file Frage Wiederinbetriebnahme mit Problemen, bitte um Hilfe

Mehr
08 Apr 2024 21:02 #63670 von Nobody4711
Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich hier nochmal da ich Hilfe benötige.

Ich habe eine Stepcraft D840 II

2021 hatte ich das Problem das mein PC kapput ging. Leider konnte ich damals die Software von der CD nicht mehr Installieren da die CD nicht mehr lesbar war. Darauf hin habe ich angefangen die Fräse auf Parallel umzubauen um Sie mit Eslcam zu steuern. Das war mein Glück, da ich die Steuerung ausgebaut hatte. Dann kam das Hochwasser und hat alles unter Wasser gesetzt.
In den letzten 2 Jahren habe ich alles Zerlegt und gereinigt. Ich habe die Fräse wieder zusammen gebaut und gefettet. Danach habe ich Sie eingefahren. Alles geht soweit einwandfrei, bis auf die Y Achse. Fahre ich die sehr langsam kann ich die gesamte länge abfahren, Fahre ich die Achse schnell habe ich Schrittverluste. Also nochmal alles gesäuber und gefettet. Das Portal nach ganz vorne gefahren und die Schrauben gelöst und neu ausgerichtet. Dann nach ganz hinten und das Gleiche nochmal gemacht, Das Portal parallel zur Rückwand ausgerichtet und die Riemenspannung nochmal geprüft. Alles geht sehr leichtgängig.

Aber sobald ich schneller fahre macht die Krach und es gibt Schrittverluste.
Ich habe die werte aus dem CNC-Wiki für Version 2 Genommen.

Danke für eure Hilfe

SC 840/2 , HF 500 , Handrad HR-10, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 9 - WinPC-NC USB - DesignSpark Mechanical 2.0 - Fusion 360

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.