file Frage Halterun für Endoskopkamera

Mehr
01 Mär 2016 04:56 #31457 von Hutschy
Halterun für Endoskopkamera wurde erstellt von Hutschy
Hallo zusammen,
ich habe mir etzt zum Werkstück ausrichten eine Endoskopkamera ekauft. Hat hier jemand schon eine an seiner Stepcraft verbaut? Eventuell eine DXF oder ein Foto von der Halterung? Ich hatte zuerst gedacht ich befestige die Kamera hinte der Z Achse. Aber da ich meist meine Werkstücke vorne Links ausrichte, kann ich dies ja vergessen da ich ja über den Nullpunkt der Maschine fahren müsste.

Also für konstruktive Ideen bin ich offfen ;-)

Gruß
Hutschy

Stepcraft V2 600 IBS/E + James Kopf
Deckel GK2 BJ 1941

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
01 Mär 2016 07:48 #31464 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Halterun für Endoskopkamera
Hast du ne Staubabsaugung? Meine Kamera passt prima in das für die Staubabsaugung vorgesehene Loch. Ich habe eigentlich auch eine Kamera/Staubabsaugung/Niederhalter-Kombi in der Pipeline. Aber irgendwie blieb das ewig liegen und jetzt steht langsam der Kauf einer HF-Spindel an.

Auf jeden Fall wollte ich da den Staubsauger-Anschluss verlegen und nen Tick größer machen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2016 06:05 #31893 von Hutschy
Hutschy antwortete auf Halterun für Endoskopkamera
HAbe jetzt auch die Bohrunf für die Absaugunggenommen, einfach einen Ring aus Holz und eingeklemmt. Habe eine Amsaugung für den Proxxon, aber da schau ich mal wie ich das löse. Ich finde es eh sehr umständlich dies jedes mal zu demontieren wenn man den Fräser wechseln möchte. Naja es kommt ja bald das Wochenende und dann wird wieder gebastelt :-)

Stepcraft V2 600 IBS/E + James Kopf
Deckel GK2 BJ 1941
Folgende Benutzer bedankten sich: peti-digital

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.