file Frage Papier, oder Karton Schneidplotten

Mehr
13 Jul 2014 00:09 #6529 von AMann
Papier, oder Karton Schneidplotten wurde erstellt von AMann
Hallo erstmal,
Ich bin ganz neu hier und hätte ein paar Fragen zum Schneidplotten.
Vorgeschichte: Meine Mutter hat ein Bauprojekt und im Endeffekt brauchen wir für die Presentation ein Modell, da das finale Modell leider noch nicht feststeht und es mit Sicherheit Änderungen geben wird, wäre es ganz angenehm die ausschneidarbeiten von einem Plotter erledigen zu lassen.
Meine Kentnisse beschränken sich leider nur auf CAD Programme wie ProEngeneer und AutoCAD, mit CNC Bearbeitung hatte ich noch nichts zu tun, da es aber erstmal nur um die Außenhaut des Objektes geht, traue ich mir das vorerst zu...
Ist es möglich Papier oder Karton mit dem Schleppmesser zu schneiden? Ein Kollege von mir hat schon öfter mal auf seinem sehr günstigen Plotter mittels einem Schleppmesser dickeres Papier geschnitten, deswegen hoffe ich, dass die Steppkraft das auch beherrscht,
schön wäre es natürlich wenn man Karton ab 0,5mm bearbeiten könnte.
Ein oszillierendes Tangentialmesser kommt aus preistechnischen Gründen leider nicht in Frage...

Für mich ist der Bau dieses Modells momentan ein Grund die Stepcraft 600 schnellstmöglich zu kaufen ;) , da ich schon länger mit diesem Gedanken beschäftige... Die Hauptanwendung wäre dann Cfk, GfK und Holz, da ich aus dem Flug, Boot und Automedellbau komme, und für meine mittlerweile reichlichen Multicoptermodelle wäre es ein wahrer Segen ;).

Vielen Dank
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.