file Frage Problem mit WinPCNC und Estlcam

Mehr
22 Feb 2024 09:25 #63581 von Fox06
Problem mit WinPCNC und Estlcam wurde erstellt von Fox06
Hallo zusammen
Mein Name ist Daniel und ich komme aus dem schönen Lübeck.
Ich besitze seit 2018 eine D2/840 mit WinPC NC Starter und habe 2018 Estlcam 8 genutzt. Ich habe die Maschine bis jetzt leider recht wenig benutzt <100 Betriebsstunden und die letzten 3 Jahre garnicht. Nun habe ich mir noch das Perfomance Kit gekauft und auch schon verbaut was auch auf Anhieb funktionierte. Nun musste ich auch noch einen neuen Rechner für die Maschine einrichten und habe wieder WinPC NC Starter und zum testen erstmal Estlcam 11 installiert. Ich kann noch die alten Datein von 2018 in WinPC NC öffnen aber wenn ich in Estlcam eine neue Datei anlege kommt die Fehlermeldung die ich als Bild angehängt habe. Ich will mir von den beiden Programmen noch die Vollversionen kaufen wollte aber erstmal testen ob alles funktioniert. Kann mir vielleicht jemand helfen oder mir einen Tipp geben wo ich den Fehler suchen muss (ich weiß meisten vorm Bildschirm :-)) oder was ich einstellen muss.


Gruß Daniel

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2024 09:34 #63583 von ubo
ubo antwortete auf Problem mit WinPCNC und Estlcam
Hallo Daniel,

wenn ich mich recht erinnere kann die WinPC Starterversion keinen G-Code verwalten. EstlCAM wiederum erzeugt einen G-Code, dass könnte schon dein Problem sein. Diese Fehlermeldung in WiinPC deutet zumindest auf ein Problem im verwendeten Code hin.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2024 14:52 #63590 von Fox06
Fox06 antwortete auf Problem mit WinPCNC und Estlcam
Hallo Uwe
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich hatte mir gleich die Vollversion von WinPC NC bestellt und nun funktioniert auch alles.

Gruß Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2024 19:20 #63595 von ubo
ubo antwortete auf Problem mit WinPCNC und Estlcam
Viel Spaß mit der Vollversion.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.