file Frage 3D Taster mit UCCNC

Mehr
30 Mär 2020 21:43 #58662 von Helmchen
3D Taster mit UCCNC wurde erstellt von Helmchen
Hallo an die Runde hier,

Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte 840 zugelegt und habe als Zubehör einen 3D Taster mit dabei,
der jedoch noch nie im Einsatz war.
Jetzt versuche ich die Maschine zum Laufen zu bringen und möchte gern wissen, wie ich das mit dem Taster schaffe.
In UCCNC sehe ich keinen Button, der für den Taster verantwortlich wäre oder ist es der neben „0 anfahren“? Wenn ja, kann ich ihn noch nicht betätigen, da ich den Referenzpunkt in Y noch nicht anfahren kann. Die Maschine fährt auf den Schalter und will einfach weiterfahren.
In einem Video bei YT sieht UCCNC auch anders aus... oder muss da etwas neu installiert werden?
Und gibt es für UCCNC eine Bedienungsanleitung?


Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2020 21:32 #59587 von Flori85
Flori85 antwortete auf 3D Taster mit UCCNC
Hallo
Habe das selbe Problem. Auch über das einrichten finde ich nichts.

Bist du damit schon weitergekommen?

Gruß Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2020 11:05 #59591 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf 3D Taster mit UCCNC
Moin,

auch in diesem Forum fliegen die gebratenen Tauben einem nicht in den ....

Ihr seid - in aller Offenheit - einfach nur zu faul zum Suchen. Alleine das Stichwort "UCCNC" bei Tante G. bringt erhellendes zutage: in der aufpoppenden Themenliste erscheint ziemlich oben der Eintrag "UCCNC Anleitung deutsch".

Noch Fragen ???

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2020 22:42 #59596 von andileibi
andileibi antwortete auf 3D Taster mit UCCNC

Helmchen schrieb: .....In UCCNC sehe ich keinen Button, der für den Taster verantwortlich wäre oder ist es der neben „0 anfahren“?....

JA

Helmchen schrieb: ....Wenn ja, kann ich ihn noch nicht betätigen, da ich den Referenzpunkt in Y noch nicht anfahren kann. Die Maschine fährt auf den Schalter und will einfach weiterfahren.....

Was hat der Referenzpunkt in Y mit dem WLS zu tun? Hier habe ich mal eine Anleitung zum WLS mit UCCNC geschrieben.
www.stepcraft-systems.com/forum/betrieb/5047-uccnc-wzls-fusion-360-manueller-werkzeugwechsel#52292

Helmchen schrieb: .....In einem Video bei YT sieht UCCNC auch anders aus... oder muss da etwas neu installiert werden?...

Im Normalfall nicht, wenn du Profil und Screenset von SC installiert hast sollte alles passen

Helmchen schrieb: ...Und gibt es für UCCNC eine Bedienungsanleitung?....]

Ja, hier
www.cncdrive.com/UCCNC/UCCNC_usersmanual.pdf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.