file Frage Intermodellbau 2015

Mehr
21 Apr 2015 20:21 #19243 von coldivia
coldivia antwortete auf Intermodellbau 2015
Das Problem bei den V1 Maschinen war nicht die Kraft der Stepmotoren, sondernd die Dimensionierung
der z-Achse war für das Gewicht nicht ausgelegt, außerdem war die Spindelträgerplatte kürzer um
dem Rechnung zu tragen (die V1 wurde halt für Proxxon, HF und Co. entwickelt).
Ich habe die 840 vier Tage auf der Messe fast im Dauerbertrieb laufen gesehen, das war völlig problemlos.

Gruß Lothar
Folgende Benutzer bedankten sich: Mogul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2015 16:12 - 23 Apr 2015 16:12 #19356 von Pyromane
Pyromane antwortete auf Intermodellbau 2015

Pyromane schrieb:

bvs schrieb: @ Lupus
habs erfahren:
Zitat Urban
Sie verlieren keine Z-Höhe durch Verwendung des Wechslers. Die einzelnen Kegel kosten 29,-€.
Für den Laser habe ich noch keinen Preis. Es wird auch noch etwas dauern bis dieser fertig ist.


Danke für die Info.
Welche Kegel verwendet werden ist nicht zufällig bekannt?




Ich beantworte mal meine Frage selbst:

The ATC uses SK10 tool holders and can use tools up to 1/4" diameter. Magazines will be available that hold up to 10 tools.

Quelle: Kickstarter
Letzte Änderung: 23 Apr 2015 16:12 von Pyromane.
Folgende Benutzer bedankten sich: bvs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2015 17:30 #19863 von Papje
Papje antwortete auf Intermodellbau 2015
Hallo,

Ich habe mich ein parallel Module gekauft ins Messe, Rechnung bezahlt mit pin. Von meine Bankkonto ist das Geld abgeschrieben aber Stepcraft hatte bis jetz nichts erhalten. Sind da mehrere Menschen mit den gleiche Problem? Stepcraft fragt nun wieder eine Bezahlung aber ich habe bezahlt.

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
30 Apr 2015 18:14 #19864 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Intermodellbau 2015
Auf deinem Kontoauszug sollte ja stehen wo das hin gebucht wurde (Kontoverbindung des Empfängers). Stimmt die Nummer mit der von SC überein?

War der Kartenleser Wireless?
Möglicherweise wurde dann die Zahlung gehackt?!

Beim Lastschriftverfahren kann man das Geld ich glaube 80 Tage lang zurück buchen lassen. Ich weiß jetzt nicht, ob Zahlung mit PIN als Lastschrift gilt.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2015 18:52 #19866 von Papje
Papje antwortete auf Intermodellbau 2015
Das ist das fremde, keine Nummer, nur steht da ins Text "Westfalle 2267". Ich gehe morgen zu mein Bank um nachzufragen oder sie einen Nummer sehen.
Ich glaube der Kartenlesegerät wäre Wireless! Ich komme von die Niederlande vielleicht dauert das etwas länger.
Morgen mal sehn ob die Bank mehr hat zu sagen,
Aber ich fühle mich nicht schuldig auf das schiefgehn der Bezahlung.

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2015 19:10 #19868 von drilldevil
drilldevil antwortete auf Intermodellbau 2015
meines wissens können zahlungen, die man selbst legitimiert hat mittels pin etc. nicht einfahc durch die bank zurückbuchen lassen.

aber:
vor einiger zeit hab ich mich mal bei ner kontonummer verschrieben. gegen gebühr laut agbs von damals 16 € hat sich die bank mit dem empfänger in verbindung gesetzt. der war zur rückbuchung bereit. ich bekam mein geld wieder. witziger weise komplett - ohne abzug der gebühr.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
30 Apr 2015 19:59 - 30 Apr 2015 20:00 #19873 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Intermodellbau 2015
Naja, wieder bekommen tut man es auf jeden Fall (zumindest wenn es nicht ganz weit weg im Ausland gelandet ist), denn ein falscher Empfänger hat ja keinen rechtlichen Anspruch darauf. Die Frage ist nur, wie aufwändig ist es.

