file Frage Forum von GoCNC

Mehr
16 Apr 2015 22:06 #18928 von fabicncstepcraft
fabicncstepcraft antwortete auf Forum von GoCNC
Hallo,

Sowas kommt auch nicht mehr vor.
Es war ja nicht so gemeint.

MFG
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2015 09:24 - 05 Mai 2015 09:25 #20203 von tim
tim antwortete auf Forum von GoCNC

HerrderRinge88 schrieb: Hi,
ich kann nur empfehlen ein bogen um GoCNC zu machen. Ich hatte mir vor 2 Jahren eine hobby a4 bestellt.
Hab riesig gefreut als die Maschine ankam, aber die Enttäuschung folgte sofort. Hab Sie gleich angeschlossen und außer ein brummen passierte nix. Dann hab ich zwei Wochen gebraucht jemanden bei GoCNC zu erreichen. Die sagten mir das wahrscheinlich die Motoren zu schwach sind und das Schrittverluste sind. Also zurück mit dem Schrott. Ich frag mich nur warum man sowas verkauft wenn es nicht funktioniert.
Bin jetzt froh das ich die steppi hab und geb die nicht mehr her.

mfg
Frederik


Guten Tag Frederik
Ich habe mir auch einen Hobby A3 Evolution Bausatz bei Gocnc gekauft und war ziemlich zufieden mit dem Versand und dem telefonischen Service !
Der Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe, konnte mir auf anhieb weiterhelfen und hat mir sogar noch tipps für den zusammenbau der Maschine gegeben dies ist mir positiv aufgefallen.
Deswegen frage ich mich wieso sie nicht einfach angerufen haben und ihnen so weiterhelfen lassen haben.
Ich finde es nur nicht gut das sie so eine unqualifizierte meinung kundtun für mich grenzt das an Rufmord aber das ist nur meine Ansicht.

mfg
Tim
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 09:25 von tim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2015 10:02 #20207 von Debugger
Debugger antwortete auf Forum von GoCNC
Rufmord ist ein starkes Wort dafür, dass jemand von seinen Erfahrungen berichtet.

Ich war auf der Intermodellbau auf dem GoCNC-Stand und der durchaus sehr freundliche Mitarbeiter konnte kaum eine meiner tiefer gehenden Fragen beantworten und hatte immer wieder auf seinen Chef verwiesen, der aber zu beschäftigt mit anderen Interessentan war, als dass ich meine Fragen loswerden konnte.

Ein paar Tage zuvor hatte ich bei GoCNC angerufen und man sagte mir, ich könne mir auf der Messe alles erklären und vorführen lassen - so war es nicht, denn man sagte mir dann vor Ort, dass man auf der Messe nur Leerfahrten machen würde.

Ich bin dann weiter zum Stepcraft-Stand und da wurde fleissig gefräst und beraten. Dann habe ich eine Stepcraft gekauft, obwohl mir die Next3D technisch durchaus gefiel - und auch der Preis war Bombe. Nur die Beratung war das Problem.


Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2015 10:02 - 05 Mai 2015 10:04 #20208 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf Forum von GoCNC

tim schrieb: Ich finde es nur nicht gut das sie so eine unqualifizierte meinung kundtun für mich grenzt das an Rufmord aber das ist nur meine Ansicht.

Gratuliere! 1. Post und schon bist Du mir unsympathisch! Aber das ist nur meine Ansicht ....! :whistle:

It's not only about tools it's also about skills! ;)
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 10:04 von Worldhusky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jokel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2015 10:32 #20211 von Sundog
Sundog antwortete auf Forum von GoCNC

Worldhusky schrieb:

tim schrieb: Ich finde es nur nicht gut das sie so eine unqualifizierte meinung kundtun für mich grenzt das an Rufmord aber das ist nur meine Ansicht.

Gratuliere! 1. Post und schon bist Du mir unsympathisch! Aber das ist nur meine Ansicht ....! :whistle:


Wenn das mal nicht vielleicht einer von dem Mitbewerber ist ;)
Ein Schelm der dabei Böses denkt....


Gruss
Jan-Malte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
05 Mai 2015 10:35 #20213 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Forum von GoCNC
Naja ... wer's glaubt.

Hat ne Go und meldet sich beim Konkurrenten im Forum an? Nur um das los zu werden? Wenn da mal nicht ...
Ups ... das wäre beinahe ne üble Nachrede geworden. ;)

Zumindest in der Theorie hat er recht, Rufmord oder üble Nachrede sind nicht so dolle. Nur sollte man das als Leser auch von einer Meinungsäußerung unterscheiden können. Denn das Recht auf freie Meinungsäußerung steht im Grundgesetz, das jeder ein Recht auf kompetente Geschäfts-/Ansprechpartner hat leider nicht. Und so trifft es den Einen mal so, den Anderen mal so.

Und trotzdem kann jeder Go-User mit seiner Maschine glücklich werden und der ein oder Andere ist "sogar" mit der SC unglücklich.

Aber das Verhältnis Mitglieder zu Beiträgen ist schon lustig bei Go. Da ist ja ne Tote Hose belebter. :lol:

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
05 Mai 2015 10:38 #20214 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Forum von GoCNC
Guten Morgen, Tim!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Vielleicht stellst Du Dich uns einmal vor?

