lightbulb Frage Haltesystem für PS-Platten

Mehr
17 Feb 2014 07:19 #2995 von offshore
Haltesystem für PS-Platten wurde erstellt von offshore
Guten Morgen werte Fängemeinde,
da mir die Frässtifte ausgegangen sind und ich nur noch links genutete Fräser zur Verfügung habe, möchte ich mir heute einen 4mm dicken Sperrholzrahmen basteln. Dieser Rahmen hat eine Breite von 10mm. Darauf wird dann mit doppelseitigem Klebeband links und rechts die Platte befestigt und dann mit den Niederhaltern eingespannt. So kann dann die Späne nach unten abgeführt werden.

Das Klebeband kann später gegen Magnete ersetzt werden.

Grüße

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vhoeren
  • vhoerens Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC-600, WinPCNC USB, ViaCad, Cut2d, Cut3d
Mehr
17 Feb 2014 18:26 #3017 von vhoeren
vhoeren antwortete auf Haltesystem für PS-Platten
Hi Matthias,

nur das sich dünne PS Platten dann trotzdem durchbiegen und Du unsaubere Ergebnisse an den kanten bekommst.

Gruß Christian

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2014 19:23 #3018 von offshore
offshore antwortete auf Haltesystem für PS-Platten
Soll heißen,.links genutete Fräser bei Holz verwenden und die anfallende Späne absaugen und bei PS nur normale Fräser, die die Späne nach oben wegführt.

Wieder was gelernt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.