file Frage Problem mit den Referenzschaltern! Brauche Hilfe!!

Mehr
12 Feb 2015 21:55 - 12 Feb 2015 22:07 #15732 von dahah
Hallo,
meine Maschine ist fertig aufgebaut und läuft im manuellen Modus unter WinPC-NC flüssig. Wenn ich aber eine Referenzfahrt machen will fährt sie nur wenige Millimeter in jeder Achse und die Software gibt dann die Fehlermeldung MASCHINE STEHT AUF REFERENZSCHALTER aus. Die Schalter sind alle frei und die Fräsmotoraufnahme befindet sich in der Mitte des Bauraums. Weiss jemand wo der Fehler liegen könnte?
Danke schonmal fürs Antworten!
Letzte Änderung: 12 Feb 2015 22:07 von dahah.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2015 22:09 #15734 von Tommi64
Hast du die Schalter richtig angeschlossen?
So, wie du es beschreibst, sind die Schalter falsch angeschlossen.

Gruß Thomas

ex.Stepcraft 420 jetzt Sorotec CL0805 & HF500 & Mach3 (Eigene+Selig Screen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2015 22:16 #15735 von dahah
Habe das nochmal überprüft. Die Polarität der Schalter ist ja egal. Ich habe den Y Schalter an die entsprechenden Buchsen angeschlossen und den X/Z Schalter ebenfalls an die entsprechende Stelle. Was könnte man ansonsten falsch machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mogul
  • Moguls Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • MF70 CNC und SC-1/416 ;-) mit Mach3
Mehr
12 Feb 2015 22:21 #15736 von Mogul
Hallo,
die Endschalter sind bei der SC alle Öffner und in Reihe geschaltet, d.h. wenn ein Schalter hängt oder falsch angeschlossen ist dann geht nichts mehr. Du kannst alle Endschalter einzeln auf Funktion testen, notfalls vorübergehend überbrücken und in Winpcnc kontrollieren ob sich dabei die Endschalter-Anzeige ändert.

Gruß
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2015 22:27 #15737 von drilldevil
das hatte ich ach meiner letzten wartung auch. da hatte ich vergessen den stecker auf den schalter für die x-achse zu stecken ^^

check mal die schalter im signalassistenten, bzw manuell.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2015 22:54 #15740 von dahah
Super hat geholfen! Danke!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.