Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Lärmschutzabdeckung
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lärmschutzabdeckung

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
6,852 Ansichten
Steffen Lang
(@hotchilis)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Hey,

die Bitumen Matten eignen sich um den Körperschall zu isolieren. D.h. die Teile, die vom Geräusch oder der Schwingung selbst in Schwingung geraten. Die Schaumstoff Matten sind gut um den Anteil, der aus der Luft übertragen wird zu isolieren.

Ich habe mal das Spektrum untersucht und festgestellt, dass es da mehrere Frequenzbereiche gibt, die man eliminieren muss.
Die Fräse stelle ich auf Entkopplungselemente. Hier gibt es ölgefüllte die ich mal testen will. Das Fräsgeräusch usw. soll dann von den Schaumstoff Matten gedämpft werden.

Das Drehzahlmodul von der SC Spindel ist auch sehr laut und wird mit dem PC ebenfalls separat gekapselt. Hier werde ich dann wohl noch eine entsprechende Belüftung via Schaltschranklüfter herstellen.

Der Staubsauger muss auch noch gekapselt werden.

Grüße
hotchilis

 
Veröffentlicht : 04/04/2016 11:22 am
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

hey hotchilis,

ich hab bei dem von docbrown genannten liferanten gekauft.

mein aufbau:

- horizontal 28 mm fichtenplatten
- vertikal 18 mm fichtenplatten
- aussen 40 mm xps-platten
- innen 1x bitumenmatte+ 30 mm basotec-schaumstoff beides selbstklebend

- maschine steht mit ihren gummifüsschen auf ner antidröhnmatte für waschmaschinen

die tüten sind aus 2x 18 mm fichte mit jeweils ner 4mm plexiglausscheibe. somit sind auch 18mm luft zwischen den scheiben.

Andreas

 
Veröffentlicht : 04/04/2016 9:38 pm
Seite 2 / 2
Teilen: