file Frage Laufrollen

Mehr
21 Mär 2016 20:43 #32378 von haafuh
haafuh antwortete auf Laufrollen

Andy Müller schrieb: Ich muss mich jetzt hier Stefan anschließen.

Ich kann die kọntraproduktiven Beiträge von Jens auch nicht mehr lesen.

Es geht einem einfach auf die Nerven !


Oh man, so weit sind wir hier gekommen? Du wirst etwa gezwungen die Beiträge von Jens zu lesen? Da müssen wir aber was gegen machen....

Hoffentlich kannst du dich dagegen erwehren...

Viel Glück

Gruß Peter

SC 2/840 - WINPC-NC Vollversion - Kress


Die von mir verfassten Beiträge und damit einhergehende hochgeladenen Fotos gehören, sofern nicht anders ausgewiesen, mir und gehen nicht automatisch an Stepcraft über.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2016 20:46 #32379 von Deltaflyer
Deltaflyer antwortete auf Laufrollen
Danke Andy,
ich sehe zumindest, dass ich mit diesen meinen g^Gedanken nicht ganz alleine bin.
Ganz Wichtig: ich möchte jetzt aber auf keinen Fall eine Angriffswelle gegen Jens lostreten, denn wie gesagt, er hat ein imenses Fachwissen und all seine anderen Beiträge sind äusserst kompetent und echt mehr als hifreich. Und dafür möchte ich Dir, Jens an dieser Stelle ganz herzlich danken!

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2016 13:25 - 22 Mär 2016 13:27 #32395 von Andy Müller
Andy Müller antwortete auf Laufrollen
Danke Peter für deinen wirklich nützlichen Beitrag !

Aber ich stimme Stefan natürlich auch zu , was die fachlichen Beiträge von Jens betrifft. Das hast du drauf Jens !

schöne Grüße

Andy

SC2 840, HF 350, WINPC-NC, EstlCAM, Inventor 2014, AutoCAD( in Notfällen )
Letzte Änderung: 22 Mär 2016 13:27 von Andy Müller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2016 09:53 #32418 von PSblnkd
PSblnkd antwortete auf Laufrollen

Andy Müller schrieb: Danke Peter für deinen wirklich nützlichen Beitrag !
...

Danke Andy - aber das beantwortet meine Frage nicht.
Ich wollte nur wissen, ob meine Erfahrungen bei der Rollen-Montage geteilt werden, oder die STEPCRFAFT-Meinung "... die Justage geht auch bei fest angeschraubten Laufrollenhaltern (54 / 55) ..." richtig ist?
Mir ist unklar, wie man unter den gegebenen Umständen eine optimale Einstellung "Spielfreiheit vs. Anpressdruck" finden kann. Bei zu hohem Anpressdruck lassen sich die Rolleneinheiten nicht mehr auf die Schienen "einfädeln" und außerdem wird das dann sicherlich den Verschleiß fördern ...

Bei der weiteren Montage sind noch mehr Probleme aufgetaucht - bin gerade dabei einen ausführlichen Bericht zu schreiben ... demnächst unter "Aufbau".

Grüsse aus Berlin

PSblnkd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
23 Mär 2016 11:47 #32423 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Laufrollen
[quote="PSblnkd" post=32418

Bei der weiteren Montage sind noch mehr Probleme aufgetaucht - bin gerade dabei einen ausführlichen Bericht zu schreiben ... demnächst unter "Aufbau".

Grüsse aus Berlin

PSblnkd[/quote]

Das wäre schön, da ich bisher vier verschiedene Stepcraft Fräsen ohne Probleme aufgebaut habe, bin ich da sehr interessiert...

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.