Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Lösung: HF-Spindel ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lösung: HF-Spindel höher legen

144 Beiträge
51 Benutzer
0 Likes
42.9 K Ansichten
(@wobbie)
Beiträge: 17
Eminent Member
 

Hi there
where can we buy these adaptors from

 
Veröffentlicht : 26/12/2014 1:39 am
(@wobbie)
Beiträge: 17
Eminent Member
 

where can we buy these from

 
Veröffentlicht : 30/12/2014 12:40 am
Dirk
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 237
Reputable Member
Themenstarter
 

Hello wobbie,
you can't buy that part anymore

regards,

Dirk

Umstieg von Stepcraft 420 V1 auf Karla mit Mach3 & UC-100 Software: EstlCAM & QCAD Schwerpunkt: Flugzeugmodellbau

 
Veröffentlicht : 30/12/2014 2:00 am
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Moin,

nicht nur die HF-Spindel kann vom Adapter profitieren! Damit hab ich genau die Millimeter an Höhe "gefunden", die mir fehlten ...

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 30/12/2014 8:23 pm
Ralf
 Ralf
(@rom16)
Beiträge: 202
Estimable Member
 

Bezüglich des 3D Drucks kommt bald ein Heiztisch, der justierbar ist. Dieser Tisch hat exakt die Höhe um die 82mm Hub perfekt auszunutzen.

Hallo Herr Urban,
ich möchte zwar nicht drängeln, aber mich würde trotzdem immer noch sehr interessieren, ob der angekündigte justierbare Heiztisch noch in Planung ist, oder ob ich mich ggfs. und beoi Bedarf nach einer Alternative umsehen muss. Diese Entscheidung habe ich seit der Anschaffung der Portalerhöhung,und auch aufgrund Ihrer Ankündigung, bisher immer vor mir her geschoben.

Eine Entscheidung über mein weiteres Vorgehen drängt aber inzwischen, da ich momentan einige grundsätzliche Entscheidungen treffen muss. Hierbei geht es u.a. auch um die Art der Nutzung von Vakuumtisch, ggfs. Spannplatte mit Gewinden, anderen Spannmöglichkeiten, Druckkopfnutzung,...

Erst wenn hier eine Entscheidung über das grundsätzliche Vorgehen getroffen ist, macht es für mich z.B. Sinn über das Planfräsen des Vakuumtisches zu entscheiden.

Gruß
Ralf

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus

 
Veröffentlicht : 13/04/2015 11:17 am
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Ich würde per Telefon oder eMail bei Stepcraft anfragen.

Denke da stehen die Chancen höher eine Antwort zu bekommen.

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 13/04/2015 11:54 am
Ralf
 Ralf
(@rom16)
Beiträge: 202
Estimable Member
 

Hallo MrMaJo,
da hast Du vollkommen recht. Habe daher auch zunächst eine PM an Herrn Urban geschrieben. Hier im Forum habe ich die Anfrage nur zusätzlich publik gemacht, damit andere auch wissen, dass diese Frage erneut gestellt wurde. Die Antwort wird dann natürlich auch wieder hier veröffentlicht, dweil sie ja auch für andere interessant sein könnte.

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus

 
Veröffentlicht : 13/04/2015 12:28 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Morgen Allerseits,
wolte fragen, ob jetzt noch jemand weiß, ob man noch so einen Adapter bekommen kann für eine HF-Spindel?

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 17/04/2015 9:11 am
Dirk
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 237
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo,

wolte fragen, ob jetzt noch jemand weiß, ob man noch so einen Adapter bekommen kann für eine HF-Spindel?

nein, es werden keine mehr gedreht.

Gruß,

Dirk

Umstieg von Stepcraft 420 V1 auf Karla mit Mach3 & UC-100 Software: EstlCAM & QCAD Schwerpunkt: Flugzeugmodellbau

 
Veröffentlicht : 18/04/2015 10:13 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

ok, Danke, hab aber noch eine Frage dazu.
Auf den Bildern der bereits hergestellten Adapter sind noch zusätzliche Bohrungen gemacht worden.(unter dem M4 Gewinde), sind diese notwendig, da diese auf der Zeichnung nicht eingezeichnet wurden.
Falls ja, kanst du mir noch den Durchmesser sagen und die Lage von der Kannte oberhalb der M4 Bohrungen gemessen?
Danke Rüdiger

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 20/04/2015 7:22 pm
Mathias
(@matei)
Beiträge: 127
Estimable Member
 

nein, es werden keine mehr gedreht.

Gruß,

Dirk

Und wenn es mehr als 5 werden? Ich wäre auch interessiert...

Beste Grüße

Matei

 
Veröffentlicht : 24/05/2015 11:57 pm
(@appi)
Beiträge: 10
Active Member
 

Auch ich hätte Interesse an einem solchen Teil.

Gruss
Remo

 
Veröffentlicht : 25/05/2015 9:19 am
(@soleuremike)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hallo zusammen,

falls interesse besteht und sich genügend Leute finden würde ich Adapter herstellen.

Gruss Mike

 
Veröffentlicht : 04/01/2017 7:09 pm
(@sist)
Beiträge: 25
Eminent Member
 

Hallo Mike,

ich hätte Interesse. Hängt letztlich vom Preis ab, aber ab und an wäre es ganz praktisch den Adapter zu haben.

Viele Grüße
SiSt

SC 2/420, HF Spindel, UCCNC

 
Veröffentlicht : 04/01/2017 10:33 pm
(@soleuremike)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hallo SiSt

habe soeben vom Metallbauer die Preise erhalten.

bei 5 Stk. -> 72.-
bei 10 Stk. -> 51.-

da kämen dann noch die Versandkosten dazu.

Gruss

 
Veröffentlicht : 05/01/2017 2:15 pm
Seite 8 / 10
Teilen: