file Frage gesucht: günstige Bezugsquelle Gewindewirbler o.ä.

Mehr
12 Aug 2015 10:39 #24229 von donidd
Hi,
die billigsten Gewindewirbler, die ich bisher gefunden habe, waren bei Sorotec für ca 40 Eur.
Von Dremel gibt es auch noch etwas (EAN 8710364044757), das passt aber nur in grössere Löcher.
Ich suche entweder einen deutlich günstigeren Gewindewirbler oder einen Fräser der vorne eine kleine dünne Scheibe hat - wenn man in der Internet Suche nach Scheiben/Teller-Fräser sucht findet man nur richtig teure Teile.
Gibt es da einen passenderen Fachausdruck?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
14 Aug 2015 21:44 #24313 von speedo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2015 22:09 #24314 von donidd
Hi speedo,
danke für die Info - das Ergebnis meiner Recherche war ähnlich - da sind die von sorotec wirklich Schnäppchen...
Ich hatte halt die Hoffnung, das es sowas wie die genannten Dremel-Teile gibt mit kleineren und dünneren Scheiben.
Da kostet ein zweier-Set ca 10Eur. Ich wollte mir als konkrete Anwendung einen Adapter für meine Black&Decker RT550
aus Kunststoff fräsen die hat ein ca 18mm großes Gewinde am Hals, wobei ich bisher noch nicht weiß, ob das irgeneiner Norm entspricht - dafür lohnt es nicht einen 40Eur Fräser zu kaufen...

Normalerweise gibt es bei den Chinesen doch alles zum halben Preis :evil:

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.