrechtsverletzungen zu schützen, sofern es dir nur um diesen Aspekt geht.

Ich beschimpfe dich nicht, ich sage nur meine Meinung zu diesem Thema.


@Neugieriger

Einfach mal vor dem einsenden die Seite mit den Bedingungen ausdrucken oder wenn du wirklich sicher sein möchtest dir die Bedingungen vom HP Betreiber zuschicken lassen wenn der das nicht schon von allein macht. Denn es ist auch im Interesse des Betreibers nachweisen zu können das du den Bedingungen zugestimmt hast.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
Folgende Benutzer bedankten sich: High-Tower, Neugieriger, modellbauwelten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • modellbauwelten
  • modellbauweltens Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Nichts ist unmöglich!
Mehr
14 Feb 2017 14:31 #44327 von modellbauwelten
modellbauwelten antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage

@modellbauwelten

"Bitte bevor ihr mich beschimpft oder als "Dreisten Halumpen" abstempelt bitte ich um eine konstruktive Diskussion."

Wozu möchtest Du irgendwelche Rechte an den Arbeiten / Ideen der Einsender haben? Das hat immer einen sehr bitteren Beigeschmack. Um die Arbeiten anderer auf deiner Homepage zu veröffentlichen benötigst du keinerlei Rechte, das Einzige was du benötigst, ist die Erlaubnis des Rechteinhabers. Diese Erlaubnis ist für dich rechtlich gesehen bis zum Zeitpunkt des Widerufes durch den Rechteinhaber völlig ausreichend, um dich vor eventuellen Urheberrechtsverletzungen zu schützen, sofern es dir nur um diesen Aspekt geht.

Ich beschimpfe dich nicht, ich sage nur meine Meinung zu diesem Thema.


Danke für deine konstruktiven Einwände - genau so eine Diskussion wollte ich Anregen, da ich ja auch erst beim Aufbau bin und jegliche Tipps gerne annehme. Wie gesagt ich will keinen was wegnehmen oder die Rechte entziehen.. Ich will keinem was Böses antun ^^

Wie du erwähnst geht es mir nur um mich vor der Urheberrechtsverletzung zu schützen mehr nicht. Mich hat nur der Beitrag von Worldhusky etwas zum nachdenken angeregt und ich wollte mich absichern, da heutzutage ja leider alles irgendwie klagbar ist..

Dann werde ich nur als Text vermerken:
Mit der Einsendung des Formulares bestätigen Sie die Veröffentlichung auf der Homepage "Modellbauwelten.at".

Danke ubo für Deinen konstruktiven Beitrag!

Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!

www.modellbauwelten.at

Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM
Folgende Benutzer bedankten sich: hoedur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • High-Tower
  • High-Towers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
Mehr
14 Feb 2017 14:32 - 14 Feb 2017 14:38 #44328 von High-Tower
High-Tower antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage

Andys1957 schrieb: Das ist wirklich dreist! Stellt Euch folgendes Szenario vor: User X hat etwas entworfen und gebaut, und zeigt dies auf seiner eigenen Homepage und stellt es evtl. hier im Forum ein. Nun stellt er sein Projekt "modellbauwelten.at" zur Verfügung und tritt mit diesem Formular alle seine Urheberrechte ab. Da er aber das Projekt natürlich nicht von seiner eigenen Homepage löscht (warum auch, es ist ja von ihm), begeht er eine Urheberrechtsverletzung mit allen möglichen Konsequenzen...

Gruß
Andy



@Andy Man kann Urheberrechte nicht abtreten, sondern nur Nutzungsrechte.

Der Urheber bleit man immer.





Sorry, aber mit knallharten "Exklusivrechten" blockiere ich mich als Urheber
ja selber, da mußt Du dir jemand anderes suchen.



Viele Grüße Guido

P.s. aus dem gleichen Grund sieht Facebook mich nur noch von hinten B)

Edit: hat sich überschnitten mit Deinem letzten Beitrag

SC 420 mit UC 100 und T-Nuten Maschinentisch, Vakuumtisch VT-3045 fest auf HPL-Platte montiert,
Heißschneidebogen Eigenbau, Portalerhöhungen, Proxxon mit James Spindelkopf,
Estlcam V7xxx, V8xxx,V9xxx und V10xxx, Mach3, Turbo CAD V18,Inkscape V0.91, Fusion 360
und bis zum Winter eine Eigenbau...
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 14:38 von High-Tower.
Folgende Benutzer bedankten sich: modellbauwelten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 14:56 - 14 Feb 2017 14:58 #44329 von hoedur
hoedur antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage
Ich denke so kann man es jetzt lassen,

und wer eben nichts bei dir hochladen möchte, muss es ja auch nicht. (freie Wille)

Ich hab ja auch "speedo" in einem Thread, (frag mich nicht wie dieser jetzt heißt), geschrieben, dass er meine
Bilder und Dateien welche ich hier im Stepcraft Forum einstelle hernehmen darf. Das genügt denk ich.

