file Frage Forum von GoCNC

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
30 Jul 2014 19:43 #6874 von Christian
Forum von GoCNC wurde erstellt von Christian
Mooin, ein Kollege hatte mir gerade ein Bild gesendet und ich dachte mich trifft der Schlag :lol: :lol:

GoCNC hat jetzt >auch< ein Forum :huh:

Sogar 35 Mitglieder, erstaunlich :cheer:

Auf mich persönlich wirkt das ganze ein wenig Kindlich (nicht böse gemeint), schaut euch die standart Avatare der Nutzer dort an :blink:

Naja auch die Videos auf YT sind ein wenig in der Richtung gestaltet, steckt da was im Busch? :silly:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mogul
  • Moguls Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • MF70 CNC und SC-1/416 ;-) mit Mach3
Mehr
30 Jul 2014 20:56 #6875 von Mogul
Mogul antwortete auf Forum von GoCNC
Stimmt,
lauter gelangweilte/schüchterne User und ein Top Kunde mit Krone und 5 Sternen, sieht für mich auch irgendwie komisch aus.

Gruß
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
30 Jul 2014 22:21 #6877 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Forum von GoCNC
Nabend Männer!

...ist schon seit Tagen unter Beobachtung, gutes wird halt kopiert und manch einer ist da nicht sehr einfallsreich, egal ob Hardware (Maschine) oder Software (Forum).......

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
07 Aug 2014 10:42 - 07 Aug 2014 10:42 #7035 von Christian
Christian antwortete auf Forum von GoCNC
Was soll ich dazu noch sagen? :whistle:

Ich halte da auch mal ein wenig ausschau :woohoo:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420
Letzte Änderung: 07 Aug 2014 10:42 von Christian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2014 09:53 #7473 von Max0007
Max0007 antwortete auf Forum von GoCNC
Moin zusammen :cheer:

ist ne ganze Weile her, dass ich hier war aber... ist ein gutes Zeichen weil bei mir alles fluppt und ich nix zu meckern hab.

Aber ich bin hier auf die gocnc Sache gestossen und bevor ich anfange evtl. eine bitte an Stepcraft:

Macht doch bitte auch eine Art CNC Bench. Ich würd das Ding sofort kaufen!! Und bitte auch größenmäßig so leicht erweiterbar wie die von der Konkurenz. ;) Die Bench ist schon echt gut durchdacht. Muss man ihnen lassen.

So zum Thema: Irgendwie kommt mir die Firma (muss ich leider sagen) sehr suspekt vor. Zur Qualität der Maschinen kann ich nix sagen weil ich bei denen noch nichts gekauft habe aber:
Ich versuche seit Juni irgendwie Konrakt zu denen zu bekommen. Keine Chance. Das Forum ist auch so eine Sache. Die Beiträge werden bei denen erst zu den Mods geschickt und dann frei gegeben oder auch nicht. Ich hab 3 Posts da gemacht und 2 werden aus irgendwelchen Gründen nicht frei gegeben. Und in den Posts habe ich nur nach einer Dokumentation zum Steuergrät gefragt. Weil: Wie zum Henker soll ich prüfen ob ein Werkzeug elektronisch an die Bench passt ohne Doku?? Aber irgendwie scheint das ein Firmengeheimniss zu sein.

Gruß in die Runde & noch fröhliches Werkeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2014 21:19 #11221 von HerrderRinge88
HerrderRinge88 antwortete auf Forum von GoCNC
Hi,
ich kann nur empfehlen ein bogen um GoCNC zu machen. Ich hatte mir vor 2 Jahren eine hobby a4 bestellt.
Hab riesig gefreut als die Maschine ankam, aber die Enttäuschung folgte sofort. Hab Sie gleich angeschlossen und außer ein brummen passierte nix. Dann hab ich zwei Wochen gebraucht jemanden bei GoCNC zu erreichen. Die sagten mir das wahrscheinlich die Motoren zu schwach sind und das Schrittverluste sind. Also zurück mit dem Schrott. Ich frag mich nur warum man sowas verkauft wenn es nicht funktioniert.
Bin jetzt froh das ich die steppi hab und geb die nicht mehr her.

mfg
Frederik

SC 420 USB + HF Spindel 500W + Brandkolben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2014 20:24 #11271 von Andreas.SC420
Andreas.SC420 antwortete auf Forum von GoCNC
Auch ich war kurz davor, mir da so eine Hobby Maschine zu bestellen. Als ich allerdings im Montagevideo die verwendeten Linearführungen gesehen habe... Nein, dass wollte ich dann doch nicht haben. Also hiess es, sich nach was besserem umschauen. Bei Youtube kamen mir dann Videos von einem gewissen Christian B) unter die Finger. Was folgte ist sonnenklar.....

Grüße Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2015 10:56 #18887 von Andre
Andre antwortete auf Forum von GoCNC
War gestern in Dortmund Intermodellbau 2015 mit dem Ziel eine Stepcraft 420/2 zu kaufen. Auf dem Weg zum Stand von Stepcraft sehe ich da GoCNC ich schaute mich etwas um und dachte sieht aus wie eine einfach Kopie von Stepcraft.... Erinnert mich irgendwie an China Clone T-Rex von HK. Ich habe mir die Maschinen angesehen die Preise angeschaut. Und bin dann Fix weiter zu Stepcraft um keine wertvolle Zeit zu verlieren..... GoCNC nein Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2015 15:50 - 16 Apr 2015 19:35 #18893 von bvs
bvs antwortete auf Forum von GoCNC
Oder wie schon Konfuzius sagte:

.....
Letzte Änderung: 16 Apr 2015 19:35 von ThomasDbg. Grund: Gelöscht, weil Kontextbeitrag gelöscht wurde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2015 16:11 - 16 Apr 2015 19:37 #18894 von drilldevil
drilldevil antwortete auf Forum von GoCNC

sswjs schrieb: ...


sswjs, aka Jens


des stimmt so nich ganz. die erste hobby-bauserie, die ja immer noch verkauft wird, sieht völlig anders aus. ich denke schon dass für die next-version die steppi-maschine pate gestanden hat.

