file Frage Kunststücke

Mehr
18 Feb 2015 20:33 #16017 von spur0
Kunststücke wurde erstellt von spur0
Nabend,

ist schon ein kleines Kunststück was so manche CAM Programme für Fräswege erstellen, vor allem wenn man dann noch den Fräser zu dem Code tanzen sieht :cheer:


HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MagIO2, Worldhusky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
18 Feb 2015 21:39 #16018 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Kunststücke
Dass du mit deinem Profi Equipment immer so angeben musst! :lol: :lol:
Und dass man dir immer alles aus der Nase ziehen muss! :huh:

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2015 21:40 #16019 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf Kunststücke
Wow! Das ist wirklich Kunstvoll! Wie groß ist das Werkstück (ca.!)?

It's not only about tools it's also about skills! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2015 22:00 #16021 von spur0
spur0 antwortete auf Kunststücke

MagIO2 schrieb: Dass du mit deinem Profi Equipment immer so angeben musst! :lol: :lol:
Und dass man dir immer alles aus der Nase ziehen muss! :huh:


Das hat ja nichts mit der Fräse zu tun, das macht ja das CAM ;) Wobei die Qualität schon ein Unterschied ist, die Stege haben ein Sollmaß von 0,4mm und ein Ostmaß von 0,40-0,41mm, egal ob horizontal, vertikal oder schräg :cheer:

hat ein wenig gedauert bis ich mich in VCarve eingearbeitet habe und kann jetzt schon sagen dass es für solche Arbeiten total optimal ist und vor allem ganz einfach in der Benutzung.

@Worldhusky:
ein Teil ist ca. 90 x 60 x 5mm, gefräst mit 3mm, 1,5mm und leider nur 1mm, da ich keine langen 0,6mm finde, gebohrt wurde mit 1mm, 0,8mm und 0,6mm, Fräs- und Umspannzeit eine knappe Stunde pro Teil, ca 80 brauche ich :blink:

Obwohl die Oberfläche schon sehr glatt ist möchte ich die Teile an der letzten Ebene mal schlichten :unsure:

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2015 22:01 #16022 von bvs
bvs antwortete auf Kunststücke
als ob ein Porschefahrer in einem Opel Corsa Fanclub aufgenommen werden wollte...

Den Corsa gibts jetzt übrigens mit super Zubehör inclusive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2015 22:04 - 18 Feb 2015 22:05 #16023 von spur0
spur0 antwortete auf Kunststücke

bvs schrieb: als ob ein Porschefahrer in einem Opel Corsa Fanclub aufgenommen werden wollte...

Den Corsa gibts jetzt übrigens mit super Zubehör inclusive


Das geht auch mit dem Corsa, hat nichts mit dem Porsche zu tun, hier das selbe Teil mit dem Corsa, allerdings mit Estlcam als CAM:



Allerdings hatte ich da noch Fehler in Estlcam eingebaut, lag nicht am Programm oder am "Corsa" ;)

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Feb 2015 22:05 von spur0.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
18 Feb 2015 22:05 #16024 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Kunststücke
Tja, mit Profi Equipment mein ich ja nicht nur die Hardware. Dass du da nicht EstlCAM benutzt hast sieht man ja. :P

Und wir wissen immer noch nicht was es ist und ob du eventuell 120 herstellen musst, weil noch die Forum-Bestellungen dazu kommen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2015 22:12 #16025 von spur0
spur0 antwortete auf Kunststücke
Das werden die Seitenteile für einen Wyhlen 10t Kran im Maßstab 1:45. Estlcam ist für einfache Teile super und einfach in der Bedienung, aber wenn es komplexer wird, wird auch die Umsetzung kompliziert und ist von den Möglichkeiten eingeschränkt.

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2015 22:14 #16026 von bvs
bvs antwortete auf Kunststücke
vcarve ist nicht Profi software...
Habe es noch NIE in einer CNC Produktionsstätte gesehen.

Kuckst du mal Surfcam, Mastercam oder die entsprechenden Plugins in Solidworks für Profis

Der Profi verputzt seine Teile vor dem zeigen, da sieht mann dann keine Frässpuren mehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
18 Feb 2015 22:25 #16028 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Kunststücke
Naja 500€ ist auf jeden Fall nicht mehr ganz Hobby-Tauglich. Und ob es "Profi" ist hängt ja auch ein wenig von der Sichtweise ab. Sicher haben große Alu und Stahlzerspanungsbuden andere Software. Aber kann man nicht auch ne Bude die Schilder fräst profesionell sein?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2015 22:33 #16029 von spur0
spur0 antwortete auf Kunststücke

bvs schrieb: Der Profi verputzt seine Teile vor dem zeigen, da sieht mann dann keine Frässpuren mehr...


Das macht vielleicht jemand der ein fertiges Endprodukt erstellt, meine Teile werden noch gelötet, gestrahlt usw, da lohnt sich kein polieren :blink:

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2015 05:42 #16040 von bvs
bvs antwortete auf Kunststücke

MagIO2 schrieb: Naja 500€ ist auf jeden Fall nicht mehr ganz Hobby-Tauglich. Und ob es "Profi" ist hängt ja auch ein wenig von der Sichtweise ab. Sicher haben große Alu und Stahlzerspanungsbuden andere Software. Aber kann man nicht auch ne Bude die Schilder fräst profesionell sein?


Ja, da hast Du recht. Mir gefällt deine Sachlichkeit...
Nicht jeder ist bereit, 15000 Euro für Software auszugeben.
Bald kommt mein erstes Teil. Fräsraum fast fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.