file Frage Jugend forscht

  • Buggyfahrer
  • Buggyfahrers Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 und Chinaspindel
Mehr
08 Mai 2014 19:54 #5097 von Buggyfahrer
Jugend forscht wurde erstellt von Buggyfahrer
Hallo SCler,

nicht das Ihr glaubt unser Hobby läßt sich verstecken ;)

Mein Junior ist wachen Auges dabei und hatte zum Muttertag mal eine Idee. Eine kurze Skizze weiter ging er nach kurzer Beratung auf die Suche nach einer Herz DXF-Datei und dann ab in LibreCad weiter gezeichnet und das ganze durch Estcam gejagt, einen Abend weiter Spannung:


vorsichtig abgesaugt



schnell noch die Anbindungen verstärkt und morgen wird nochmal gefräst


Gruß Volker

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
08 Mai 2014 20:09 #5098 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Jugend forscht
Na das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Ich würd nur jetzt verstärkt auf die Steppi aufpassen, sonst ist sie ruckzuck beschlagnahmt. :lol:

Aber ne Kleinigkeit würd ich doch anders machen. Ich würde das in massives Birkenholz fräsen, oder gar in Alu oder Messing (Herz polieren, Ring mattieren - siehe mein Ziffernblatt). Das Sperrholz dürfte für nen Anhänger nicht stabil genug sein und wird bestimmt schnell kaputt gehen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
08 Mai 2014 20:12 #5099 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf Jugend forscht
Na da war der Andreas doch schneller,

ich wollte auch sagen, pass auf deine Fräse auf, sonst kommst du nicht mehr ran.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.