file Frage Was macht man wenn man was nicht hat??

Mehr
18 Mär 2014 16:52 - 18 Mär 2014 16:54 #3701 von Alex
Was macht man wenn man was nicht hat?? wurde erstellt von Alex
Genau man fräst es sich :P

Kurz zu meiner Person. Mein Name ist Alexander, bin 21 Jahre alt und komme aus Bayern. Ne Stepcraft besitze ich zwar nicht aber mein Onkel, der hier im Forum unter dem Namen Snake zu finden ist. Das sollte ja reichen, damit ich hier was posten darf ;)

Da ich zum Aufspannen von nem Werkstück n paar Spannbratzen gebraucht habe, hab ich mir einfach schnell welche aus ner 10mm MDF Platte gefräst. Hatte erst bedenken, dass die beim festziehen eventuell auseinanderbrechen könnten. Klappt aber wunderbar und hält bombenfest.

Kleiner Hinweis wenn die auch jemand machen will. Die Treppen bei dem Teil mit dem Langloch müssen jeweils mit 3,33mm Zustellung gefräst werden. Bei den anderen Teilen mit 2mm Zustellung. Dann passen die auch ordentlich ineinander.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Mär 2014 16:54 von Alex.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pepe, klaner62, mkt-leitl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumstefan
  • sumstefans Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
Mehr
18 Mär 2014 17:32 #3702 von sumstefan
sumstefan antwortete auf Was macht man wenn man was nicht hat??
Hallo Alexander,

schön das du dich mit deinen Arbeiten auch im Forum vorstellst.

Es geht ja nicht darum, wer was besitzt, sondern was man damit macht.

Schöne Arbeit die du da geleistet hast .

Gruß
Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2014 20:03 #3706 von Alex
Schön das es dir gefällt. Ich hab hier noch jede Menge DXF Zeichnungen, die auf die Umsetzung warten. Es werden also bald noch ein paar Sachen kommen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumstefan
  • sumstefans Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
Mehr
18 Mär 2014 21:54 #3713 von sumstefan
sumstefan antwortete auf Was macht man wenn man was nicht hat??
Was ist denn dein Hauptgebiet für welches du fräsen wirst ?

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2014 08:24 #3721 von Alex
Ich hab jetzt nicht direkt so n Hauptgebiet. Für den RC Modellbau werden da noch einige Teile rauspurzeln. Aber halt auch für andere Sachen die man mal eben braucht.

Als nächstes kommen ein paar Teile für einen LipoHeizkoffer. Vielleicht gibts da abend schon ein paar neue Teile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.