file Frage Mach3 Frage

Mehr
11 Jan 2016 17:01 #29125 von Anha60de
Mach3 Frage wurde erstellt von Anha60de
Hallo Leuts,

ich richte mich an die Mach3 User mit einer Frage. Im Programm habe ich 2 Werkzeuge angegeben. Beim ersten Werkzeug steht die Maschine, wechsle das Werkzeug, drücke auf Start und fräst den Job. Dann kommt die Aufforderung das zweite Werkzeug zu wechseln. Die Maschine fährt zum Maschinennullpunkt, wartet, und dann fährt die Maschine ca. 5mm weiter und die Referenzfahrt wird gelöscht! Bis zum Nullpunkt ist alles ok aber dann dieses löschen. Hat da eventuell einer eine Idee, woran das liegen kann?

Danke
Andrè

Stepcraft SC420, QCAD Vollversion, Mach3 Deutsch, Laser 1000mW Blau 445nm,
Stepcraft HF500 Spindel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mogul
  • Moguls Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • MF70 CNC und SC-1/416 ;-) mit Mach3
Mehr
11 Jan 2016 19:14 - 11 Jan 2016 19:27 #29132 von Mogul
Mogul antwortete auf Mach3 Frage
Hallo Andre,
was für eine Version von Mach3 hast du genau? Denn je nach Vertriebspartner können hier unterschiedliche Scripts im Einsatz sein.
Hast du einen WLS?

Bei meinem originalen Mach3 fährt der Fräser aus dem Material heraus und bleibt in dieser Position. Per Hand fahre ich die Maschine dann in eine passende Position um den Fräser zu wechseln und nach dem Einstellen der neuen Z-Höhe fährt die Maschine dann auf die alte Position und macht weiter. Alles andere wird durch ein VB-Script gesteuert das nicht im Lieferumfang des originalen Mach3 enthalten ist, sondern von jemanden dazugefügt wurde.

Gruß
Helmut
Letzte Änderung: 11 Jan 2016 19:27 von Mogul.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2016 19:31 - 11 Jan 2016 19:32 #29133 von Anha60de
Anha60de antwortete auf Mach3 Frage
Hallo Helmut,

ich habe die Wolfram Szentiks Version in Deutsch Version R3.043.022. WLS nein.

Gruß
Andrè

Stepcraft SC420, QCAD Vollversion, Mach3 Deutsch, Laser 1000mW Blau 445nm,
Stepcraft HF500 Spindel
Letzte Änderung: 11 Jan 2016 19:32 von Anha60de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mogul
  • Moguls Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • MF70 CNC und SC-1/416 ;-) mit Mach3
Mehr
11 Jan 2016 20:37 #29139 von Mogul
Mogul antwortete auf Mach3 Frage
Hallo Andre,
bei dieser Version muss ich leider passen. Ich weiß nur dass diese Version sehr viele spezifische Scripte (wie Präzisionsreferenzfahrt,...) enthält und der Screen passwortgeschützt ist, so dass man die Programmierung nicht einsehen kann.
Du kannst höchstens versuchen die Einstellungen so zu ändern dass er beim Werkzeugwechsel nicht auf den Nullpunkt fährt (geht auch per Hand) oder es gibt irgendwo einen Haken der die Referenz nicht löscht.???
Am Besten wäre jedoch wenn du jemanden findest der mit dieser Version arbeitet und sich auskennt.

Sorry
Helmut
Folgende Benutzer bedankten sich: Anha60de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.