file Frage Steppraft Absaugen für Proxxon bei Werkzeugwechsel

Mehr
09 Apr 2016 19:36 #32983 von Nobody4711
Morgens,

und wieder mal eine Frage, ich habe meine Steppi die Absaugung Spendiert. Dann eben schnell einen Adapter gedruckt, und Juhu das teil läuft. Soweit so gut. Jetzt mochte ich gerne Namensschilder Gravieren, also brauche einmal ein Werkzeug zum Gravieren, und dann eines zum Ausfräsen. Jetzt kommt aber die Abstufung ins Spiel, man muss jedesmal erst den Schlauch ab machen, das Gewinde los drehen um die Abstufung zu entfernen, damit man an der Proton das Werkzeug mit diesem bescheidenen Schlüssel Wechseln kann. Nicht gerade etwas was man gerne öfters macht, zumal die Gefahr ist die X und Y Achse zu verstellen.

Wie mach hier das den? Bin da mal etwas neugierig, und gibt es einen besseren Weg?

Danke.

SC 840/2 , HF 500 , Handrad HR-10, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 9 - WinPC-NC USB - DesignSpark Mechanical 2.0 - Fusion 360

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2016 19:57 #32984 von Gunther57
Ganz einfach, die Proxxon aus der Halterung lösen ( 1 Schraube) und den Fräser wecheln.

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox
Folgende Benutzer bedankten sich: Hutschy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2016 11:35 #33001 von Nobody4711
Morgens,

Danke Gunther, manchmal liegt das einfache so nahe, ich habe sogar extra dafür den schnellspanner gekauft :S

SC 840/2 , HF 500 , Handrad HR-10, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 9 - WinPC-NC USB - DesignSpark Mechanical 2.0 - Fusion 360

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.