Bin gespannt wie es sich entwickelt. ;) ;)




PS: ich habe ja auch bei jedem Bild ein "© Ritzberger" eingefügt, ob es was bringt weis ich nicht, aber es
ist halt drauf :lol: :lol: :lol: :lol: -->> was ich bei allen Bilder welche hier im Forum sind eigentlich nicht gemacht habe :unsure: :ohmy: :dry: :silly: :pinch:

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB...
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 14:58 von hoedur.
Folgende Benutzer bedankten sich: modellbauwelten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
14 Feb 2017 15:41 #44332 von speedo
speedo antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage
Boah, Jungs regt euch mal nicht so auf. Patrik will doch hier keinen Abzocken. Ich hatte ganz pauschal nach den Nutzungsrechten von Fotos gefragt, die im cnc-wiki abgebildet werden. Das ist damals recht gut angekommen.

Außerdem muss man sehen, dass sich das cnc-wiki inhaltlich wenig bis gar nicht mit modellbauwelten überschneidet. Tatsächlich enthält die entsprechende Seite nur ein paar wenige Einträge.

Im Übrigen bleibt es ja jedem selbst überlassen, ob er seine Projekte bei modellbauwelten präsentieren möchte. Nicht jeder hat/will eine Homepage und ist vielleicht ganz froh Sachen öffentlich zeigen zu können.

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen
Folgende Benutzer bedankten sich: hoedur, modellbauwelten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
14 Feb 2017 16:34 #44334 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage
Ich denke mal das mit den Nutzungsrechten ist jetzt geklärt. Aber ich denke als Publisher - also Webseitenbetreiber - ist es doch fast noch wichtiger, dass man die Zusage hat, dass derjenige der Bilder hochlädt auch wirklich die entsprechenden Rechte daran hat. Sonst geht jemand her, läd ein geschütztes Bild von irgendwo runter und stellt es auf Modellbauwelten zur Schau. Und wenn es jemand ist, der dir ans Bein pinkeln will, macht er den echten Rechteinhaber darauf aufmerksam.
Dann viel Spaß!

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: modellbauwelten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • modellbauwelten
  • modellbauweltens Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Nichts ist unmöglich!
Mehr
14 Feb 2017 16:56 - 14 Feb 2017 16:57 #44337 von modellbauwelten
modellbauwelten antwortete auf Suche nach Projekten für Homepage
@ MaglO2

Ich denke mal das mit den Nutzungsrechten ist jetzt geklärt. Aber ich denke als Publisher - also Webseitenbetreiber - ist es doch fast noch wichtiger, dass man die Zusage hat, dass derjenige der Bilder hochlädt auch wirklich die entsprechenden Rechte daran hat. Sonst geht jemand her, läd ein geschütztes Bild von irgendwo runter und stellt es auf Modellbauwelten zur Schau. Und wenn es jemand ist, der dir ans Bein pinkeln will, macht er den echten Rechteinhaber darauf aufmerksam.
Dann viel Spaß!


Ja genau solche Sachen gingen mir auch schon durch den Kopf - deshalb werde ich nur Bilder nehmen die ein Wasserzeichen besitzen. Damit hätte dann schon die Person die es mir schickt eine Urheberrechtsverletzung gemacht. Denke so könnte ich das Problem abfangen!

@speedo

Boah, Jungs regt euch mal nicht so auf. Patrik will doch hier keinen Abzocken. Ich hatte ganz pauschal nach den Nutzungsrechten von Fotos gefragt, die im cnc-wiki abgebildet werden. Das ist damals recht gut angekommen.

Außerdem muss man sehen, dass sich das cnc-wiki inhaltlich wenig bis gar nicht mit modellbauwelten überschneidet. Tatsächlich enthält die entsprechende Seite nur ein paar wenige Einträge.

Im Übrigen bleibt es ja jedem selbst überlassen, ob er seine Projekte bei modellbauwelten präsentieren möchte. Nicht jeder hat/will eine Homepage und ist vielleicht ganz froh Sachen öffentlich zeigen zu können.


Danke - wie du sagst ich will keinen Abzocken und ich zwinge keinen dazu - stelle einfach meine Zeit und Homepagespeicher zur Verfügung, in der Hoffnung vl. eine Sammlung an Projekten zu kreieren. Falls es jedoch auch nichts wird, war es in meinen Augen einen Versuch wert, da ich keinen Schaden oder sonst was zufüge..

lg

Modellbauwelten - Nichts ist unmöglich!

www.modellbauwelten.at

Stepcraft 600 - WIN PC NC USB - ESTLCAM
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 16:57 von modellbauwelten.
Folgende Benutzer bedankten sich: hoedur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.