Ich finde, mit dem Wort "Rufmord" greifst Du etwas zu hoch. Hier haben zwei User ihre Erfahrungen mit GoCNC gepostet, was durchaus legitim ist, auch wenn diese negativ sind. Ein anderer User hatte zuvor geschrieben, daß er beide Maschinen augenscheinlich gleichwertig fand, da siehst Du also auch eine andere Meinung. Ich selber habe leider auch eher negative Erfahrungen mit GoCNC gehabt, sonst wäre ich niemals auf Stepcraft aufmerksam geworden!

Gehe aber bitte davon aus, daß wir schon genau darauf achten, wann wir einschreiten sollten.

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: speedo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2015 10:54 #20221 von tim
tim antwortete auf Forum von GoCNC
Ich wollte keien perönlich angreigen nur meine eigene meinung der öffentlichkeit mitteilen
vielleicht haben das manche leute falsch verstaden
tut mir leid für das missverständnis !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
05 Mai 2015 10:58 #20222 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Forum von GoCNC
Alles gut, kein Problem!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
15 Mai 2015 10:58 - 15 Mai 2015 11:06 #20612 von Christian
Christian antwortete auf Forum von GoCNC
Gerade habe ich mir das neue Video von "jarodom" bzw. GoCNC auf YouTube angeschaut und musste schon nach der ersten Minute schmunzeln :whistle:

Als er den Chrome öffnet und eine Seite öffnen will, stand dort auf einmal ganz oben "www.por*tube.com" :S

Meeega gut :silly: :lol:

Bei 0:37 zu sehen!
CNC Tutorial GoCNC

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420
Letzte Änderung: 15 Mai 2015 11:06 von Christian.
Folgende Benutzer bedankten sich: MagIO2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2015 11:24 #20613 von drilldevil
drilldevil antwortete auf Forum von GoCNC
da war ja ein mega profi am werk :sick:

- werkezuglängeneinstellung pi mal auge,
- die erklärung der nullpunkteinstellung
- die wahl des fräsers und die damit erzeugten fräskanten- respekt!

und das anscheinend im offizellen auftrag des herstellers. ich schmeiss mich hinter 'n zug

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
15 Mai 2015 11:34 #20614 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Forum von GoCNC
Das einzige was ich gut fand war das Rad an der Z-Achse. Aber muss dazu nicht zumindest die Z-Achse Stromlos sein?

Immerhin hab ich gesehen, warum ich mit meinem Absaug-Adapter unbedingt weiter machen sollte. Das ewige Spindel-rein-raus für jeden Fräserwechsel wär nix für mich. Und wie die Bürste auf dem Material rumschrubbt gefällt mir auch nicht.

Putzig fand ich auch das Ergebnis, man sieht, dass entweder das falsche Material verwendet wurde, oder die Radiuskorrektur nicht zum Fräser gepasst hat, denn die Zinken sollten schon durch das Material durch gehen und bündig abschließen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2015 11:41 #20615 von bvs
bvs antwortete auf Forum von GoCNC
Tolle Sache...
Bierhahn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2015 11:45 #20616 von Pyromane
Pyromane antwortete auf Forum von GoCNC

MagIO2 schrieb: Das einzige was ich gut fand war das Rad an der Z-Achse. Aber muss dazu nicht zumindest die Z-Achse Stromlos sein?


Im Video sieht man deutlich das einrasten der Schrittmotoren(=Haltemoment), daher werden die bereits versorgt sein.
Besser/einfacher wäre es natürlich die jeweiligen Achsen kurzzeitig zu deaktivieren oder in den Stromsparmodus zu schicken, dadurch verringert sich die notwendige Kraft deutlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
15 Mai 2015 18:02 - 15 Mai 2015 18:02 #20643 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf Forum von GoCNC
im ernst... warum wir hier über ein anderes forum geschrieben? kindergarten? :huh:

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...
Letzte Änderung: 15 Mai 2015 18:02 von Sickone4.
Folgende Benutzer bedankten sich: c-jay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2015 18:09 #20646 von bvs
bvs antwortete auf Forum von GoCNC
gibts jetzt Zensur hier?
Es tut mir sehr leid, wenn sick one jetzt unglücklich sein sollte.
Ich bin der Meinung, dass es im Kindergarten keine Foren gibt :)

Aber das interessanteste Thema ist es sicher nicht, mehr so eine Art Unterhaltung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
15 Mai 2015 18:40 #20649 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Forum von GoCNC
Was hat das mit Kindergarten zu tun? Es ist doch gut, wenn man aus den Fehlern lernen kann, die andere machen. Ist zumindest klüger als sie selber zu machen.

Und solange noch keiner heult und man sich die Schäufelchen auf den Kopf haut sind wir noch weit von Kindergarten weg .... ups ... da heult ja doch einer ...

:lol:

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
16 Mai 2015 08:56 #20691 von Christian
Christian antwortete auf Forum von GoCNC
Sehr sehr merkwürdig das plötzlich das Video fehlt :huh:

Ein schelm wer böses dabei denkt :whistle:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2015 18:42 #20718 von ubo
ubo antwortete auf Forum von GoCNC
Vielleicht hat ja jemand bemerkt, was er da eingestellt hat. ;)

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2015 10:11 #20765 von c-jay
c-jay antwortete auf Forum von GoCNC
bin ich total deiner meinung !!!

Sickone4 schrieb: im ernst... warum wir hier über ein anderes forum geschrieben? kindergarten? :huh:


Noch keine Stepcraft 600 V2 ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.