Aber ehrlich gesagt würde ich da auch nicht zuviel Aufwand reinstecken wollen. Hast du nicht von Stepcraft eine Quittung bekommen? Es war ihr Gerät, per Quittung hat das Geld den Besitzer gewechselt, also müssten doch die sich darum kümmern.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Letzte Änderung: 30 Apr 2015 20:00 von MagIO2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
02 Mai 2015 07:08 #19964 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Intermodellbau 2015
Hm, vielleicht wäre es sinnvoll, Stepcraft den Zahlungsbeleg einfach zuzusenden....

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2015 07:40 - 02 Mai 2015 07:45 #19965 von Papje
Papje antwortete auf Intermodellbau 2015
Habe ich getan aber sie wollen immer noch das ich €20 bezahl!
Ich verstehe das nicht, fast €1500 spendiert, und nun Ärger um €20.

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend
Letzte Änderung: 02 Mai 2015 07:45 von Papje.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2015 10:02 #19968 von Pyromane
Pyromane antwortete auf Intermodellbau 2015

Papje schrieb: Ich komme von die Niederlande vielleicht dauert das etwas länger.
Morgen mal sehn ob die Bank mehr hat zu sagen

Papje schrieb: Habe ich getan aber sie wollen immer noch das ich €20 bezahl!
Ich verstehe das nicht, fast €1500 spendiert, und nun Ärger um €20.


Handelt es sich evtl. um Transaktionskosten der Empfängerbank?
Wobei in SEPA Zeiten das kein Thema mehr sein dürfte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2015 10:14 #19970 von drilldevil
drilldevil antwortete auf Intermodellbau 2015
sorry, das wäre ein witz. er bezahlt vor ort auf der messe. dort bekommt er einen preis vom verkäufer genannt, der alle kosten enthält. der verkäufer stellt die maschine ein und der käufer quittert nur noch mit der pin-nummer.
wenn jetzt einer um die ecke kommt und will egal welchen betrag haben, denk ich ich bin im falschen film!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2015 12:15 - 02 Mai 2015 12:17 #19974 von Papje
Papje antwortete auf Intermodellbau 2015

drilldevil schrieb: sorry, das wäre ein witz. er bezahlt vor ort auf der messe. dort bekommt er einen preis vom verkäufer genannt, der alle kosten enthält. der verkäufer stellt die maschine ein und der käufer quittert nur noch mit der pin-nummer.
wenn jetzt einer um die ecke kommt und will egal welchen betrag haben, denk ich ich bin im falschen film!


Es is nicht Stepcraft Schuld, etwas schiefgegangen mit pin, Wir werden es herausfinden.

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend
Letzte Änderung: 02 Mai 2015 12:17 von Papje.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2015 19:57 #19998 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf Intermodellbau 2015

Papje schrieb: Es is nicht Stepcraft Schuld, etwas schiefgegangen mit pin, Wir werden es herausfinden.

[/color]
Was kann den mit einer PIN schief gehen?
Richtige PIN = Geld wird vom Käufer Konto abgebucht - Verkäufer Konto wird Gutgeschrieben.
Falsche PIN = KEIN Geld fließt! Somit kann auch nicht Dein Konto belastet worden sein oder jemand anderes hat das Geld bekommen.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht!

It's not only about tools it's also about skills! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2015 07:43 #20017 von Papje
Papje antwortete auf Intermodellbau 2015
Mit pin kan es offenbar schief gehen. Das Geld ist von meinem Konto abgebucht aber Stepcraft erhielt nichts. Das Problem ist nun das wenn man mit einem Kartenlesegerät bezahlt man keine Rechnung Nummer sieht. Das sagte meine Bank.

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2015 09:47 #20022 von Papje
Papje antwortete auf Intermodellbau 2015
Bitte keine Post mehr über dieses Thema Pin, ich wollte das mit Stepcraft befriedigend lösen.

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.