file Question 3D Lok mit PTFE Trockenschmierung einsprühen

  • Volker Bunge
  • Volker Bunge's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
11 Sep 2023 20:14 #63333 by Volker Bunge
3D Lok mit PTFE Trockenschmierung einsprühen was created by Volker Bunge
Hallo zusammen,

ich habe mal eine nicht gerade Stepcraft typische Frage.

Ich habe mir jetzt vor einigen Monaten diese 3D Lok bestellt ( shop.miniatur-wunderland.de/holzmodell-lokomotive.html ) und gestern endlich fertig gestellt.

Für meine Tastatur habe ich mir diese Dose ballistol.de/produkte/technik/technik/52/ballistol-ptfe-trockenschmierung geholt.

Jetzt ist meine kurze Frage: Kann ich jetzt im Nachgang die Zahnräder mit der Dose einsprühen um sie ein wenig leichtgängiger zu machen?

Das mitgelieferte Wachs war nur ein ca. 4 x 1 cm großes Stück. Ganz am Anfang habe ich mal versucht es zu benutzen, aber schon da merkte ich, dass das Wachs in der Größe leider nicht so toll war.

Ballistol hat ja auch eine Trockenschmierung speziell für Holz. Kann ich auch erst einmal meine nehmen oder doch lieber die für Holz.

Vielen Dank

Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.