file Frage Entscheidungshilfe fürs Schleppmesser

  • DareDevil1982
  • DareDevil1982s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • WIN PC NC USB,DeskProto 6.1
Mehr
06 Mai 2014 20:13 #5029 von DareDevil1982
Entscheidungshilfe fürs Schleppmesser wurde erstellt von DareDevil1982
Hi, ich bin am überlegen ob ich mir das Schleppmesser zulege.

Ich möchte mir gerne selbst Aufkleber und Schablonen fürs Lackieren meiner Modelle machen,Logos Texte usw.

Nun zu meiner Frage, wie klein kann man denn die Logos bzw SChriften machen damit auch noch was brauchbares damit rauskommt?

Schriften mit 3mm höhe und einen halben mm dicke der Buchstaben, ist das möglich? bzw Linien udn bögen mit einer dicke von einen halben mm.

Sagt ihr da kein Thema oder eher dann doch nen kleinen Schneidplotter? auf die Dauer des Ausschneidens kommt es mir nicht an, wenn die Steppi da ein paar Minuten länger dafür braucht wäre das auch kein Problem.

Danke, beste Grüße André

Beste Grüße vom André aus dem schönen Oberfranken ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2014 22:26 #5038 von gartenzwerg1969
gartenzwerg1969 antwortete auf Entscheidungshilfe fürs Schleppmesser
Hi,

ich habe zwar das Schleppmesser für die SC nicht, dafür aber einen Schneidplotter und mit dem ist diese"Grösse" der Objekte schon sehr grenzwertig. Selbst wenn du sie sauber ausgeschnitten bekommst ist das Entgittern und Übertragen von diesen Kleinstobjekten sehr schwierig.

dazu kommt auch noch das du eine CAM Software benötigst, die den MesserOffsetwert berücksichtigt, sonst funktionieren so kleine Objekte gar nicht.

Ist es evt. nicht einfacher die Objekte mit einem Farblaser auf transparente Selbstklebefolie zu drucken und dann aufzukleben ?? so mach ich es auf jedenfall.

mfg

jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DareDevil1982
  • DareDevil1982s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • WIN PC NC USB,DeskProto 6.1
Mehr
07 Mai 2014 12:38 #5049 von DareDevil1982
DareDevil1982 antwortete auf Entscheidungshilfe fürs Schleppmesser
Hi Jörg,

also das wären die kleinsten Abmessungen, naja CAM da habe ich DeskProto mit dem ich das dann machen könnte. biss bei den Einstellung tricksen dann geht das glaube ich schon.

naja das mit den Drucken da habe ich schon jemanden an der Hand der das machen könnte.bei den kleinen Decals mit sicherheit ne Alternative.

mmh schwierig,aber so im großen und Ganzen wäre es schon eben eien günstige Alternative zu nem Schneidplotter für eben dann größere Decals.bzw Folien fürs Airbrushen, denn da wenn du einigermassen was willst das passen würde zahlt man ja ein heiden Geld, und ist dann doch net so wie man es will.

Auf jeden Fall danke für die Info

Beste Grüße vom André aus dem schönen Oberfranken ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2014 18:50 #5056 von gartenzwerg1969
gartenzwerg1969 antwortete auf Entscheidungshilfe fürs Schleppmesser
Hi Andre

ich kann dir gerne mal etwas ausschneiden oder auch drucken, wenn du etwas spezielles brauchst.


Vielleicht hat ja jemand anderes Erfahrungen mit sehr kleinen Teilen und dem Schleppmesser.???

mfg

Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: DareDevil1982

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DareDevil1982
  • DareDevil1982s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • WIN PC NC USB,DeskProto 6.1
Mehr
09 Mai 2014 14:33 #5110 von DareDevil1982
DareDevil1982 antwortete auf Entscheidungshilfe fürs Schleppmesser
Danke :-) wenn dann würde ich mich einfach melden :-)

Muss vorerst eh noch ein paar Teile Fräse und dann meinen Scania lackieren :-)

Beste Grüße vom André aus dem schönen Oberfranken ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.