question-circle Frage Proxxon IBS / E spindelkopf

  • Kevinkevin1993
  • Kevinkevin1993s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
17 Feb 2016 21:11 - 17 Feb 2016 21:25 #30794 von Kevinkevin1993
Proxxon IBS / E spindelkopf wurde erstellt von Kevinkevin1993
Hallo Ihr ,

Ich bin im Netz fündig geworden nach dem " James spindelkopf " dieser soll wohl besser gelagert sein als der originale spindelkopf des Proxxon ib/e - ibs/e

Leider konnte ich diesen nirgens finden,wo dieser verkauft wird ..

Habe den Proxxon schon vergebens mit keramiklagern ausgestattet .. Aber das Ergebnis hielt nicht wirklich lang . Erhoffe mir nun mit einem neuen spindelkopf eine längere Standzeit der Lager .

Ich betreibe den Proxxon nur als Hobby zum Lautsprecherbau mit dem oberfräsenvorsatz .
Letzte Änderung: 17 Feb 2016 21:25 von Kevinkevin1993.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
17 Feb 2016 22:10 - 17 Feb 2016 22:11 #30796 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Proxxon IBS / E spindelkopf
Der James Kopf wurde von einem Forenmitglied entwickelt und von einem anderen Forenmitglied (war es Christian?) bei einer Dreherei in einer Kleinserie in Auftrag gegeben. Hier nachzulesen
Manchmal wird hier ein gebrauchter Kopf angebote, z.B. von Mitgliedern, die auf HF-Spindel umgestiegen sind. Ansonsten gibt es den nicht mehr zu kaufen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Letzte Änderung: 17 Feb 2016 22:11 von MagIO2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.