Andreas
Letzte Änderung: 16 Apr 2015 19:37 von ThomasDbg. Grund: Zitat wegen Falschaussage gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2015 17:11 #18895 von Andre
Andre antwortete auf Forum von GoCNC
So ist es ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2015 17:18 #18896 von bvs
bvs antwortete auf Forum von GoCNC
Alte Jägerweisheit:

einen schlafenden Jens sollte man nicht wecken :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2015 18:17 - 16 Apr 2015 20:02 #18901 von fabicncstepcraft
fabicncstepcraft antwortete auf Forum von GoCNC
Hallo,

Sorry an alle.


Gruß
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam
Letzte Änderung: 16 Apr 2015 20:02 von fabicncstepcraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2015 18:28 - 16 Apr 2015 19:41 #18902 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Forum von GoCNC

fabicncstepcraft schrieb: Hallo,

...

Dieser Beitrag war voll daneben !!![/b]

PS: wundert mich schon, dass die Moderatoren solch einen Beitrag durchgehen lassen ...


Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Letzte Änderung: 16 Apr 2015 19:41 von ThomasDbg. Grund: Ursprungsposting moderiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Worldhusky, FlyHigh, bvs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2015 19:02 #18904 von Andy.O
Andy.O antwortete auf Forum von GoCNC

Alpenkreuzer schrieb:
Dieser Beitrag war voll daneben !!!


Dem kann ich nur beipflichten. Zeugt nicht gerade von Reife. Ob nun einer mit ausländischem Akzent oder einer der hochdeutsch spricht ist doch völlig Wurscht!

Ein bischen weltoffener sollte man sich schon zeigen!

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sswjs
  • sswjss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Apr 2015 19:51 #18909 von sswjs
sswjs antwortete auf Forum von GoCNC
Moin,


an die löschenden Mod's: Es war nicht meine Absicht Stepcraft schlecht zu machen, sondern einen Missionar bloß zu stellen.

Da hier aber mir immer etwas anderes unterstellt wird, keimt in mir der Verdacht auf, das hier nicht nur einzelne Nutzer Missionare sind...


sswjs, aka Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2015 19:54 #18911 von bvs
bvs antwortete auf Forum von GoCNC
Meine Mission ist Fräsen :lol:
forever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
16 Apr 2015 20:19 #18915 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Forum von GoCNC
So, hier dann mal ein Statement vom Messe-gestressten Moderator... :P

Ich habe einige Postings verändert und ein Posting gelöscht, weil es schlichtweg eine Falschaussage enthielt und Dinge impliziert hatte, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Meine erste Meinung zu dem gelöschten Posting war: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! Das ist zwar sehr platt ausgedrückt, trifft aber den Kern der Sache. Es ist definitiv so, dass die neue Maschinenserie zufällig oder auch nicht, da der Inhaber des Wettbewerbunternehmens sich mehrfach bei Stepcraft informiert hatte, sehr grosse Ähnlichkeit mit den Features der Stepcraft Maschinen zeigt. Wenn man nun die neue Maschinenserie des Wettbewerbs mit der alten vergleicht, von der ich auch mal "glücklicher" Besitzer und "zufriedener" Kunde war, stellt man fest, dass dort bahnbrechende Entwicklungen stattgefunden haben. Nun ja, jeder mag sich ein eigenes Bild dazu machen, es ist halt so, erfolgreiches wird kopiert und man versucht auf den Zug aufzuspringen. Man sollte aber dann auch das Drumherum wie z.B. den Service "kopieren"....

Interessant ist in dem Zusammenhang übrigens auch die Entwicklung des Messeauftritts des Wettbewerbs....

Zu der diskriminierenden Äusserung, die hier getätigt wurde, sage ich nur soviel, als dass wir so etwas absolut nicht dulden! Ich denke auch, dass man sich von solchen kleingeistigen Einstellungen so langsam aber sicher verabschieden sollte!

Gruss,
Thomas

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: High-Tower, bvs, Andy.O

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2015 20:49 #18920 von fabicncstepcraft
fabicncstepcraft antwortete auf Forum von GoCNC
Hallo,

Ja es war eine blöde aussage von mir und ich hab ja nix geger die ....
Und ich möchte mich daher entschuldigen an alle.

Habt ihr diese Entschuldigung angenommen ?

Und ich liefere so eine Antwort nie mehr ok.


MFG
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasDbg, bvps, bvs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2015 21:51 #18925 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf Forum von GoCNC

fabicncstepcraft schrieb: Habt ihr diese Entschuldigung angenommen ?

Und ich liefere so eine Antwort nie mehr ok.

Für meine Person: Ja!
Ausrutscher können mal passieren und wenn es nicht wieder vorkommt sehe ich keinen Grund Nachtragend zu sein!

It's not only about tools it's also about skills! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.