file Frage nicht so nette Fehlermeldung: Forbidden access

  • Norbert
  • Norberts Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 600 LPT - IBS/E - mit LinuxCNC (EMC2)
Mehr
20 Jan 2014 19:56 #2051 von Norbert
Moin,
wie der Titel schon sagt erhalte ich beim Themenaufrufen regelmäßig die Fehlermeldung (also man sieht ne weiße Seite und den folgenden Text):

Forbidden access

(Flooding)

Wenn ich die Seite neu lade gehts. Irgendwie hat da was Verklemmungen. Ist jetzt nichts was drängelt, weil mit Neuladen gehts ja, aber es ist doch bissel - gewöhnungsbedürftig.

Gruß
Norbert ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
20 Jan 2014 20:03 #2052 von MagIO2
Ach es geht ums Forum. Hab schon gedacht Du hättest ne Stepcraft mit Kindersicherung :woohoo:

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Norbert
  • Norberts Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 600 LPT - IBS/E - mit LinuxCNC (EMC2)
Mehr
20 Jan 2014 20:21 #2055 von Norbert
ja, es geht ums Forum. :silly:

Gruß
Norbert ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2014 19:29 #2123 von coldivia
Hallo Norbert,

ein Fehler, der bisher so noch nicht genannt worden ist.
Leite ich an den technischen Admin weiter.

Gruß Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2014 12:09 #7314 von taufrisch

coldivia schrieb: .. Leite ich an den technischen Admin weiter.


Hallo Lothar,

leite es doch bitte noch einmal weiter, da auch ich täglich unter diesem Fehler leide :)

Wenn nämlich der 'Forbidden access' auftauchte, half es nicht nur auf 'aktualisieren' zu klicken.
Das konnte ich auch mehrmals tun, ohne daß sich etwas änderte.
Erst der Klick (manchmal auch mehrmals) auf 'Eine Seite Zurück' brachte mich wieder zu einem funktionierenden Forum zurück.

Ich behelfe mich deshalb damit, 'Forum deutsch' als meine Grundebene in einem Tab offen zu haben.
Alles weitere browsen erledige ich mit Rechtsklick und im neuen Tab öffnen.
Taucht der Forbidden access wieder auf, schließe ich einfach den Tab und mache die gewünschte Seite erneut mit Rechtsklick im neuen Tab auf.
Ok, manchmal auch 2 oder 3mal hintereinander, aber immer noch besser, als vor einer weißen Seite ohne Navigationsmöglichkeit zu sitzen.



* Der Mensch ist nunmal das flexibelste Tier und arrangiert sich auch mit ungewöhnlichen Ereignissen :whistle: *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Norbert
  • Norberts Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 600 LPT - IBS/E - mit LinuxCNC (EMC2)
Mehr
25 Aug 2014 20:55 #7624 von Norbert
...ich vermute der erlaubt pro IP nur eine gewisse Anzahl Verbindungen - wird die überschritten macht der zu. Bei mir tritt das auf, wenn ich mehrere gleichzeitig öffne oder mehrere Verbindungen nutze um eine seite (schneller) zu laden.

Gruß
Norbert ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2014 21:06 #7626 von taufrisch
Hallo Norbert,
nein, das hat gewiß nichts mit der IP zu tun.
Entweder ist es eine Schwäche des Servers, der nicht so viel Traffic verkraftet, oder es liegt an der Software Joomla, was ich eher vermute (und ich mag die überhaupt nicht).

Außerdem betrifft es nicht nur das Lesen im Forum, sondern auch die 'Geschäftsseite', wenn man sich dort die Angebote anschauen möchte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
25 Aug 2014 21:16 #7628 von MagIO2
Na ich weiß ja nicht, wenn es ausschließlich am Server liegen würde, dann wären ja alle schonmal betroffen gewesen, aber ich hatte das Problem noch nie. Weder mit meinem Tablet, noch mit meinem Netbook und auch nicht mit dem Laptop.

Bei solchen Voraussetzungen würde ich dann eher auf ne seltsame Browsereinstellung tippen. Ist da vielleicht ein Proxy eingerichtet?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.