heart Frage ZenziWerken auf der MakerFaire in Chemnitz (22.04)

  • speedo
  • speedos Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
09 Apr 2017 14:19 #46241 von speedo
Ich lade Euch alle herzlich zur MakerFaire nach Chemnitz ein. Dort werde ich viele meiner Projekte an einem kleinen Stand ausstellen und würde mich sehr auf ein nettes Gespräch freuen.


Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: alpenkreuzer, bvps, Mike, Charly58, DocBrown, Rahul, Kargster, Jens, robbeh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
13 Apr 2017 11:24 #46337 von speedo
Hahaha, wenn man das Foto so anschaut, müsste ich meinen Avatar wohl bei Gelegenheit mal etwas anpassen und die Stirn deutlich höher zeichnen. :P

Aber sagt mal, hattet ihr auch den Eindruck, dass es sich um ein Schokoladen-Auto handelt?

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2017 12:17 #46338 von Rahul

speedo schrieb: Aber sagt mal, hattet ihr auch den Eindruck, dass es sich um ein Schokoladen-Auto handelt?


Oder ein leckeres Brot :P
So streifige Schokolade habe ich noch nicht gesehen.
Dein Gesichtsausdruck lässt die Vermutung zu, dass du da gleich reinbeissen möchtest. Ist ja auch ein "leckeres" Modellauto.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
13 Apr 2017 12:25 #46339 von speedo
Ich sags euch es ist total schwierig Fotos von sich selbst zu machen.



Dann schon besser unscharf :woohoo:

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Emaxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2017 13:07 #46340 von laejen
Ich denke ich komme Samstag mal vorbei.

Grüße Jens

420/Kress
Folgende Benutzer bedankten sich: speedo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • iwi
  • iwis Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr !
Mehr
13 Apr 2017 20:48 #46344 von iwi
Na, wenns passt werd ich auch mal vorbeischauen, Menschen aus einem Forum persönlich kennen zu lernen ist doch ne feine Sache !
Vielleicht bring ich auch n schönes norddeutsches Flens mit..... ;)
Gruß iwi

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing
Folgende Benutzer bedankten sich: speedo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
24 Apr 2017 08:20 #46616 von speedo
So, ich bin wieder zurück. Es war echt erfolgreich. Aufgrund der tollen Platzierung meines kleinen Standes hatte ich ziemlich viele Besucher. Am Samstag dachte ich Mittags mal, meine Stimme hält das nicht durch, aber es waren wirklich viele interessante Gespräche mit netten Leuten. Es war spannend zu sehen/hören wie viele Leute überhaupt keine Vorstellung hatten was man mit einer Hobby-CNC so machen kann.

Besonders hat mich gefreut ein paar 'Bekannte' zu treffen! Ich denke ich werde wieder mal auf eine Maker Faire fahren. Ich geb dann rechtzeitig Bescheid. Chemnitz ist für viele ja nicht der nächste Weg :)

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen
Folgende Benutzer bedankten sich: Rahul, laejen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 09:19 #46618 von klaus
Moin,Moin, schön das Du Ergfolg hattest. Wie wäre es im nächsten Jahr mit Dortmund "Intermodellbau.
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
24 Apr 2017 09:28 #46619 von speedo
Muss ich mal schauen. Ich gehe mal davon aus dass eine Messestand auf der Intermodellbau richtig teuer ist. Dagegen kostet mich der Stand auf der Maker Faire genau Null Euro :cheer:

Außerdem sind die CNC-Maschinenhersteller auf der Intermodellbau natürlich gut vertreten.

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 10:20 #46620 von Rahul

speedo schrieb: Muss ich mal schauen. Ich gehe mal davon aus dass eine Messestand auf der Intermodellbau richtig teuer ist. Dagegen kostet mich der Stand auf der Maker Faire genau Null Euro :cheer:

Außerdem sind die CNC-Maschinenhersteller auf der Intermodellbau natürlich gut vertreten.


Du hast doch einen guten Draht zu Stepcraft und Sorotec. Da könnte sich doch vielleicht was ergeben.
Als ich das letzte Mal in Dortmund war, gab es dort auch einen Bereich, der sich nicht mit dem Verkauf, sondern mit Themen um den Modellbau befasste (ich weiß nicht mehr, wie das hieß).
Dieses Jahr war an einem Wochenende vor der Intermodellbau die MakerFaire in Dortmund...

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
24 Apr 2017 21:24 - 24 Apr 2017 21:25 #46636 von speedo

Du hast doch einen guten Draht zu Stepcraft und Sorotec. Da könnte sich doch vielleicht was ergeben.

Das stimmt. Ich hab einen ganz guten Draht zu Sorotec :cheer: . Stepcraft interessiert sich für ZenziWerken wohl nicht. Eine gemeinsame Teilnahme an einer Modellbaumesse ist aber wahrscheinlich ein bisschen wie Eulen nach Athen tragen. Wobei Sorotec ein paar meiner Sachen schon auf einer Spezialmesse (Rotor Life) mitgenommen haben. Da brauchen die mich dann aber nicht unbedingt dazu.

Du musst sehen, dass so eine Messeausstellung gaanz schön anstrengend ist. Ich hab am Wochenende fast 20 Stunden gestanden und den meisten Zeit davon mit Leuten geredet. Es ergibt echt Sinn sich die Messen sozusagen aufzuteilen. Und nachdem weder Stepcraft noch Sorotec oder andere CNC-Maschinen-Hersteller die Maker Faire besuchen finde ich das eine richtig gute Idee.

Mal sehen was die Zukunft bringt. Salzburg und Wien wären mir jetzt ohnehin zu knapp und Berlin kann ich nicht. Wie es aussieht werde ich nach Friedrichshafen fahren. Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 21:25 von speedo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rahul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.