file Frage Tastplatte kaufen !

Mehr
22 Dez 2020 05:38 #60138 von Reiner St.
Tastplatte kaufen ! wurde erstellt von Reiner St.
Hallo liebe Freunde des Zerspannens,

heute möchte ich euch mal auf einen Fund von mir im Internet aufmerksam machen, auf der Suche nach verschiedenen Teilen im Internet b.z.w auf Amazon bin ich über diese Seite gestoßen.

www.amazon.de/Turmberg3D-Tastplatte-Werkzeugl%C3%A4ngensensor-XYZ-Probe-kompatibel/dp/B08MWKNNHS/ref=sr_1_44?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=CNC&qid=1608611341&sr=8-44

Lieferumfang: Tastplatte aus Aluminium, zwei Haupa Ringkabelösen, Magnet für die Spindel.

Wer vielleicht eine Stepi hat aber mit Dremel Fräse und sich selber keine Tastplatte fräsen kann oder auch sonst keine möglichkeit hat eine herzustellen oder zu bekommen, der hat hiermit die Option eine zu kaufen. Nicht ganz billig mit 29,99€ aber besser als gar keine zu haben, so meine Meinung,

Bleibt gesund gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2020 10:14 #60142 von Volker Bunge
Volker Bunge antwortete auf Tastplatte kaufen !
Hallo Reiner,

vielen Dank für den Tipp.

Habe mir zwar schon 2 Alublöcke geholt um mal eine solche Tastplatte selbst zu erstellen, aber die Idee mit dem Magneten am Spannfutter werde ich mir mal evtl. kopieren.

Sollten meine Versuche scheitern, dann werde ich ggf. auf diese Tastplatte zurückgreifen.

Dir und Deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten und natürlich viel Gesundheit.

Gruß

Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
22 Dez 2020 12:35 #60147 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Tastplatte kaufen !
Tastplatte find ich ja nicht schlecht. Allerdings würde ich mir meine aus einem nicht leitenden Material bauen und nur die entsprechenden Tastflächen dann aus Alu.
Grund:
Wenn man das mit der Erdung seiner Maschine ernst genommen hat, dann ist von überall aus ein Durchgang bis zum Werkzeug gegeben. Wenn man dann also Metall fräsen möchte und das vielleicht auch noch mit Schraubstock auf der Alu-T-Nuten-Platte festspannt, dann kann man eine Vollmetall-Tastplatte nicht nutzen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.