file Frage Sperrluft - Fragen

Mehr
23 Okt 2015 17:41 #26184 von Effad
Sperrluft - Fragen wurde erstellt von Effad
Ich grüble gerade darüber, mir die HF-Spindel zuzulegen. Angeblich war früher eine kleine Aquariumspumpte dabei, ich meine aber gehört zu haben, dass dem nun nicht mehr so sei.

Daher die Frage: Wie finde ich den eine möglichst günstige Lösung für das Sperrluftproblem? (Ich fräse sehr wenig, es muss also nicht die Killer-Lösung sein ...).

Aquariumspumpen finde ich bei Amazon zuhauf, aber wieviel Luft die so fördern steht bei den wenigsten dabei, geschweige denn, wie groß die Anschlüsse sind (6mm wäre vermutlich günstig, das hat die HF Spindel auch).

Und dann noch die Frage, wie sich das alles mit dem Rest des Systems kombiniert, weil wenn ich dann noch einen Werkzeugwechsler mir zulegen würde dann bräuchte ich ja einen Staubsauger für Absaugung/Vakuumtisch, die Luftpumpe für die Sperrluft und noch einen Kompressor für den Werkzeugwechsler... Kann man da irgendwas kombinieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2015 00:12 #26210 von Voltatus
Voltatus antwortete auf Sperrluft - Fragen
Hallo,

ich habe meine HF500 vor etwa 6 Monaten zusammen mit einer Tetra APS300 erhalten. Die kostet bei Amazon etwa 20 Euro. Ich weiss aber nicht, ob da der Silikonschlauch beiliegt. Ich empfinde die Pumpe als relativ laut, aber beim fräsen spielt das ja keine Rolle :)

Grüsse
Thomas

SC 2/420 - Parallel, HF-500, LinuxCNC, Estlcam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.