question-circle Frage Durchhänger...

Mehr
07 Jun 2016 12:56 #34792 von Rahul
Durchhänger... wurde erstellt von Rahul
Moin,
ich bin Besitzer einer SC-2/840 (warum auch was kleiners nehmen?)
Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum ich je nach X-Position unterschiedliche Tiefen fräsen muss, um festzustellen, dass die HDF-Platte 1-2mm durchhängt (Augenmaß).
Einerseits frage ich mich, wie ich das jetzt am Besten beheben kann, ohne den Nutentisch von Stepcraft zu kaufen.
Andererseits würde mich interessieren, ob der Nutentisch (dessen Anschaffung bei passendem Budget auch geplant ist), auch so einen Durchhänger macht, und wie man den beheben könnte.
Ich hatte schon irgendwo hier im Forum (über Google) eine Lösung unseres Verbannten gelesen, in dem er eine dickere Sperrholzplatte darunter montiert hatte.
Ich dachte an Item-Profile. Als ich mir allerdings noch mal die Bauanleitung anschaute, stellte ich fest, dass da je noch die Wanne drunter ist, und ich so vor der Montage nichts an die HDF-Platte anschrauben kann.

Viele Grüße
Rahul

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
07 Jun 2016 13:32 #34794 von speedo
speedo antwortete auf Durchhänger...
hi Rahul,

schau mal hier durch.

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.