file Frage Performance Kit 600 Problem

  • Schranzer03
  • Schranzer03s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
17 Apr 2021 15:53 - 17 Apr 2021 15:56 #60938 von Schranzer03
Performance Kit 600 Problem wurde erstellt von Schranzer03
Hallo,

ich habe gerade in meine Stepcraft D600 das Performance Kit eingebaut und angeschlossen.
Soweit lassen sich die X-/Z-Achse referenzieren aber sobald ich die Y-Achse ein paar Zentimeter fahre, bekomme ich die Meldung, dass
die Resetlogik aktiv ist (sehe ich auch in der Diagnostics, I11 und Reset leuchten). Sobald ich einmal den Reset betätigt habe und wieder löse, kann ich auch in UCCNC den Reset betätigen. Muss ich noch irgendetwas in UCCNC einstellen abgesehen von der Verfahrgeschwindigkeit?


Gruß Steffen
Letzte Änderung: 17 Apr 2021 15:56 von Schranzer03.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2021 19:23 #60941 von andileibi
andileibi antwortete auf Performance Kit 600 Problem
Im UCCNC musst du nichts einstellen, aber wenn nach kurzer Fahrt an der Y-Achse die Resetlogik aktiviert wird würde ich erst mal davon ausgehen, dass sich nur einer der Y-Motoren dreht, oder die Maschine glaub dass sich nur einer dreht, sprich der Hallsensor sendet kein oder ein nicht plausibles Signal.
Verkabelung schon überprüft?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schranzer03
  • Schranzer03s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
18 Apr 2021 12:15 #60946 von Schranzer03
Schranzer03 antwortete auf Performance Kit 600 Problem
Hallo Andi,

die Verkabelung habe ich geprüft. Diese ist korrekt.
Jetzt habe ich mal die HAllsensoren geprüft, da du ja geschrieben hast, das diese unter umständen nicht funktionieren.
Bei Sensor 2 habe ich zwischen braun und rot +5V und zwischen braun und gelb +5V wenn ein Magnet vor dem Sensor ist. Ansonsten sind es 0V.
Bei Sensor 1 habe ich zwischen braun und rot +5V und zwischen braun und gelb permanent +5V. Egal ob ein Magnet vor dem Sensor ist oder nicht.
Ich denke, dass Sensor 2 defekt ist.


Gruß Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2022 09:47 #62262 von Feger
Feger antwortete auf Performance Kit 600 Problem
Hallo, da ich mir jetzt auch den Performance Kit für meine 600er bestellt habe, würde mich interessieren ob der Sensor 2 wirklich defekt war?
Ist eine gute Anleitung zur Fehlersuche. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schranzer03
  • Schranzer03s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
06 Apr 2022 10:08 #62263 von Schranzer03
Schranzer03 antwortete auf Performance Kit 600 Problem
Hallo Feger,
der Sensor war definitiv defekt. Hab das durchgemessen und der hat nicht geschaltet. Ich habe aber von Stepcraft recht schnell einen Ersatz bekommen und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Feger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.