file Frage T Nuten Platte Stepcraft 420 V1

Mehr
28 Nov 2020 12:43 #59928 von druckgott
T Nuten Platte Stepcraft 420 V1 wurde erstellt von druckgott
Hallo, ich will mir eine T Nuten Platte für die Version 1 der 420er Maschine zulegen. Leider hab ich von Stepcraft keine Email Antwort bekommen ob die aktuellen Platten auch auf die Version 1 passen. Was gibt es den für Möglichkeiten und Alternativen an Platten die man bei der 420er Version nutzen kann. Hat jemand ev auch eine Platte bei ebay gekauft und diese mit einer oberfräse angepasst ist sowas denkbar. Ich bin auf der Suche nach unterschiedlichen Möglichkeiten um die beste zu finden. Für Tipps bin ich offen Wichtig ist nur das es bei der 420er V1 passt.
Danke

SC 420 SolidEdge--> FilouNC12--> Mach3
cnc-wiki.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2020 13:06 #59930 von andileibi
andileibi antwortete auf T Nuten Platte Stepcraft 420 V1
Meine T-Nutenplatte, oder besser gesagt "Gewindeplatte" habe ich selber gebaut, s. hier
www.stepcraft-systems.com/forum/arbeiten-unser-anwender/4070-halteplatte-fuer-15-euro-1-stunde-arbeit#55328

Ist deutlich günstiger als die original SC und funktioniert meiner Ansicht nach nicht schlechter.
Folgende Benutzer bedankten sich: druckgott

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2020 14:04 #59931 von druckgott
druckgott antwortete auf T Nuten Platte Stepcraft 420 V1
Ok, was mir noch nicht ganz klar ist passen die aktuellen Platten von stepcraft und sorotec überhaupt in die v1 rein?

SC 420 SolidEdge--> FilouNC12--> Mach3
cnc-wiki.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
28 Nov 2020 20:31 - 28 Nov 2020 20:32 #59934 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf T Nuten Platte Stepcraft 420 V1
Hab gerade mal nachgemessen und die Maße stimmen mit den Maßen von shop.stepcraft-systems.com/t-nutenplatte-d-420 überein.
Das ist also die, die ich in meiner V1 auch drin hab. Die erste Version der Platte hatte ja durchgehende Nuten. Meine sieht auch so aus, wie die im Shop.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Letzte Änderung: 28 Nov 2020 20:32 von MagIO2.
Folgende Benutzer bedankten sich: druckgott

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.