file Frage Forum: Zeitlimit Editierfunktion ...

Mehr
17 Aug 2014 20:20 #7369 von Worldhusky
Forum: Zeitlimit Editierfunktion ... wurde erstellt von Worldhusky
Hallo Mods,

Wäre es möglich das Editier-Zeitlimit für eigene Beiträge aufzuheben oder zumindest drastisch zu erhöhen?

Ich weiß nicht wie es anderen geht aber es nervt mich tierisch das ich nicht einmal ein paar Stunden Zeit habe um meine eigenen Sachen zu korrigieren oder zu erweitern.

It's not only about tools it's also about skills! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumstefan
  • sumstefans Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
Mehr
17 Aug 2014 21:05 #7373 von sumstefan
sumstefan antwortete auf Forum: Zeitlimit Editierfunktion ...
Hi,
mein Tipp: Zuerst alles in Word oder einem Textprogramm deiner Wahl verfassen und wenn alles fertig ist, ins Forum kopieren.
Dann noch Bilder hinzufügen - fertig.

So mache ich das immer.

Gruß
Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2014 08:40 - 18 Aug 2014 08:41 #7391 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf Forum: Zeitlimit Editierfunktion ...
Hallo Stefan,

danke für den Tipp. Für größere Sachen mache ich es bereits ähnlich wie Du nur eben für die "schnell mal eben geposteten" Kleinigkeiten wünsche ich mir mehr Flexibilität so wie ich es auch aus anderen Foren gewohnt bin.

Kleine Randbemerkung: Word ist, obwohl ich es liebe, kein guter Kandidat für solche vorbereiteten Texte wenn diese über die Zwischenablage ins Internet gesetzt werden sollen. Word hat eine Unmenge an unsichtbare Formatierungen die dann unbemerkt mit kopiert werden. Diese können dann unter Umständen Darstellungsprobleme in manche Browser verursachen.

Formatfreie Textprogramme wie z.B. ein einfache Text-Editor sind dann immer die bessere Wahl.

Schmückende oder Aussageunterstreichende Formatierungen wie Fett/ Kursiv / Eingerückt oder was auch immer sollten dann direkt in der Forumssoftware vorgenommen werden um eine Web-konforme Code Umsetzung ins HTML, PHP etc.etc zu gewährleisten. ;)

It's not only about tools it's also about skills! ;)
Letzte Änderung: 18 Aug 2014 08:41 von Worldhusky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2014 11:20 #7395 von Dirk
Hallo,

ich finde das Zeitlimit ebenfalls viel zu kurz!
Es dürfte gar keines geben! Eigene Beiträge sollte
man immer bearbeiten können.

Beispiel:
Tutorial nach 2 Monaten an aktuelle Gegebenheiten anpassen.
-> geht nicht -> neuen Beitrag verfassen

Wenn man das oft genug macht, wird es sehr unübersichtlich!

Gruß,

Dirk

Umstieg von Stepcraft 420 V1 auf Karla mit Mach3 & UC-100
Software: EstlCAM & QCAD
Schwerpunkt: Flugzeugmodellbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2014 12:36 #7396 von coldivia
coldivia antwortete auf Forum: Zeitlimit Editierfunktion ...
Über eine Verlängerung ist nachzudenken, eine Aufhebung wird es mit Sicherheit nicht geben.
Das ist letztendlich auch eine Aspekt der Dokumentation.

Die Masse der nachträglichen Änderungen ergibt sich aus meiner Erfahrung auch in anderen Foren durch
Schreib- Tippfehler bzw. durch Formulierungsfehler. Die sind in aller Regel in der Vorschau
(die vielfach nicht genutzt wird) schon zu erkennen.

Anders bei Postings, bei denen man nach einer Zeit der Überlegung zum Schluss kommt, dass man sie doch besser nicht
geschrieben hätte. Da bin ich der Meinung, vorher überlegen und im Wissen dass das Netz schier unendlich ist,
nur das posten, was der Welt auch zugänglich sein sollte (auch hier Erfahrungen aus einem anderen Forum)

Ein Tutoril das sich entwickelt, ist mit Sicherheit ein Argument, dürfte aber nur einen Bruchteil
der Änderungen ausmachen.

