file Frage Alternative zu Starter

Mehr
24 Feb 2016 06:53 - 24 Feb 2016 07:40 #31079 von bvs
bvs antwortete auf Alternative zu Starter
Fazit:

Beginner will Starter ersetzen.
Er findet interessantes heraus.

Diskussion entsteht.
Alle haben teilweise Recht.
Forum Vorgesetzter zeigt sich.
Positionskampf mit beleidigenden Kraftausdrücken.

Finale:
Allein gegen die Mafia.
Hilfe kommt im Expertenmodus (der leider nur die Hälfte gelesen hat).

Problem:
Da ist keine Mafia im Forum. Was nun?

Da ist auch kein Boxring.

Eine gute Diskussion startet mit der Einsicht, dass das Gegenüber auch Recht haben könnte!
:)

Gruss
Bruno
Letzte Änderung: 24 Feb 2016 07:40 von bvs.
Folgende Benutzer bedankten sich: hjm-cam, MagIO2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2016 08:20 #31084 von coldivia
coldivia antwortete auf Alternative zu Starter
Ich werde ab sofort Postings mit politischem ('89 Straße) oder weltanschaulichem (Contnetmafia) Inhalt ohne weitere
Rückfrage entfernen, da sie weder dem Ursprungsthema dienen, noch in der Frage weiterhelfen, ob und inwiefern
bei der Verwendung der DLL Urheberrechte verletzt werden.

Weiterhin werde ich werde ich aus diesem Thema ab sofort alle Postings entfernen, die Moderationsentscheidungen zum
Gegenstand haben und nicht im Zusammenhang zum Ursprungsthema stehen.

Es ist (selbst-)verständlich, dass bestimmte Meinungen und Einstellungen das Denken und Handeln von Menschen beeinflussen,
zum Ausdruck und zur Diskussion darüber gibt es aber andere Plattformen.

Gruß Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2016 10:31 #31092 von CrazyCreator
CrazyCreator antwortete auf Alternative zu Starter
Ob das entfernen von Beiträgen das richtige Mittel ist, wage ich zu bezweifeln, aber es ist eins und dem Moderator oder Forumbetreiber sein gutes Recht.

Ich denke aber das hier in diesem Thread alles im Rahmen verläuft ... Soll doch jeder seine Meinung kundtun, seine Argumente darlegen und untermauern. Solange es in einer vernünftigen und besonnenen Art geschieht ist doch alles im grünen Bereich. Kraftausdrücke bzw. verbale Entgleisungen braucht natürlich kein Mensch. Aber zum diskutieren ist ein Forum ja da.

in diesem Sinne: Happy talking ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: hjm-cam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2016 11:23 #31094 von ubo
ubo antwortete auf Alternative zu Starter
Es war hier ein Interessanter Thread mit wirklich unterschiedlichen Meinungen, von denen beide Seiten ihren Standpunkt auch recht Sachlich vertreten hatten. Na gut, die eine oder andere Wortwahl war vielleicht etwas unglücklich, doch wir sind hier doch keine Kinder mehr und können mit so etwas umgehen (hoffe ich zumindest). Leider hat sich nicht wirklich geklärt, ob die Nutzung nun erlaubt ist oder nicht.

Ich zitiere mal "bvs" denn er hat es auf den Punkt gebracht:
"Eine gute Diskussion startet mit der Einsicht, dass das Gegenüber auch Recht haben könnte!"

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
Folgende Benutzer bedankten sich: hjm-cam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2016 15:52 #31100 von haafuh
haafuh antwortete auf Alternative zu Starter
Ich persönlich fände es ziemlich praktisch seinen Fräsfortschritt sehen zu können. Das bedeutet, dass sich die Linie der Zeichnung auf der Resten Seite zu Beimspiel verfärbt wenn der Fräser diesen bereich fertig abgearbeitet hat.



Mit freundlichen Grüßen

Gruß Peter

SC 2/840 - WINPC-NC Vollversion - Kress


Die von mir verfassten Beiträge und damit einhergehende hochgeladenen Fotos gehören, sofern nicht anders ausgewiesen, mir und gehen nicht automatisch an Stepcraft über.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bull-Hurley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2016 17:43 - 24 Feb 2016 17:45 #31107 von coldivia
coldivia antwortete auf Alternative zu Starter
Posting von sswjs gemäß Ansage archiviert und gelöscht,
da weder inhaltlich noch sachlich zum Thema gehörend

Gruß Lothar
Letzte Änderung: 24 Feb 2016 17:45 von coldivia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mdevolution
  • mdevolutions Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
25 Feb 2016 06:39 #31151 von mdevolution
mdevolution antwortete auf Alternative zu Starter
Hallo Leute

Ich hatte ja eher gedacht das sich das Thema mehr um eine neues Programm dreht...

Die DLL die ich meine, ist die wcnccon.dll die man natürlich nur hat, wenn man WinPC-NC in irgendeiner Form erworben hat.
Natürlich werde ich in keiner weise diese Datei weitergeben oder modifizieren. Demzufolge bleibe ich auf der rechtlichen Seite.
Die einzige rechtliche Konsequenz besteht momentan in meiner Oberfläche, da ich dort eine wenig von Siemens abgekupfert
habe.

Ich würde mich freuen, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema kommen könnten.

Gruss Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2016 10:43 #31168 von CrazyCreator
CrazyCreator antwortete auf Alternative zu Starter
Da bin ich auch sehr dafür ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mdevolution
  • mdevolutions Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
25 Feb 2016 16:08 #31186 von mdevolution
mdevolution antwortete auf Alternative zu Starter
Hallo

Eine der ersten Funktionen die ich integrierte, war die Anzeige des Schrittverluste. Nach jeder Referenzfahrt steht dieser Wert in der Statuszeile. Als nächstes hat mich gestört, dass eine ZWEITE Referenzfahrt vom Ende der Achsbereiche zu lange gedauert hat. Jetzt werden die Achsen ab der 2. Referenzfahrt, im Eilgang bis 5mm vor dem Referenzpunkt gefahren und dann erst Referenziert. Das Programm verarbeitet G-Code. Das Werkstück kann über die Maustaste frei auf der Arbeitsfläche verschoben werden. Mit dem Mausrad kann der Ausschnitt vergrößert und verkleinert werden. Eine 4. Achse kann aktiviert werden. Eine 5. Achse macht keinen Sinn, da die Hardware dies nicht unterstützt.
Momentan ist das Programm aber noch eine Baustelle, deshalb auch die Frage ob vielleicht jemand einsteigen möchte.
Allerdings bin ich kurz davor meine Leiterplatten damit zu fräsen :cheer: .

Gruss Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.