file Frage Anschlagringe für 3,175mm Schäfe - wie montieren?

  • aBUGSworstnightmare
  • aBUGSworstnightmares Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
22 Dez 2015 13:33 - 22 Dez 2015 13:34 #28448 von aBUGSworstnightmare
Anschlagringe für 3,175mm Schäfe - wie montieren? wurde erstellt von aBUGSworstnightmare
Hallo,

meine Stepcraft 2/600 liegt zwar noch 'in Tausend Teilen' im Keller und wartet darauf nach den Feiertagen meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit zu bekommen, trotzdem habe ich schon die erste 'CNC-Noob'-Frage:

Bei Sorotec habe ich mir für die Fräser diese Anschlagringe mitbestellt ( Anschlagringe für 1/8in Schäfte

Frage: Wie bekomme ich die auf die Fräser ohne diese gleich abzubrechen?

Danke!
Jörg

Stepcraft 2/600 + WinCNC USB (Full) + EstlCAM
Letzte Änderung: 22 Dez 2015 13:34 von aBUGSworstnightmare.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2015 13:49 #28451 von ubo
Am besten du baust die eine kleine einstellbare Vorrichtung mit der du die Ringe aufdrücken kannst. Hier im Forum ist so etwas schon mal vorgestellt worden.
Ich persönlich halte nicht viel von diesen Ringen, lieber nach einem Werkzeugwechsel neu vermessen. :)

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • aBUGSworstnightmare
  • aBUGSworstnightmares Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
22 Dez 2015 14:17 #28454 von aBUGSworstnightmare
aBUGSworstnightmare antwortete auf Anschlagringe für 3,175mm Schäfe - wie montieren?
O.k. muss ich mal suchen!
Werkzeuglänge wird aber trotzdem vermessen; der Ring soll nur dabei helfen die Spannzange zu schonen (z.B. Wasser was sich am Fräser hochzieht).

Stepcraft 2/600 + WinCNC USB (Full) + EstlCAM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2015 14:30 #28456 von ubo
Um Wasser fernzuhalten würde ich lieber einen O-Ring nehmen der ist viel schneller und einfacher zu montieren und erfüllt den gleichen Zweck.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.