file Frage Frässpindel 500W Ein- Ausschalten

Mehr
18 Dez 2014 23:00 #12189 von heru
Frässpindel 500W Ein- Ausschalten wurde erstellt von heru
Habe mir eine Spindel 500W von Stepcraft zugelegt, habe aber eine andere Fräsmaschine mit Steuerung von ISEL. Mit der Steuersoftware kann ich meine Kress Ein- und Ausschalten lassen bei Programmablauf. Lt. Beschreibung ist PIN13 für Spindel EIN/AUs beschaltet, leider steht da nicht wie z.B. neg. Puls pos. Puls +5V; -%v oder ähnliches. Ich habe am Supporttelefon nachgefragt, leider keine verwertbare Aussage, ich habe über E-Mail eine Anfrage gestartet- leider keine Antwort. Ich bin sauer- eine Maschine für 500€ gekauft, aber keine Hilfe vom Hersteller. Ich glaube, dass ist keine vorbildliche Betreuung der Kunden. Ich hoffe, dass sich Stepcraft noch besinnt und mir eine Antwort zukommen lässt oder ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.
Vielleicht hat ein anderer Anwender ein ähnliches Problem und kann mir helfen.

MfG

Heru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2014 23:10 #12190 von Jokel
Jokel antwortete auf Frässpindel 500W Ein- Ausschalten
Hi,

mal ein kurzes Wort zu dem Support.

Der ist Vorbildlich und macht schnellstmöglich alles was in Ihrer macht steht und oft auch noch darüber hinaus.
Du scheinst zu vergessen das die Fräsen ein komplette Systeme sind und da Du mit eine Andere Maschine und Steuerung verwendest kannst Du nicht davon ausgehen das die alle Marken auf dem markt kennen.
Und auch ist hier im übrigen ein anderer Ton un unserem Forum.
Wer freundlich fragt bekommt auch fast immer Antworten die weiterhelfen und manchmal gehen manche Forenmitglieder sogar hin und suchen für einen eine Lösung.

Vielleicht kann Dir ja einer was zu Deinem Problem beitragen der sich mit ISEL auskennt. Ich kenne es leider nicht.

Gruß Jörg

Stepcraft 600
Eigenbauspindel "James"
MegaCAD 2017, DesignCad 3D-Max v24 Tischler
Estlcam, Aspire
WinPC-NC USB, bald Mach3(Winckler Oberfläche)

" ... wenn's quitscht etwas mehr Vorschub geben... " ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: JeaperKreaper, Rom16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.