Schließlich ist es ja noch so, dass über die Mods jederzeit Änderungen möglich sind, was wir auch gerne für
euch übernehemen (wir sind ja nicht nur da, um die User zu ärgern).

Zwichen drastisch erhöhen und aufheben liegt ja nun eine große Spanne. Welche Zeit wätre für euch denn anzustreben?
Ich werde die Anregung auf jeden Fall an Stepcraft weiterleiten.

Gruß Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2014 19:36 #7401 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf Forum: Zeitlimit Editierfunktion ...

coldivia schrieb: Die Masse der nachträglichen Änderungen ergibt sich aus meiner Erfahrung auch in anderen Foren durch Schreib- Tippfehler bzw. durch Formulierungsfehler. Die sind in aller Regel in der Vorschau (die vielfach nicht genutzt wird) schon zu erkennen.

Woher willst Du wissen das die Vorschau vielfach nicht genutzt wird? Schließt Du jetzt einfach von Dir auf andere? :whistle:

Egal, ich benutze die Vorschau welche in diesem Forum allerdings keine "echte" Vorschau ist. Eingebundene Videos werden angezeigt aber Bilder werden nur als link "erwähnt".

Um einen Beitrag "hübsch" zu gestalten bin ich gezwungen erst zu publizieren um eine "echte" Vorschau zu haben und muss dann wieder zurück in den Editiermodus um falsche Forumsbedingte Zwangszeilenabstände etc etc zu korrigieren.
Nebenfrage: Ihr wollt doch "hübsche" Beiträge - oder nicht? ;)


coldivia schrieb: Schließlich ist es ja noch so, dass über die Mods jederzeit Änderungen möglich sind, was wir auch gerne für euch übernehemen (wir sind ja nicht nur da, um die User zu ärgern).

Vorausgesetzt die Mods stimmen der gewünschten Änderung zu und haben auch gleich die Zeit diese umgehend umzusetzen! ;)


coldivia schrieb: Zwichen drastisch erhöhen und aufheben liegt ja nun eine große Spanne. Welche Zeit wätre für euch denn anzustreben?

Tägliche "Ablenkungen" zugrunde gelegt wie z.B. Arbeiten, Schlafen, unerwartete Aufgaben vom Partner, neue Erkenntnisse beim CnC Basteln, Zeitverschiebung der Länder etc. etc. etc. würde ich für mich eine Woche als Editierfenster als ausreichend ansehen.

coldivia schrieb: Ich werde die Anregung auf jeden Fall an Stepcraft weiterleiten.

Danke!

It's not only about tools it's also about skills! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2014 21:14 #7404 von coldivia
coldivia antwortete auf Forum: Zeitlimit Editierfunktion ...
Fange ich mal so an,

die Vorschau finde ich alles andere als prickelnd, ich sehe das auch so, dass es gar keine echte ist.
Das scheint aber von der Software abhängig zu sein. Werde mal nachfragen, ob es da Möglichkeiten gibt.

Von mir auf andere zu schließen tue ich nicht, es würde mich an der Menscheit verzweifeln lassen, wenn ich
glauben müsste, dass alle so wie ich sind (und mit Sicherheit ist das für die Menschheit auch besser so :) )
aber fünf Jahre Moderation bringen so Einiges an Erfahrung mit sich.

Warum sollten die Mods Änderungen nicht zustimmen? Mir ist kein Fall bekannt, in dem eine Änderung nicht
durchgeführt wurde. Wäre ja auch widersinnig (nur dass bei vorgeschlagen einer Woche Editierzeit die Mods
"... umgehend ..." umsetzen sollten, passt doch nicht wirklich zusammen, oder?).

Interessant ist der Aspekt der Zeitverschiebung, ganz wichtig für Jet-Setter :silly: )

Sag mal, wie lange ist eigentlich bei euch die Editierzeit, oder habt ihr kein Limit? Also mir sind aus
verschiedenen Foren Zeiträume von bis zu zwei Stunden bekannt.

Wie auch immer, auch deine Anregung werde ich weiterleiten.

Gruß Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.